Neues vom GDZ-Team (01.04.2020)

  • Zum heutigen Admintalk gab es einige wichtige Dinge zu besprechen. Folgende Teammitglieder waren dabei: MaVerick[LAS], Urs, HalfMoon, Criosdan, Erkan S. Besser, ErnaVII. und DagiWeh


    • Nächste OneLife Season
      Die neuen Features sind so weit festgelegt, inkl. welche Map wir diesmal bespielen. Die nächste Season wird außerdem ein Jubiläum, denn wir gehen in die 10. Runde! Die Laufzeit wird testweise um eine Woche verlängert und wir schauen mal, wie der Spielbetrieb sich mit mehr Zeit verhält. Nähere Infos gibts rechtzeitig vor Season Beginn wie immer im OneLife Thread!
    • Änderungen im Team
      Als Anerkennung seiner Leistungen als DeerIsle Moderator haben wir uns entschlossen HalfMoon endlich zum Admin zu befördern. Herzlichen Glückwunsch! :P
    • Offizielle Partnerschaft mit Bohemia Interactive - April, April
      Wir wurden kürzlich von der PR-Abteilung von Bohemia kontaktiert, die uns, als größter deutschsprachigen DayZ Community, eine Partnerschaft angeboten haben. Wir würden damit exklusiv die neuen Experimental Versionen vorab bekommen und können diese mit unserer Community antesten und natürlich auch wichtiges Feedback zu Bugs an Bohemia weiterleiten.
      Diese Partnerschaft ist natürlich auch an einige Bedingungen geknüpft: Um den neuen Experimental Server für die GDZ Community freizuschalten müssen wir aktiv am BI Monetarisierungsprogramm teilnehmen und die Priority Queue auf allen GDZ Servern einführen. Wir hatten uns zwar immer gegen diese Bevorzugung von Spielern gegen Echtgeld ausgesprochen, aber das Angebot erscheint uns zu gut, um es abzulehnen. Es würde sich dadurch auch nicht viel ändern. Die Priority Queue würde auch nur 15 Slots umfassen, das lässt also immer noch genug Platz für unsere Stammspieler. Zu den genauen Kosten für die Priority Queue und auch zur BI Partnerschaft werden wir nochmal gesondert im Forum berichten. Wir wollen da alles absolut transparent für euch gestalten!

    81-gdznonazisklein-png



    "Du bist eine Hexe und du weißt doch, was Oma Wetterwachs immer sagt: Wir können nur richtig, wir können nicht nett."

    - Terry Pratchett, Das Mitternachtskleid

  • Moin! Super Sache! :thumbup:

    Hab gelesen, so eine Partnerschaft bringt dann auch Ingame-Werbeeinblendungen mit sich (im Global Chat sowie neue Werbetafeln in den Städten, in der Item Beschreibung etc.).


    Bin mal gespannt, wie ihr das ins Apokalypse Setting integriert. Aber das bekommt ihr schon hin!

    38463925vh.png