Holzhütten Mod

  • Hi,


    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1899391480


    Ist ja vielleicht was für eure Survival Server. Da die Fenster nicht kugelsicher sind und ihr ja kein build-anywhere habt, muss man sich was überlegen wie man die Fenster sicher bekommt. Durchspringen kann man aber nicht.


    Bitte Rückmeldungen, positiv wie solidarisch, in den comments.


    Grüße

    Stinki

    Have no fear. It's just me skilling killing.

  • sieht wesentlich besser aus als ich dachte. Gute Arbeit :)


    Die kosten sind, wie Dagi bereits sagte, für sowas cooles aber viel zu gering noch.


    finde die sache an sich sehr nice.


    Damit hat man auch eine 100% Save Base aber gut viel, platz scheint nicht zu sein. Hat das Teil ein Inventar?


    Geht bissel in die Richtung von der alten DayZ Orgini Mods. Da brauchte man noch einen Bauolan und sehr viele verschiedenes loot.


    Aber es geht in die richtige Richtung. Die Admin werden das schon machen. Ich wäre auch dafür :)


    @Stinkenator schau dir bitte mal das Bild von Urs an, evtl änder mal das Bild bei dir im Workshop. Denn das Teil sieht besser aus als auf deinem Bild :P

  • Moin,


    danke für die Rückmeldungen.


    Die Kosten könnt ihr ja selbst per config.cpp auf eurem Server anpassen. Weiter sind, nach einigen Bugfixes, geplant, dass man für das Dach noch 50x Rinde schälen muss für die Dachschindeln.


    Die Base selbst mit einem Storage zu versehen bekomme ich nicht hin, deshalb das Cabinet mit 150 Slots + den möglichen attachments wie Rucksack und andere Slots


    Auszug aus config.cpp

    Code
    1. attachments[]=
    2. {
    3. "Feet",
    4. "Gloves",
    5. "Eyewear",
    6. "Headgear",
    7. "Pistol",
    8. "Back",
    9. "Shoulder",
    10. };


    Zoppel: Wenn ich Urs' Bild benutzen darf, änder ich das natürlich gerne, gefällt mir auch besser :)


    Leider ist noch einiges zu tun, die Hütte ist nicht kugelsicher und aktuell ist die collision für storage objekte innerhalb der Hütte nicht vorhanden, d.h. wenn man ein Fass zu nah an die Wand stellt, kann man von außen drauf zugreifen! Workaround: Etwas Platz lassen zur Wand, dann gehts nicht mehr.


    Grüße

    Stinki

    Have no fear. It's just me skilling killing.

  • Viele, viele, Jahre musste Tishinas Bürgermeister auf seine Villa warten.


    Ganz geniale Arbeit die wirklich super ins Setting passt.


    IdeeAdd: zu den Fenstern. Ist es noch möglich Fensterläden die Funktionieren zu erstellen ?

    Es gab ja (vor 1.0) den einen Kiosk mit den grünen Fensterläden die funktionierten... wenn die nur von innen Bedienbar wären, eine Überlegung wert.

    Einmal editiert, zuletzt von Sqeezor ()

  • Gute Idee, die Fensterläden dann dafür kugelsicher. Ist notiert, aber auf der To Do Liste aktuell eher unten angesiedelt. Aber Dank für die Idee.


    Habe ja vor eine ganze Reihe solcher Häuser zu machen, Brunnen usw, mit denen man dann praktisch ein richtiges Dorf bauen kann.


    In etwa sowas....


    https://www.turbosquid.com/3d-…el-of-village-pack/706188


    Das nächste Projekt ist eine Hand-Wasserpumpe, die man aber nur auf einem extra Slot bei der Holzhütte platzieren kann und die nach Betätigen dann eben nach x Minuten die Menge Wasser ausspuckt die in eine bspw. Plastikflasche passt.


    Stinki

    Have no fear. It's just me skilling killing.

  • vielleicht muss sie auch nicht komplett kugelsicher sein , aber gut die Kollision muss passen sonst nimmt die bei uns keiner als base.


    Halte uns auf den laufenden.


    Glaube nicht das urs da was dagegen hat aber kann natürlich nicht für ihn sprechen.

  • Ist manchmal nur leider etwas schwierig das Lagerfeuer anzuzünden, da es nur custom gesetzt werden kann.Besser wäre die Placefunktion wie in den normalen Häusern umzusetzen 8)

    Und ansonsten wäre es schön wenn die config.cpp im profile Ordner angelegt wäre, damit die Serverbetreiber die Anpassungen einfacher vornehmen können. So gibt es zu leichte Konflikte mit dem Workshop

    Einmal editiert, zuletzt von EL BARTO ()

  • Also final lässt sich sagen, das derzeit nur der BBP Mod und der Open/Close Anywhere Code Lock Mod ein Update benötigen.

    Alle anderen Mods, die event. einen Serverstart nicht zulassen MÜSSEN nach dem Code Lock Mod gestartet werden.

    Dann ist alles bestens...somit auch mit dem geniale Survivor "Cabin Mod" 8)