Anpassung von Storages, verbugte Rezepte usw. Eure Meinung!

  • Was würdet ihr anpassen? (Beachte Vorschläge dazu! Ändern heißt nicht gleich immer entfernen!) 26

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Also gleich mal zum Beginn, es geht nicht darum euch den Spielspaß kaputt zu machen oder die aktuell sehr gute Spielerzahl zu drücken.


    Es geht darum, das an manchen Basen die FPS teilweise so heftig in den Keller gehen, das auf sehr lange Sicht, auch Wipes wegen der Server-Performance auch ohne Patch, sich nicht ausschließen lassen.


    Dazu kommt, das viele dieser Rezepte hier einfach zu Overpowert sind, teils Verbugt oder einfach missbräuchlich ausgenutzt werden.


    Sollte sich aus diesem Thema, Änderungen an den Storages ergeben, wird natürlich nichts verschwinden. Container die speziell angepasst werden müssen, werden erst mit dem nächsten Patch verändert, so dass ihr jetzt aktuell kein Loot verliert.



    Außerdem haben die Admins das letzte Wort.



    Die Abstimmung hier hat wenig Aussagekraft. Da aber manche einfach zu Schreibfaul sind und trotzdem gehört werden sollen, ist sie vorhanden. Ihr habt 7 stimmen.



    Urs hat gerade mal wieder etwas Zeit, Verbesserung vorzunehmen und hat mich gebeten dieses Thema mit euch zu bereden.



    Und natürlich fließt hier sehr viele meine eigene Meinung ein. Ihr habt eine andere? Dann sagt und diese hier bitte!



    Und los geht’s:



    Waffenwände (kosten 5 Blech und 10 Latten / können im Inventar getragen werden).

    Die Waffenwände ist der Hauptgrund warum so schnell, so viele Waffen gebunkert werden und warum bei manchen Basen, die FPS in den Keller gehen.

    Die Dinger sind eigentlich Overpowert, 8 Waffen können sehr platzsparend gelagert werden. Das bietet sonst kein anderer Storage.

    Sie sind aber sehr beliebt, denn sehen schön aus und die Waffensammlung (die sehr viele sich anlegen) bekommt damit optisch einen tollen Wert.


    Daher sollten sie in meinen Augen nicht entfernt werden.


    Veränderungsvorschlag:

    - Waffenwand wird auf 10 Blech und 20 Holz Kosten erhöht.

    - Waffenwand kann nicht mehr im Inventar getragen werden.


    Ernas Idee:

    Vielleicht kann man hier, ähnlich wie beim Craften eines Improvised Barrels, einen weiteren Schritt einbauen.

    - Waffenwand-Kit = 10 Blech + 20 Holz

    - Waffenwand = Waffenwand-Kit + Hammer


    *Änderung der Größe würde bedeuten, das alle Waffenwände im Inventar oder Storages verschwinden. Waffenwände die an der Wand sind betrifft das natürlich nicht*



    Shelter 1&2 (Kosten 1 langen Stock und 3 kurze)

    Sehen schön aus und damit lassen sich super Sachen im Wald verstecken.

    Aber die Shelter 2 werden mehr zum Raiden benutzt und dafür sind sie einfach zu billig.

    Andere stapeln sich die Shelter 2 in Massen in Ihre Base und erhalten damit zu einfach, zu viel Lagerplatz. Auch diese Teile sind Leistungsfresser ab einer gewissen Anzahl.


    Veränderungsvorschlag:

    - Variante A: Die Rezepte für beide Shelter entfernen, nicht mehr craftbar

    - Vairante B: nur Rezept für Shelter 2 entfernen.

    - Variante C: Kosten für Rezept erhöhen (z.B. 10 Bretter + Tarnnetz)



    Bänke

    Weiß gerade nicht was die Kosten, 1 Nagel und 1 Brett?

    Werden zum Raiden benutzt und sind auch ok. Aber die Kosten sind zu gering, auch weil man beim zerlegen wieder ein Stamm erhält, den man beim craften nicht mal braucht.

    Ich glaube sogar, dass es 2 Varainten davon durch zwei Mods im Spiel gibt. Einmal braucht man 2 Stämme und dann Nägel und einmal nur 1 Nagel und ein Brett.


    Veränderungsvorschlag:

    - Das verbugte Rezept entfernen

    - Das andere Rezept anpassen: 1 Baumstamm + 35 Nägel



    Banner

    Sollten eigentlich nur etwas für das Auge sein. Werden benutzt um Sachen durch die Wand zu geben und sind einfache Storages, da man sie mit 1 Blech (oder Blechresten) und der Zange craften kann. Dazu haben sie 100 Slots glaube ich. Das ist eindeutig auch ein BUG aus der OP-B.-Mod. Denn früher hat man eine Auswahl bekommen um den Locker zu craften, nun hat man sofort den Banner wenn man eine Metallplatte auf die Zange zieht (egal wie viel Metall)


    Veränderungsvorschlag:

    - Verbugte Rezept entfernen

    - Das Rezept anpassen: 1 Schraubendreher + 10 Metall

    - Sollte das nicht gehen: Ganze Rezept zum Banner entfernen



    Locker

    Gehen aktuell nicht. Da das Rezept bzw die Mod einen BUG hat und der modder das nicht gefixt hat (glaube ich). Die Locker die gespwant sind (und glaube auch die, die vor dem Bug gecraftet wurden) sind aber da. Auf diese kann man aber von sehr weit weg zugreifen, sind also nicht sehr sicher.


    Veränderungsvorschlag:

    - Wenn möglich Bug beheben das man von so weit drauf zugreifen kann

    - Rezept fixen, als Beispiel mit Vorschlaghammer + 10 Blech

    - Sollte alles nicht gehen, Rezept raus nehmen


    Ernas Idee:

    Vielleicht kann man hier, ähnlich wie beim Craften eines Improvised Barrels, einen weiteren Schritt einbauen.

    - Locker-Kit = 10 Blech + 20 Holz

    - Locker = Locker-Kit + 1 Zange



    Woodenstorage

    Hat einen Bug, das man sie im Inventar tragen kann, mit nur einem Slot. Muss unbedingt gefixt werden, da man sonst einen ganzen Wald mit sich führen kann.

    Veränderungsvorschlag:

    - Größe Fixen, das es nicht mehr ins Inventar passt



    Pflanzen-Kästen:

    Sie haben keine Hitbox mehr und können daher nicht mehr zu raiden benutzt werden.


    Veränderungsvorschlag:

    - Rezeptkosten wieder senken auf 10 Bretter + 15 Nägel



    selbst gebautes Fass:

    Alles gut damit, aber: Für das Rezept braucht man glaube ich Nägel und Bleche. Dann entsteht ein KIT das man mit mit dem Hammer aufbaut. Mit diesem Fass-Kit, kann man aber rennen in der Hand.


    Veränderungsvorschlag:

    - fixen, das man mit dem Fass-Kit in der Hand, rennen kann



    Suppen

    Haben einen Bug das man sie auch mit Sachen craften kann, die eigentlich nicht mehr gehen sollten.


    Veränderungsvorschlag:

    -Rezept anpassen das Crafting-Bug nicht die Mechanik aushebelt.



    Tarnnetz-Ghilli:

    Sind zu leicht zu craften. Zu viele Leute rennen damit herum und dadruch sehen alle gleich aus (ist aber schon besser geworden).


    Veränderungsvorschlag:

    - Rezeptkosten erhöhen zb: 4 zerschnittene Säcke + Tarnnetz

    - Beg entfernen das man durch Messer auf Messer so ein Ghilli bekommt



    Kühlschrank (kleiner):

    Brauchen wir jetzt alle und sollte Crafbar sein.

    Natürlich nur die, aus Cj seiner tollen Mod.


    Vorschlag:

    - Rezept erstellen: 10 Metallplatten + Kühler = Kühlschrank-Kit / Kühlschran-Kit + Schraubenschlüssel = Kühlschrank



    Schuppen aus OP-Base.

    An sich schön aber unfertig. Zerstörbar und Zugriff von außen Möglich.


    Veränderungsvorschlag:

    - Rezept entfernen



    Logpile (1 Stamm + 1 Stamm / 2 Stämme + 2 Stämme)

    Diese Dinger sollen wohl ein Inventar haben von 50 Slots(?) und bleiben auch bestehen(?).


    Veränderungsvorschlag:

    - Inventar entfernen (auch gern vor einem Wipe)

    - Oder lifetime auf 4 h verringern (nur am Loottable bei beiden Versionen 2/4 Stämme)



    Impro Zelt aus OP-Base. (1 langer Stock + Sack):

    Sind eigentlich ok, hier muss man nicht unbedingt etwas ändern. Aber man bekommt sie dennoch zu leicht und auch mit diesen Dingern wird auch ab und zu misst gemacht.


    Veränderungsvorschlag:

    - Das Rezept anpassen: 1 Tierfell + langer Stock



    andere Impro Zelt aus Sneaky (Fell + 5 Stöcke + Tarnnetz):

    Die sind ok. Aber die können in Wände gesetzt werden.


    Veränderungsvorschlag:

    - Wenn möglich Fixen, das Zelte nicht mehr in Wände gebaut werden können




    Kisten (Vanilla)

    Lassen sich leicht herstellen und Stapeln. Bin mir nicht sicher, ob man hier das Rezept ändern kann.


    Veränderungsvorschlag:

    - Das Rezept anpassen: 10 Bretter + 25 Nägel



    Wasserfass:

    Sinnlos da weniger Wasser als in einen Kanister geht.


    Veränderungsvorschlag:

    - Literzahl deutlich erhöhen.

    - Wenn das nicht geht, Wasserfass im Loottable auf 0 setzen (Nach nächsten Wipe, Wasserfässer und Rezept für Halterung entfernen)




    Vernichtung von Storages:


    Aktuell lassen sich diese Storages nicht zerstören durch De-Craften:


    Locker, Seekisten, Regale , Fässer (selbst gebaut), Kisten (Vanilla), Kühlschränke, Metallkisten, Weinfässer, Kühlschränke


    Es wäre schön, wenn man dieses Storages auch decraften könnte. Dabei sollte man vielleicht auch ein paar Bleche/Latten/Nägel wieder zurück erhalten.




    Anpassung vom Loot-table:


    Es wäre ganz gut, wenn die normalen Stühle (die man Craften kann) aus dem Loottable entfernt werden. Die werden nur sinnlos auf die Map gestellt. Wer einen will, soll sich einen craften aber finden muss man die in meinen Augen nicht.


    Es kam auch der Vorschlag die Metall-Kisten und die GDZ Koffer etwas zu reduzieren.


    Entfernung der blauen Pavillon aus dem Lootable (auf 0 setzen), können gecraftet werden und werden somit nicht sinnlos in die Städte gestellt.


    Kühlschrank spawn der Kühlschränke von Sneaky auf 0 Setzen. Nach einem Wipe diese ganz entfernen.


    ABC-Tasche, da soll es einen BUG geben der es ermöglicht unendlich viele Sachen zu tragen. Daher sollte die Tasche nicht mehr spwanen.


    Entfernung der Cabin-Mod, nach dem nächsten Wipe. Ihr wisst warum.




    Das wichtigste in meinen Augen (rot, dann gelb und grün hat in meinen Augen nicht viel Prio, aber auch Kleinvieh macht Misst)


    Gut das war es erst mal von mir. Eure Vorschläge / Eure Meinung:

    11 Mal editiert, zuletzt von Zoppel ()

  • Beim Shelter 2 müsste man ja einfach nur die hitbox entferne (durch schießen?) und ggf das Rezept anpassen.. 5 kleine Stöcke + Pflanzenmaterial ..
    und dann muss man einfach gucken, dass man es nicht ineinander placen kann .. wie die normalen Zelte eben auch.
    Eine möglichkeit wäre auch, dass man es NUR auf Wiese/Erde placen kann .. da man vermutlich die stöcke ja in die erde steckt..
    damit wäre das Items eben nurnoch dazu zu gebrauchen,, wozu es gedacht ist .. als impro. stash ..

    eine idee, wäre auch .. die slots relativ stark zu reduzieren.. auf 4 mal 5 z.B.

    Bänke

    Weiß gerade nicht was die Kosten, 1 Nagel und 1 Brett?

    Werden zum Raiden benutzt und sind auch ok. Aber die Kosten sind zu gering, auch weil man beim zerlegen wieder ein Stamm erhält, den man beim craften nicht mal braucht.

    Ich glaube sogar, dass es 2 Varainten davon durch zwei Mods im Spiel gibt. Einmal braucht man 2 Stämme und dann Nägel und einmal nur 1 Nagel und ein Brett.

    Ja es gibt aktuell 2 Bänke! Die Kleinere machst du mit 1 Nägel und 1 Brett und decraften bekommst du ein Baumstamm welchen du zu 4 Brettern sägen kannst :D .. so kann man sich mit ein wenig Nägeln selbst Holz herstellen ;) ..

    Banner

    Sollten eigentlich nur etwas für das Auge sein. Werden benutzt um Sachen durch die Wand zu geben und sind einfache Storages, da man sie mit 1 Blech (oder Blechresten) und der Zange craften kann. Dazu haben sie 100 Slots glaube ich. Das ist eindeutig auch ein BUG aus der OP-B.-Mod. Denn früher hat man eine Auswahl bekommen um den Locker zu craften, nun hat man sofort den Banner wenn man eine Metallplatte auf die Zange zieht (egal wie viel Metall)

    ich würde einfach die Inventar slots entfernen .. fertig !

    Locker

    Gehen aktuell nicht. Da das Rezept bzw die Mod einen BUG hat und der modder das nicht gefixt hat (glaube ich). Die Locker die gespwant sind (und glaube auch die, die vor dem Bug gecraftet wurden) sind aber da. Auf diese kann man aber von sehr weit weg zugreifen, sind also nicht sehr sicher.

    Rezept würde ich komplett Entfernen.. und sie wie die Org. Fässer einfach in bestimmter Zahl spawnen lassen ..
    gibt hier ja auch wieder verschiedene .. Blau und Grau !

    Oooh La La La
    It's the way that we rock when we're doing our thing
    Oooh La La La
    It's the natural Cheranus that the Refugees Bring
    Oooh La La La La La La Lalala La Laaah

    2 Mal editiert, zuletzt von Hansdieter ()

  • kleiner Vorschlag, wie ich es zB handhabe.


    Wenn schon Möbelstücke bzw Lagermöglichkeiten selber hergestellt werden können, warum Splitter man das alles nicht ein bisschen auf?


    ZB Bretter und Bleche seltener machen und ggf die spawnen mengen geringer einstellen.


    Die holzstapel events reduzieren und auch dort die Menge im Stapel zufällig einstellen.


    Als letztes würde ich die kits auch spawnen lassen.

    ZB die Waffenwände bei Militärloot mit einer geringen Chance (10%)


    So könnte man das alles ausbremsen

    Oder aber man macht die Rezepte komplett weg und lässt die nur noch spawnen.

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

  • Ergänzend zu dem Zeug das nicht mehr spawnen soll, bitte an die Blauen Party Zelte und Bürostühle denken.


    Das Rezept für das Tarnnetz Ghillie ist auch zu günstig und OP, finde ich. Wenn man weiss wie man sich ein Tarnnetz craftet, hat man in kurzer Zeit ein ganzen Schrank voll Ghillies.


    Und es gibt einen heftigen Bug mit der Suppe (Zoppel weis bescheid).


    Als Anregung und als Erleichterung für Urs und die Admins in Zukunft:

    Wenn es eine aktuelle Übersicht über alle Rezepte gäbe, (z.B: das 1. Posting des Server Threads wieder pflegen, dort sind sie leider seit letzem Sommer unaktuell), würden viele Probleme schon vorher auffallen. Dann könnten Balancing Probleme behoben werden, bevor sie am Server von den "alten" Hasen ausgenutzt werden, bis sie sich herumgesprochen haben. Beim Pflegen des Postings könnte die Community (*hust* z.B. *hust**hust* ich *hust* ;-) ) unterstützen.


    @cj187

    Holzbretter kann man derzeit auf dem Server in Mengen schnell selber craften. Daher sehe ich Holzbretter bei keinem Rezept als eine "beschränkende" Zutant an.

    3 Mal editiert, zuletzt von Redhood ()

  • Die Bürostühle lass mal schön drinnen.

    Die dinger erfüllen einen guten Zweck.

    Wer bin ich? Fetel, der Täter, der Träumetöter

    Der Zungenbrecher, der Rächer, der Nachrichtensprecher

    Der Spielverderber, der Wachrüttler, der schreiende Wecker

    Sündenbock, Legende in Leder und Lieblinggegner

    Bin der Besserwisser, Gamepatriot, der ewige Aufklärer

    Der Klugscheißer, der Märchenerzähler

    Wer ich bin? - der Ruhestörer, Schmierer, Porno-Star

    Der Maus-Start-Tasten-Drücker ist wieder da.

  • Beim Shelter 2 müsste man ja einfach nur die hitbox entferne und ggf das Rezept anpassen.. 5 kleine Stöcke + Pflanzenmaterial ..

    Danke für dein Feedback.


    Nur meine Meinung zu deinem Vorschlag:


    Ohne Hitbix könnte man sie nicht mehr zum Raiden nehmen. Aber ich finde es okay wenn man sie dazu nimmt, nur müssen die Kosten dann höher sein. 5 Stöcke + Pflanzenmaterial finde ich da noch zu günstig. Aber klar ist dein Rzeept passender als meins. Ich habe meins auch mal leicht geändert auf 10 Planken + Pflanzenmaterial


    Außerdem könnte man sich ohne Hitbox einen ganzen Raum damit vollstellen als Storage, da man ja einfach hindurch gehen kann und sie trotzdem bis an die Decke stapeln. Es geh bei den teilen nicht nur um das Raiden, sondern auch das sie zu einfache Storages sind, die zu viel Leistung fressen.


    kleiner Vorschlag, wie ich es zB handhabe.

    nette Ideen, aber das Fuckt die Leute dann denke ich zu sehr ab, wenn sie Tagelang nach Metall suchen. Und in Massen haben wir die auch nicht auf dem Server. Bei den Waffenwänden ist einfach das Problem, dass wenn ich Metall finde, mir vor Ort 2 Waffenwände bauen kann und mit diesen im Inventar nach hause joggen kann. Finde das System bisher okay, nur sollte man die teile eben nicht im Rucksack haben sondern in der Hand und dazu nur gehen können. Dadurch braucht man ein Fahrzeug oder viel Zeit um sie zu transportieren und das steigert den Anspruch. Holzstapel sind fast egal, da man mittlerweile recht viel Holz aus Bäumen bekommt. Ich war diese Version an noch keinem Holzstapel weil ich alle Planken aus Bäumen gemacht hab, das auch ok soweit.

    Ergänzend zu dem Zeug das nicht mehr spawnen soll, bitte an die Blauen Party Zelte und Bürostühle denken.

    Das nehme ich noch mit auf, mit den blauen Pavillon. Bürostühle haben ein Limit, denke nicht das es den Server zu sehr belastet. Evtl die Zahl davon etwas reduzieren.


    Die Sache mit dem Ghilli und den Suppen nehme ich noch mit auf.


    Da das alles dann in die GDZ-Mod (Rezepte) mit einfließt, hat Urs schon angekündigt da mal ein Übersichtliches Thema zu erstellen, wo die GDZ Rezepte gelistet sind.


    Aber danke das du das noch mal erwähnt hast, das hatten auch schon andere gesagt und ich hab es oben einfach vergessen.



    UPDATE, Hinzugefügt:


    Suppen

    Haben einen Bug das man sie auch mit Sachen craften kann, die eigentlich nicht mehr gehen sollten.


    Veränderungsvorschlag:

    -Rezept anpassen das Crafting-Bug nicht die Mechanik aushebelt.



    Tarnnetz-Ghilli:

    Sind zu leicht zu craften. Zu viele Leute rennen damit herum und dadruch sehen alle gleich aus (ist aber schon besser geworden).


    Veränderungsvorschlag:

    - Rezeptkosten erhöhen zb: 4 zerschnittene Säcke + Tarnnetz

    - Beg entfernen das man durch Messer auf Messer so ein Ghilli bekommt



    Woodenstorage

    Hat einen Bug, das man sie im Inventar tragen kann, mit nur einem Slot. Muss unbedingt gefixt werden, da man sonst einen ganzen Wald mit sich führen kann.


    Veränderungsvorschlag:

    - Größe Fixen, das es nicht mehr ins Inventar passt



    Entfernung der blauen Pavillon aus dem Lootable (auf 0 setzen), können gecraftet werden und werden somit nicht sinnlos in die Städte gestellt.



    2 Mal editiert, zuletzt von Zoppel ()

  • Wieso soll die Cabin-Mod entfernt werden? Du schreibst "Ihr wisst warum".. ich leider nicht D:

    hatte die letzten Tage damit verbracht die Mats dafür zu sammeln, was mir wieder ein Ziel in Dayz gegeben hat.

  • Wieso soll die Cabin-Mod entfernt werden? Du schreibst "Ihr wisst warum".. ich leider nicht D:

    hatte die letzten Tage damit verbracht die Mats dafür zu sammeln, was mir wieder ein Ziel in Dayz gegeben hat.

    Sagen wir es mal so wenn alle das warum wüssten hätte das enorme Nachteile für den Server.

    Wer bin ich? Fetel, der Täter, der Träumetöter

    Der Zungenbrecher, der Rächer, der Nachrichtensprecher

    Der Spielverderber, der Wachrüttler, der schreiende Wecker

    Sündenbock, Legende in Leder und Lieblinggegner

    Bin der Besserwisser, Gamepatriot, der ewige Aufklärer

    Der Klugscheißer, der Märchenerzähler

    Wer ich bin? - der Ruhestörer, Schmierer, Porno-Star

    Der Maus-Start-Tasten-Drücker ist wieder da.

  • Wieso soll die Cabin-Mod entfernt werden? Du schreibst "Ihr wisst warum".. ich leider nicht D:

    hatte die letzten Tage damit verbracht die Mats dafür zu sammeln, was mir wieder ein Ziel in Dayz gegeben hat.

    Die Cabin ist schon mal nicht Safe. Sieht schön aus aber zum Loot Saven eben schon mal ungeeignet, weil man rein kommt.


    Dann hat sie noch ein weiteres Problem, das möchten wir aber hier nicht weiter verbreiten.


    Das teil wäre toll, wenn der Modder die Fehler beheben würde. Er hat aber schon angekündigt, das nicht zu tun und an etwas neue zu arbeiten.


    Ihr könnt euch die trotzdem mal bauen, denn entfernt wird sie wenn überhaupt, erst nach einem Wipe und der ist nicht in Sichtweite.

  • Danke für die Ideenvorlage!

    Ich fahre gerne Bus...

  • Shelter 1&2 (welche Mod ist das?)


    Müsste auch Munghardts sein.


    Bänke (Sneaky-Stashes (intergriert in GDZ) und ?)

    Ich glaube eine Version aus der OP (die den Bug hat) und die andere aus der GDZ Mod (Sneaky)


    Danke für dein Feedback, ich finde deine Vorschläge mit den Zwischenschritten (KIt) und zum Shelter sogar noch besser als meine.


    :)


    Wenn Zeit ist, werde ich deine Vorschläge im Main Post ergänzen, da die besser sind.


    Wobei ich sauch sagen, wenn die Com. die Waffenwände so behalten will, soll es eben so sein.


    Aber an den Sheltern muss was passieren + der ganze Bug misst

  • Shelter 1&2 (welche Mod ist das?)


    Müsste auch Munghardts sein.


    Jups, exakt, ist Munghard's!


    Ich fahre gerne Bus...

  • Ergänzend zu dem Zeug das nicht mehr spawnen soll, bitte an die Blauen Party Zelte und Bürostühle denken.

    Ähm warum ? .. viele nutzen die doch !
    Das Blaue Partyzelt wird genau wie das Canopy doch von spielern genutzt .. und macht doch sonst eig keine probleme oder ?

    Die Bürostühle lass mal schön drinnen.

    Die dinger erfüllen einen guten Zweck.

    Wer hats erfunden ? :D

    Oooh La La La
    It's the way that we rock when we're doing our thing
    Oooh La La La
    It's the natural Cheranus that the Refugees Bring
    Oooh La La La La La La Lalala La Laaah

  • Erklär bitte mal für was die genutzt werden.

    Die Stühle? Zum Raiden.

    Wer bin ich? Fetel, der Täter, der Träumetöter

    Der Zungenbrecher, der Rächer, der Nachrichtensprecher

    Der Spielverderber, der Wachrüttler, der schreiende Wecker

    Sündenbock, Legende in Leder und Lieblinggegner

    Bin der Besserwisser, Gamepatriot, der ewige Aufklärer

    Der Klugscheißer, der Märchenerzähler

    Wer ich bin? - der Ruhestörer, Schmierer, Porno-Star

    Der Maus-Start-Tasten-Drücker ist wieder da.

  • die wurden aber auch gecraftet ;)


    Auch die Blauen Teile werden (wenn sie gebraucht werden) ja eher gecraftet.


    Server FPS sind bei 70 Leuten an der Grenze wenn alle Spieler viele Zombies pullen.


    Daher ist es schon ein Kampf um jeden Server-FPS und daher kann man in meinen Augen auf Sache verzichten, die man auch so Craften kann.


    Büro-Stühle davon natürlich ausgenommen. Aber der Rest muss eigentlich nicht noch extra spawnen.

  • Die Frage ist halt eig. wobei mehr Items nach einer bestimmten Zeit auf dem Server sind ..
    ob es mehr sind, wenn die Leute die Craften ... oder wenn man sie eben finden kann
    "Früher" hatt man ja auch eine bestimmte Anzahl von Seachest und Vanilla Fässern (V.Fässer is ja heut noch so) ..

    Klar hat sich durch die ganzen "safe-basen" in der hinsicht einiges geändert ..
    aber die Basen sind ja in der Regel nicht nur voll mit einem der oben genannten Gegenstände..
    die Leute haben ja nen haufen Bannermounts,, unzählige Wood oder Seachests .. Impro Fässer und Zelte wo man hinguckt ..
    man muss halt nicht mehr überlegen, was lager ich ein .. sondern man craftet einen der unzähligen container..

    daher finde ich gerade so Lösungen wie mit den Kühlschränken sehr gut, da damit gleich mehr dynamik ins spiel kommt ..



    Auch die Blauen Teile werden (wenn sie gebraucht werden) ja eher gecraftet.

    Die blauen Pavilions kann man doch aktuell nicht craften ?


    I

    Oooh La La La
    It's the way that we rock when we're doing our thing
    Oooh La La La
    It's the natural Cheranus that the Refugees Bring
    Oooh La La La La La La Lalala La Laaah