Privaten Server mieten

  • Hallo Überlebende :)


    ich komm hier mit einer etwas eigenen Frage und Bitte.....mein Junior wünscht sich zum Geburtstag einen eigenen Spiele Server für seinen PC. Da wir uns beide so gut wie gar nicht auskennen, möchte ich euch um eure Meinung und Hilfe bitten ! Ich hab ein wenig "gegoogelt" und diese drei hier gefunden: ZapHosting, 4netplayers und nitrado ...was meint ihr ? Sind für jede Hilfe dankbar ! :)

  • der Server ist da nicht so das Problem, aber den mit mods bestückten und die evtl anzupassen ist leider nicht ganz so einfach.


    glaube da wirst du nicht sehr glücklich, außer du machst dir sehr viel Arbeit und ließt dich in das Thema ein.


    Nächster Punkt, es ist unwahrscheinlich das auf dem Server dann mehr Leute als er und evtl seine Freunde spielen.

  • Aha danke dir Zoppel, gut, dass du mir das sagst, werd mit ihm noch mal reden...besser er spielt hier auf einen der Server. Einziger Grund weshalb er einen Server möchte, er will selber schaffen und das Zeug spawnen wem ER will ;) ...schauen wir mal ! :)

  • Sich selbst das Zeug zu spawnen ist vielleicht am Anfang ganz lustig, wird aber ziemlich sicher schnell langweilig...

    Wenn man da mal 2 Wochen gespielt hat, hat man auch alles durch...

    Würde da also vielleicht wirklich nach 'nem "leichten" Server suchen, auf dem der Loot nach oben geschraubt ist und (sollte das gewünscht sein) kein PVP (Spieler gegen Spieler) erlaubt ist.

    Dann kann man ganz entspannt mit Kumpels looten was das Zeug hält und muss keine Angst vor anderen Spielern haben.

    Just my 2 cents

    Say No to Kill on Sight!

  • Der Sohnemann wollte unbedingt einen Server für sich, hab ihm für einen Monat einen Gameserver bei ZapHosting geholt und mehrer Mods selber mit WinsCP raufgemacht. Einzig und alleine das Admin Tool "CommunityOnlineTool" krieg ich nicht rauf. Ich kann leider nicht gut englisch aber auch mit dem "Translater" versteh ich die Anleitung, die hier zu finden ist, einfach nicht. Wer könnte mir bitte Schritt für Schritt behilflich sein ! Danke im voraus ! :)

  • Danke Jaeger hab ZapHosting gemietet und es läuft ohne Probleme muss ich sagen !


    Bezüglich Installation von "Community Online Tool" werde mal ne Server Spende machen, vielleicht "motiviert" das die Moddder Cräääcks hier mir zu helfen :)


    schön Tag noch allerseits und liebe Grüße ;)

  • Beitrag von Wehrwolf66 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().