• Hallo zusammen,


    wird das xbox-Unterforum überhaupt noch genutzt? Ich zocke jetzt seit ein paar Wochen Dayz und wundere mich, dass ich irgendwie keine wirkliche Community dazu finde. Muss ja nicht gleich so abgefahren sein, wie auf dem PC Survival-Server, auch wenn ich die Geschichten rund um die Fraktionen (Fetel, GG, Shop, CRK etc) stundenlang lesen könnte. Ihr seid echt der Hammer auf dem Server!


    So, genug geschleimt. Da ich eh schon den ganzen Tag am PC sitze und arbeite, will ich zum zocken da nicht auch noch weiterhocken. Und Reime helfen leider auch nicht weiter. Aber vielleicht gibt es ja stumme Mitleser, so wie ich bis eben einer war, zum austauschen.


    Gruß

    Philipp

  • Ich drück dir die Daumen.


    Muss aber leider sagen das auch gefühlt nicht so viele Spieler auf der Xe gibt.


    Damals als kam es ja zuerst auf der Xe und es gab kein echten Ansturm, auch hier im Forum nicht.


    Da war bei der PS4 wesentlich mehr los. Aber auch da hast du die Com. eher auf den Servern als hier im Forum.


    Die ganzen Forums-Geschichten werden sich eben immer mehr um die PC Server drehen. Ist dort auch das bessere Spiel also überleg es dir noch mal. Für neue Leute finden wir auch noch ein Codelock ;)


    Trotzdem viel Spaß und Erfolg und danke für das Feedback :)

  • Hehe ... ich glaub nicht, dass ich noch mal ein richtiger PC-Zocker werde. Da spiele ich höchstens mal ein bisschen Total War oder so. Aber Konsole schon seit alten NES-Zeiten. Aber Du hast schon recht, die Tiefe des Spiels, wie ihr sie selbst geschaffen habt und immer weiter schafft auf dem Server, wird auf der Xbox wohl nie erreicht werden. Da laufen mir meist Kiddies über den Weg, mit denen ich auch gar nichts zu tun haben will. Aber zumindest machen die mir keine Angst wie Fetel & Co :D


    Aber ich wollte es wenigstens probieren, einen Stein in den DayZ werfen und schauen, ob sich jemand regt.


    Und auf der Xe wird nichts abgeschlossen, bei uns wird noch verbuddelt :D

  • Moin moin und Hallo,


    ich hab mich eben extra registriert, da ich hoffe, hier die nötigen kniffs und tricks zu lernen!


    Bin ja schon heilfroh, dass es eine Plattform gibt!

    Hab gestern mit einem Freund einen 10 Mann Server gemietet. Das sollte erstmal ausreichen um zu sehen, ob das anklang findet.

    Wir sind jetzt 9 Leute und ich verwalte den Server. Ich versuche es zumindest ^^


    Ist ja nicht gerade einfach. Aktuell versuche ich ein bestimmtes Gear beim Spawn einzustellen und alleine daran scheitere ich. Hab hier und da von einer init.c File gelesen, die ihc aber nicht finden kann:sleeping:

    Wird schon irgendwie werden.


    Seid ihr noch aktiv oder ist hier für die Konsoleros alles vorbei?

    [FSC]Si vis pacem para bellum[FSC]

  • Hi, also ich weis nicht genau was im Detail du schon weist und was nicht. Kannst hier mal nachschauen, ob dabei ist was du wissen willst.


    DayZ PS4 / 5 & X-Box modden / scripten * - YouTube


    Wenn nicht, dann währe es gut du definierst was genau nicht klappt usw.


    Danke

  • Ich habe bis jetzt viele Videos geschaut, die das Thema Spawngear, Spawnlocations, Wetter und Grundeinstellungen wie LogOutTime und generell die Zeit betreffen. Anhand der Videos habe ich versucht, den Server (Nitrado) anzupassen. Jedoch ändert sich einfach nichts. Es ist zum Mäusemelken!


    Würde mich wirklich sehr freuen, wenn Du mir helfen könntest. Vielleicht übersehe ich ja eine Kleinigkeit, die das ganze Unterfangen behindert.


    Vielen Dank!

    [FSC]Si vis pacem para bellum[FSC]

  • Also log out time, Wetter usw, geht nicht auf den Konsolen bisher.


    Das Feld ist sehr umfangreich. Die Frage währe was du willst? Was änderst du usw.

    So allumfassend kann ich dir ja unmöglich sagen woran es liegt (Glaskugel)?

  • Ich Liste einfach mal auf, was ich ändern möchte. Du scheinst nämlich ziemlich viel zu wissen!:S


    • Logout Time - von 15 auf 30 sek.
    • Wetter - Regenwahrscheinlichkeit herabsetzen
    • Zeit - kürzere Nächte
    • Servernachrichten - Stündlich und einmal ca 60 minuten vor dem Serverrestart
    • SpawnGear - Wasserflasche, Küchenmesser, 1x TacticalBacon, Wanderhose (Zustand Demoliert), Kapuzenpulli (Zustand Demoliert), Laufschuhe (Zustand Demoliert)
    • Anzahl der Zombies in den Ballungsgebieten wie Cherno und Elektro um ca 50% erhöhen
    • Events - Locations der Helikopter Crashes reduzieren.
    • Einen Behälter mit bestimmten Waffen und Ausrüstungsgegenständen auf einem Punkt der Map spawnen bzw platzieren

    Das wäre "erstmal" alles.


    Ich bin schon viele der von mir genannten Themen angegangen, jedoch ohne erfolg...:|[boom]

    [FSC]Si vis pacem para bellum[FSC]

  • Dann versuche ich es mal :)

    • Logout Time - von 15 auf 30 sek.
      bisher zwar angeben aber ein ändern des Wertes greift irgendwie nicht durch, aber logintime kann man auf 5 runter schrauben.
    • Wetter - Regenwahrscheinlichkeit herabsetzen
      bisher nicht möglich
    • Zeit - kürzere Nächte
      Einstellbar bei allgemein. Zeit ist der erste Wert, steht der auf 2 läuft die Zeit doppelt so schnell ab. Stellst du die Nacht dann auf 4 läuft sie folglich 8 mal so schnell ab, auch erklärt im film unten.
    • Servernachrichten - Stündlich und einmal ca 60 minuten vor dem Serverrestart

    Geht in Messages diese anzupassen (teils im Film unten angerissen).

    Spawn gear lässt sich nicht einstellen im Detail, du müsstest also die Spawns bearbeiten udn nahe etwas wie ne Seemanskiste gefüllt spawnen lassen, das käme der Sache am nächsten. Den Zustand stellst du in cfg spawnables ein Zeile 3 (auch im Film erklärt).

    • Anzahl der Zombies in den Ballungsgebieten wie Cherno und Elektro um ca 50% erhöhen

    Jeden Zspannn in Zombieterritories durchgehen und die anzahl erhöhen

    <zone name="InfectedVillageTier1" smin="0" smax="0" dmin="13" dmax="18" x="12920" z="8095" r="120"/>

    • Events - Locations der Helikopter Crashes reduzieren.

    In eventspawns die Koordinaten entfernen

    • Einen Behälter mit bestimmten Waffen und Ausrüstungsgegenständen auf einem Punkt der Map spawnen bzw platzieren

    schau den Film :)


    DayZ PS4 / 5 & X-Box modden / scripten * - YouTube

  • Jetzt wurden schonmal viele fragen geklärt!


    Aber...


    Es gibt immer ein aber;


    • Logout Time - von 15 auf 30 sek.
      bisher zwar angeben aber ein ändern des Wertes greift irgendwie nicht durch, aber logintime kann man auf 5 runter schrauben.
      Die lass ich dann einfach so, wie sie ist.
    • Wetter - Regenwahrscheinlichkeit herabsetzen
      bisher nicht möglich
      Das geht wohl nur mit der "init.c" Datei, die rausgepatched wurde

    • Zeit - kürzere Nächte
      Einstellbar bei allgemein. Zeit ist der erste Wert, steht der auf 2 läuft die Zeit doppelt so schnell ab. Stellst du die Nacht dann auf 4 läuft sie folglich 8 mal so schnell ab, auch erklärt im film unten.
    • Habe die Zeit in den Allgemeinen Einstellungen angepasst.

    • Servernachrichten - Stündlich und einmal ca 60 minuten vor dem Serverrestart

    Geht in Messages diese anzupassen (teils im Film unten angerissen).

    Habe im Ordner messages die Servernachrichten eingestellt. Weder ich, noch die Spieler können Nachrichten sehen..

    Spawn gear lässt sich nicht einstellen im Detail, du müsstest also die Spawns bearbeiten udn nahe etwas wie ne Seemanskiste gefüllt spawnen lassen, das käme der Sache am nächsten. Den Zustand stellst du in cfg spawnables ein Zeile 3 (auch im Film erklärt).



    Ich habe über events einen Container mit einem Bandana an einem bestimmten Punkt gepackt. Zumindest im script. Hat nicht funktioniert. Dann habe ich es mit einem Bandana ohne alles versucht. auch nichts. Bin da echt mit meinem Latein am Ende...

    • Anzahl der Zombies in den Ballungsgebieten wie Cherno und Elektro um ca 50% erhöhen

    Jeden Zspannn in Zombieterritories durchgehen und die anzahl erhöhen

    <zone name="InfectedVillageTier1" smin="0" smax="0" dmin="13" dmax="18" x="12920" z="8095" r="120"/>


    Zombies habe ich Testweise am großen Airfield erhöht...keine bemerkbaren Unterschiede.



    • Events - Locations der Helikopter Crashes reduzieren.

    In eventspawns die Koordinaten entfernen

    • Einen Behälter mit bestimmten Waffen und Ausrüstungsgegenständen auf einem Punkt der Map spawnen bzw platzieren

    Aktuell noch kein Unterschied bemerkbar. Liegt aber vermutlich an der spawnwahrscheinlichkeit


    schau den Film


    Hab ich :)



    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass keine der Änderungen im Spiel umgesetzt werden. Es hat bestimmt nur einen richtig banalen Grund, aber als Laie übersehe ich den total:|[boom]


    Wenn du eine Idee oder die Bereitschaft dazu hast, können wir auch gern mal per TeamViewer, Skype, Zoom quatschen und du machst dir mal ein eigenes Bild davon.

    Falls nicht, ist es auch okay!:)

    [FSC]Si vis pacem para bellum[FSC]

  • Geht in Messages diese anzupassen (teils im Film unten angerissen).

    Habe im Ordner messages die Servernachrichten eingestellt. Weder ich, noch die Spieler können Nachrichten sehen..

    hast du die Hilfsinfos, wie im Film beschrieben, entfernt?


    Also es sollten nur die Befehle und deine Texte übrig bleiben.


    z.B.

    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>

    <messages>

    <message>

    <deadline>600</deadline>

    <shutdown>1</shutdown>

    <text>This server (#name) will shutdown in #tmin minutes.</text>

    </message>

    </messages>



    Ich habe über events einen Container mit einem Bandana an einem bestimmten Punkt gepackt. Zumindest im script. Hat nicht funktioniert. Dann habe ich es mit einem Bandana ohne alles versucht. auch nichts. Bin da echt mit meinem Latein am Ende...

    ist natürlich schwer zu sagen woran das liegt. Hast du die Scripte mal im xml Korrekturprogram gecheckt?

    Es kann auch an den Koordinaten liegen in den cfgspawnables, manche Koordinaten sind ungeeignet,


    Zombies habe ich Testweise am großen Airfield erhöht...keine bemerkbaren Unterschiede.

    Hast du die Gesamtanzahl in den Globals erhöt? Zombiemax von 1000 auf 2000 z.B. ?


    Eine Idee, wie ich den Zugriff bekomme? In Videos oder Englischen Foren hab ich nur gelesen, dass die "rausgepatched" wurde und man keinen Zugriff mehr erhalten kann..


    Gibt es noch nicht, Man arbeitet wohl dran.

  • Nope! Habe ich direkt gemacht und so sieht es jetzt aus:


    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>

    <messages>

    <message>

    <deadline>600</deadline>

    <shutdown>1</shutdown>

    <text>Hey du Lauch! Der Server fährt in 60 Minuten runter </text>

    </message>


    <message>

    <repeat>15</repeat>

    <text>Wilkommen auf EW connection. PVPVE. </text>

    </message>


    <message>

    <delay>10</delay>

    <repeat>50</repeat>

    <onconnect>1</onconnect>

    <text>Denkt an euren Magen...</text>

    </message>


    <message>

    <delay>2</delay>

    <onconnect>1</onconnect>

    <text>Willkommen bei EW connection du Lauch! Da du eh stirbst, wünsche ich dir kein Glück.</text>

    </message>


    </messages>




    ist natürlich schwer zu sagen woran das liegt. Hast du die Scripte mal im xml Korrekturprogram gecheckt?

    Es kann auch an den Koordinaten liegen in den cfgspawnables, manche Koordinaten sind ungeeignet,


    xml Korrekturprogramm? Bin mir grad nicht sicher

    Also muss ich da weiter dran rumtesten bis es ggf funtioniert!

    Hast du die Gesamtanzahl in den Globals erhöt? Zombiemax von 1000 auf 2000 z.B. ?

    Natürlich nicht! :D

    Ich hoffe, dass das hilft!





    Danke für deine Tipps! Da bin ich schonmal einen großen Schritt weiter gekommen!

    [FSC]Si vis pacem para bellum[FSC]

  • Bei Nitrado hört es sich so an, als müsstet ihr eine SQL Injection auf euren "eigenen" Server machen...


    - verlangt nach FTP Zugriff auf den Server Pfad. Bekommt ihr ihn, habt ihr die init.c

    Ich habe keine Ahnung was ich in der Hinsicht machen soll. Bin noch absolut unerfahren aber gewillt zu lernen ;):thumbup:

    [FSC]Si vis pacem para bellum[FSC]

  • Du hast aber nicht den Abstand genau so drin oder?

    Also bei dir steht es auch so da?


    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>

    <messages>

    <message>

    <deadline>600</deadline>

    <shutdown>1</shutdown>

    <text>Hey du Lauch! Der Server fährt in 60 Minuten runter </text>

    </message>

    <message>

    <repeat>15</repeat>

    <text>Wilkommen auf EW connection. PVPVE. </text>

    </message>

    <message>

    <delay>10</delay>

    <repeat>50</repeat>

    <onconnect>1</onconnect>

    <text>Denkt an euren Magen...</text>

    </message>

    <message>

    <delay>2</delay>

    <onconnect>1</onconnect>

    <text>Willkommen bei EW connection du Lauch! Da du eh stirbst, wünsche ich dir kein Glück.</text>

    </message>

    </messages>