Neues vom GDZ-Team (07.01.2020)

  • Zum Admin Talk waren heute Criosdan , ErnaVII. , HalfMoon , zm4ster und meine Wenigkeit am Start.


    Hier gibt's die wichtigsten Themen nochmal für euch zusammengefasst:


    • Umstrukturierung im Forum
      Wir haben eure Community-Aktivitäten aus dem Standalone Thread ausgelagert, damit eure genialen Geschichten, Raids und Handelsangebote genügend gewürdigt werden. ;)
      Auch an der ein oder anderen Stelle haben wir etwas aufgeräumt und neu sortiert, für mehr Übersichtlichkeit.

    • Winter in Chernarus
      Wann der Winter endet weiß niemand. Meteorologen munkeln, es solle Mitte bis Ende Januar damit gerechnet werden. Haltet für genauere Infos einfach immer ein Auge auf den ingame Wetterbericht gerichtet, dann werdet ihr nicht vom Tauwetter überrascht.
       
    • Loot-Anpassungen Chernarus Survival
      Ab 0 Uhr Restart wird auch an den GDZ custom Locations (NEA, Zug Wracks zwischen Elektro und Cherno, etc.) wieder Loot spawnen. Das 1.06er Update hatte unsere Loot economy an diesen Orten etwas durcheinander gebracht.

    • Performance Probleme Chernarus und Livonia
      Leider liegen die aktuellen Performance-Probleme bei vollen Servern nicht an unseren Maschinen. Die sind High End und größtenteils im Leerlauf. DayZ nutzt immer noch nur einen Kern pro Instanz (von den 16 Kernen die wir eigentlich auf unserem Server haben) und ist aufgrund dessen sehr eingeschränkt von der Leistung her. Wenn die Server also voll sind, droppen FPS und es kommt gerade beim Autofahren vermehrt zu Desyncs.
      Wir konnten allerdings beobachten, dass kurz nach Re-Starts die Performance etwas besser ist. Deswegen haben wir beschlossen, die Restarts anstatt alle 6 nun alle 4 Stunden durchzuführen. Damit können wir der Problematik hoffentlich etwas entgegenwirken. Der Rest ist, wie so oft, Sache von Bohemia Interactive.
      Die neuen Restartzeiten werden ab 08.01. nachmittags / abends aktiv.

    81-gdznonazisklein-png



    "Du bist eine Hexe und du weißt doch, was Oma Wetterwachs immer sagt: Wir können nur richtig, wir können nicht nett."

    - Terry Pratchett, Das Mitternachtskleid