PS4 Crashes seit Version 1.05

  • Grüße liebe Konsolenecke,


    nach zahlreichen Beschwerden über Instabilität auf der PS4 seit dem letzten Update, hat BIS nun verlauten lassen, dass man sich über die Crashes bewusst ist und aktiv an der Fehlersuche gearbeitet wird.



    Reproduzierbare Wege zur Crasherzeugung konnten lt. BIS bislang noch nicht gefunden werden, aber man verspricht die Community auf dem Laufenden zu halten.


    We are aware of the crashes happening on PlayStation 4 since the release of the update 1.05, and currently working on resolving them.


    We haven't found the roots of these GPU related crashes yet. It appears, they have multiple causes and there are no reliable reproduction steps, at this point.


    We will keep you updated on this thread.


    Falls ihr euren Beitrag zur Fehlersuche leisten möchtet, denn meldet euch entweder zum Thema im offiziellen Forum HIER, oder reicht eine möglichst detaillierte Fehlerbeschreibung im Feedbacktracker HIER ein.


    mav

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Hallo werte Sony Fans,


    bezüglich der oben erwähnten Bluescreens und Crashes wurde gestern für die PS4 ein Update rausgebracht.



    Der Changelog:


    Angepasst/Verbessert

    • Speicherzuweisung auf der PS4

    Geändert

    • Aktualisierung der Texturenübertragung zur Vorbeugung von Anzeigefehlern
    • Komprimierung einiger Texturen


    Vernünftiges Feedback zwischen all dem Gequake zu finden gestaltet sich leider als schwierig. Aber wenigstens einige Beiträge beschreiben deutlich weniger bis garkeine Crashes mehr. Entwicklerseitig wird weiterhin um Rückmeldungen gebeten, benutzt dazu ggf. den Feedbacktracker.


    mav

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Hallo mav,


    tolles Update. Seit diesem Update auf der PS4 hatte ich bereits 2x einen Fehler. ( kein Bluescreen )

    Es passierte wenn man über die PS4 Taste ins Hauptmenü der PS4 gehen möchte, direkt beim drücken erscheint die Meldung

    "Du bis tod" und das war es dann. Wieder von vorne am Strand :-( . Mein Char war komplett gesund, ich hatte keinen Durst und keinen Hunger.

    Und trotzdem, genau in dem Moment in einem geschlossenen Raum, keine Fenster, keine Mine oder sonst was.


    Hat Jemand anderes noch dieses Problem festgestellt? Es passiert nicht immer, nach dem letzten Update ist es mir wie gesagt 2x passiert.


    RPS