Servername PS4 Community Server

  • Hi zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Server für die PS4 gekauft und bin aber leider nur auf Seite 4, da ich nicht weiß welche „Zeichen“ ich vor den Namen setzen muss. Es ist halt auf Dauer langweilig, wenn der Server so gut wie leer ist. Kann mir zu dem Thema jemand behilflich sein? Danke im voraus!

  • Das Problem besteht auch darin, dass es viel zu viele Server gibt und sich der Spielerpools mit auf zig Server verteilt. Also es wäre wohl sinniger sich einem anderen Server anzuschließen anstatt noch einen zu eröffnen.


    Ich glaube halt mindestens 80% der Server werden aufgemacht weil Spieler mit dem Publicgame nicht klar kommen und daher dann einen eigenen Server eröffnen um dort die Dinge zu testen. Dann stellt man schnell fest,. ja ich hab ne Megabase gebaut aber es fühlt sich fad an, weil ja keiner diese bewundern kann und es auch keinerlei Gefahr für diese gibt. Man bemerkt es geht gar nicht um das erbauen sondern um das erbauen unter Gefahr. Es geht gar nicht um das einsammeln von Loot oder durchwandern der Landschaft sondern ausschließlich darum dieses unter Gefahr zu tun. Das ist der Reiz des Spiels. Den hat man aber nur mit anderen Spielern und ohne sinnlose schutzregeln. Leider erkennen das nur manche und so hast du eben

    Unmengen Server, die im Prinzip langweilig sind, weil die Gefahr fehlt. Das kristallisiert sich meist aber erst nach einiger Zeit heraus.


    Daher mein Appell, macht keine neuen Server mit weiteren 10 oder 20 Slots um weitere 5 oder 10 Spieler vom Pool zu ziehen sondern schließt euch existierenden an.


    Wir machen das seit Release, haben viel gelernt und auch selten mal gebannt. Lustigerweise machen gebannte auch gerne eigene Server auf und kopieren dabei sogar teils unser Konzept, aber was solls. Letztendlich hängt ein Server nur von der Motivation der Betreiber ab und davon, dass diese nicht durch ihre Motivation willkürlich agieren und unsere Motivation z.B. ist die, dem Spiel die Anonymität des Publics zu nehmen. das wars.Du findest uns über meine Signatur oder per PN wenn interessiert.

    [moon] Ihr findet meine PS4 DayZ Filme unter "CPUTestUnit spielt" hier.


    [moon] Meine PSN Communitie findet ihr unter "CPUTestUnit" im PSN.


    [moon] Unser Dayz Server heißt: "DayZ-TheRunningDead" und erfordert eine Discord Anmeldung bei "DayZ The Running Dead"

  • Ich habe genug auf schon vorhandenen Servern gezockt und möchte halt mit einem eigenen Server einige Events etc. veranstalten. Ich danke dir für die Antwort, aber das hab ich schon oft genug angeboten bekommen und das hilft mir nicht weiter bzw. beantwortet meine Frage nicht. LG

  • Hallo,

    die Aussagen von CPU sind treffend und beschreiben sehr gut, warum dein Server sich nur schleppend oder gar nicht füllt.


    Zu deiner Frage, wie du deinen Server nennen solltest, kann keiner von uns Ratschläge geben. Weil wir nicht wissen, was deinen Server ausmacht! Was ist das Besondere im Gegensatz zu anderen Servern?

    Deine Beschreibung sollte mit den dir zur Verfügung stehenden Zeichen das Interesse der Spieler wecken.

    Vielleicht guckst du dir die erfolgreichen Server an und orientierst dich daran?!


    Viel Erfolg bei deiner Arbeit!


    Cheers!

    Ich fahre gerne Bus...

  • Ich möchte auch keine Ratschläge wie ich den Server nennen soll das hast du wohl falsch verstanden, es ist egal wie man ihn nennt, wenn er auf Seite 4-5 ist kommt keiner rauf. Ich möchte lediglich wissen welche Art von Leerzeichen etc. gebraucht wird um den Server auf die ersten Seiten zu bekommen. Grüße

  • Also wenn du schreibst, wenn er auf Seite 4 bis 5 ist kommt keiner drauf, nehme ich an du betreibst den Server ohne Passwort und White list. Also offen. Du siehst ja, je nach Sortierung, dass es 200+ Seiten Server gibt. Da ist 4 bis 5 schon gut. Wir sind ca. auf Seite 30+ nach Europäischer Sortierung.


    Das liegt an der alphabetischen Zuteilung die man wählen kann aber nicht muss.

    Also wählst du Z-A sind die mit Z ganz vorne. usw.

    Also so gesehen ist es schwer auf Seite 1 zu kommen und wird meist durch solche Dinge wie "AAAAAAAAAAAAAAAAAAA Dayz Server Premium" erreicht. Also wie früher im Örtlichen.


    Da ist weder ein Qulitätsmerkmal noch hilfreich.

    Deine "Gäste" werden den Server wohl als Favorit markieren womit die Listung egal wird.


    Ansonsten bleibt nur die AAAA Lösung (oder welches Zeichen auch immer als erstes in der alphabetischen Reihenfolge im PSN geführt wird). Wenn es denn überhaupt eine Lösung ist. Ich denke bei so was immer, ne, wers so nötig hat, da geh ich nicht drauf.

    Also lieber mit Qualität als mit sinnbefreiten Listnamen arbeiten.


    Aber ja, das ist auch keine ideale Antwort, ich denke die gibt es nicht.

    Du weist nun es hängt ab von der Sucheinstellung deiner Gäste und der Namenswahl wo du gleistet wirst.

    Gern geschehen.

    [moon] Ihr findet meine PS4 DayZ Filme unter "CPUTestUnit spielt" hier.


    [moon] Meine PSN Communitie findet ihr unter "CPUTestUnit" im PSN.


    [moon] Unser Dayz Server heißt: "DayZ-TheRunningDead" und erfordert eine Discord Anmeldung bei "DayZ The Running Dead"