Nach Neustart liegt Olga auf dem Dach

  • Ich bin am Montag ganz normal aus dem Spiel gegangen. Ich habe das Spiel in meiner Base verlassen.

    Als ich gestern wieder ins Spiel ging und mich dann in meiner Base umschaute ob noch alles in Ordnung ist..........ja, nichts ist in Ordnung. Alles so wie beim verlassen nur liegt der Olga auf dem Dach.

    Es war kein Fremder in der Base denn es ist alles noch da und Zaun beziehungsweise Tor sind ganz.
    was ist passiert?

  • so wie Mooni sagt, entweder ist etwas unter dem Auto gespawnt (dann ist das Gebäude für das lagern vom Auto ungeeignet) oder du hast reifen abgenommen vom Auto, dann hat es sich nach dem Restart bewegt.


    Auf dem PC ist es wieder leichter geworden die Autos zu lagern. Glaube auch, das das spawnen von Loot da nicht mehr so viel ausmacht (kann aber trotzdem noch vorkommen).


    Konsole scheint da noch etwas mehr Probleme zu haben, was man so ließt.

  • hast du diesmal nicht so gut eingeparkt oder jemand anders war dran. Klingt schon seltsam aber das ist eben DayZ. Wer weiß was das war.


    Es gab mal einen Inventar-BUG bei spielern, den man beheben konnte in dem man auf seinem Rücken herumgesprungen ist.


    Oder der seltene Bug (aktuell noch Ingame, erst mit 1.06 gefixt) der einen beim einsteigen in ein Auto, in ein anderes benutztes Auto quer über die Map teleportiert und man plötzlich bei fremden im Auto hockt.


    Seit ich solche Bugs live gesehen habe, ist dem Game einfach alles möglich ^^

  • ist aber gleich wieder verschwunden

    meistens crasht das Game dabei. Hättest du angehalten und kurz gewartet hättest du dann mit ihm reden können wenn er Relogt. Auch schnell anhalten, töten und looten ist möglich ^^ Ich war aber auch schon live dabei, als ein Freund im TS plötzlich bei zwei Ghillis im Auto saß und die ihn voll erschrocken wieder laufen gelassen haben.


    War aber dann wieder typisch DayZ, 30 Minuten später kommen beide Fahrzeuge an der Küstenstraße aufeinander zu, fahren frieldich und hupend aneinander vorbei.


    Unser Fahrzeug crasht 2 Minuten Später, wie steigen aus und sehen das das Auto mit den Ghillis umgedreht ist um uns zu verfolgen.


    Ging für die leider nicht so gut aus, für das Auto schon. So konnten wir gleich weiter fahren.


    DayZ eben, so was vergisst man dann auch nicht so schnell.