Neue Serverregel - Spieler Basen dürfen nicht zugebaut werden!

  • Ich sehe auch kein Sinn an dieser theoretischen Debatte hier.


    Wenn man sich ungerecht behandelt fühlt, dann macht man ein Ticket auf und dann wird im Einzelfall entschieden.


    Es geht hier doch nur darum, das die Trolle angefangen haben die Base mit zuzubauen wo sie eben nicht reingekommen sind.


    Ihr einzige Motivation war, anderen Leute die Base zu versauen und damit zu trollen.


    Das steht unter Strafe und ob das bei gemeldeten Fällen dann umgesetzt wird, entscheiden die Admins dann bei jedem Fall einzeln.


    Hans ist einfach bissel aufgeregt scheinbar ^^ Kopf Hoch, wird schon alles gut gehen und zur not, weißt du doch an wem du dich wenden musst.

  • Hans ist einfach bissel aufgeregt scheinbar ^^ Kopf Hoch, wird schon alles gut gehen und zur not, weißt du doch an wem du dich wenden musst.

    Ich bin voll relaxed.

    Geht eher darum, mir und anderen nicht unnötig arbeit zu machen.
    Bsp klavierhaus..Oben zubauen reicht nun .. Und den unteren Teil kann man dank der Regel nun ignorieren.
    Gleiche beim Double Baige.. ..
    das spart einenm enorm viele Nägel, wenn man beim Double Baige den unteren Teil offen lässt ..

    Ich sehe auch kein Sinn an dieser theoretischen Debatte hier.

    Morgen bzgl übermorgen geht ja der praktische Teil los!
    Zudem sind doch interessante Punkte klar geworden.
    man kann durch die Regel mit viel weniger Material genauso gut bauen

    I see no changes, all I see is racist faces

    Misplaced hate makes disgrace to races

    We under, I wonder what it takes to make this

    One better place, let's erase the wasted

    Take the evil out the people they'll be acting right

    'Cause mo' black and white is smokin' crack tonight

    And only time we chill is when we kill each other

    It takes skill to be real, time to heal each other

  • Ich geh hier nur ein paar hypothetische Szenarien durch, die zum Start der 1.08 garantiert passieren...


    Die Regel ist im Grunde noch relativ frisch und mit dem base bildung wird sich wie mitder 1.08 wie jedem Patch wieder einiges ändern.


    Wieso man da nicht normal drüber diskutieren kann, ohne das einige direkt getriggert werden , die scheinbar die Weisheit mit Löffeln gefressen haben.. 🤷‍♂️

    I see no changes, all I see is racist faces

    Misplaced hate makes disgrace to races

    We under, I wonder what it takes to make this

    One better place, let's erase the wasted

    Take the evil out the people they'll be acting right

    'Cause mo' black and white is smokin' crack tonight

    And only time we chill is when we kill each other

    It takes skill to be real, time to heal each other

  • Mach mal wieder deine Dreherei zu und gut ist =)

    Ja, die am nwa diesmal 🙃

    I see no changes, all I see is racist faces

    Misplaced hate makes disgrace to races

    We under, I wonder what it takes to make this

    One better place, let's erase the wasted

    Take the evil out the people they'll be acting right

    'Cause mo' black and white is smokin' crack tonight

    And only time we chill is when we kill each other

    It takes skill to be real, time to heal each other

  • Ich geh hier nur ein paar hypothetische Szenarien durch, die zum Start der 1.08 garantiert passieren...


    Die Regel ist im Grunde noch relativ frisch und mit dem base bildung wird sich wie mitder 1.08 wie jedem Patch wieder einiges ändern.


    Wieso man da nicht normal drüber diskutieren kann, ohne das einige direkt getriggert werden , die scheinbar die Weisheit mit Löffeln gefressen haben.. 🤷‍♂️

    Die Größe der Löffel gibt es noch nicht.

    Zitat: "Die Messlatte wird immer zu Gunsten der Aw3somes verschoben".

  • Ich geh hier nur ein paar hypothetische Szenarien durch, die zum Start der 1.08 garantiert passieren...


    Die Regel ist im Grunde noch relativ frisch und mit dem base bildung wird sich wie mitder 1.08 wie jedem Patch wieder einiges ändern.


    Wieso man da nicht normal drüber diskutieren kann, ohne das einige direkt getriggert werden , die scheinbar die Weisheit mit Löffeln gefressen haben.. 🤷‍♂️

    Kann da leider nur noch schmunzel :D

    We are not just


    Aw3some!


    We conquered Negan!

    [link]





    aw3! Deathstalker

  • Fetel wenn du es schaffst kannst du die komplette Basis demontieren von innen.

    Aber wenn du an eine Basis ohne Codelock eines anbaust und die Basis einfach übernimmst (Was der Besitzer ja nicht wissen kann),

    dann blockierst du seine Basis mit Basebuilding Items. Das Schloss gehört für mich auch dazu.


    Zerstören und komplettes abbauen einer Basis, ja sollte erlaubt sein auch wenn es fies ist, da sind wir uns einig.


    Verschliessen einer Basis mit Codelock bzw es übernehmen einer Basis nennen, das finde ich ist etwas komplett anderes als etwas komplett zu demontieren.

    Aber du hast einen guten Punkt, die Basis ist wenn nicht verschlossen, sofort gefallen, von daher hast du mich überzeugt, nur

    Basen in die man nicht reinkommt und nicht raiden kann, die darf man nicht zubauen.


    Wenn ich nun unten ein offenes tor habe im hochhaus und meine Wohnung ist oben, dann würde nach @Hansdieters logik erlaubt sein das er unten so baut das ich oben nicht mehr reinkomme und rechtfertigen tut er das damit das ich unten ein offenes tor hatte, das oben noch 3 penthäuser voll mit spielern und loot sind wo er nicht reinkommt wird ignoriert....sowas sollte dem Hans nicht erlaubt werden....schafft doch nur wieder frust.


    Edit:

    Ist basenübernahme erlaubt?

    Ist basenübernahme erlaubt auch wenn man nur einen teil der basis geraidet hat?

    Ist basenübernahme erlaubt wenn die besitzer nicht mehr in die anderen teile der basis gelangen können?


    Fetel und Hansdieter werfen raiden demontieren von basen, mit übernehmen und anbringen von codelocks neuen zäunen und so in einen topf.

    Das bringt unruhe und chaos in das thema, generell finde ich aber gut das hans das thema angesprochen hat, verhindert spätere unklarheiten.


    Edit2: Ich darf also nach hans und fetels logik warten bis Zoppel den Shopp aufmacht, ihn erschiessen, mein eigenes Schloss anbringen und die ZoppShop Basis gehört mir und ich musste nichtmal Loot durch die Gegend schleppen? Das wäre genial ^^ ich campe nur noch als ghilli vor euren basen mit codelock im rucksack =).(Bitte nicht) Würde aber jetzt auch gern mehr wissen, Hans und Fetel sind schuld =).


    Edit3: Ups hier gabs noch ne seite mit beriträgen zu lesen. OK wird also von fall zu fall entschieden...kann ich mit leben, zumal ich eh das vanilla basenbauen in nächster zeit spiele solls mir egal sein, werde das thema aber weiter gespannt verfolgen.

    9 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

  • Bex du hast den Grund warum diese Regel entstanden ist nicht mitbekommen.

    Baseübernahme ist nicht verboten. Wenn jemand so "blöd" ist und jemanden in seine Base lässt, weil er die Tür offen lässt oder kein Codelock dranhat, dann hat derjenige Pech gehabt und dann darf da sehr wohl jeder sein Codelock dranhängen und die Base übernehmen.

    Wenn der Übernehmer es legal bis dahin geschafft hat, ist doch kein Problem. GDZ ist bekannt dafür, dass es hier keine Regeln aus moralischen Gründen gibt.

    Diese Regel ist deswegen entstanden, weil Basen die offensichtlich save waren also keiner rein gekommen ist aus Frust und Schikane von außen zugebaut wurden.

    In dem Fall... du hast z.B ne schöne sichere Basis, unraidbar und ein Tor mir nem Codelock dran... so jetzt bau ich dir einfach einen Zaun oder eine Tür vor dein Tor... Dann komm ich zwar nicht in deine Base, aber du und sonst auch keiner.

    Das ist einfach reine Schikane und nutzt niemandem.

    [tishina]6drqWHu.png  [zed]

  • ich haue hier jetzt auch mal dazwischen.


    ihr macht euch diese Regel zu kompliziert. mMn


    das Zubauen bezieht sich wohl eher darauf Gegenstände vor der Tür zu platzieren die das schließen des Tores blockieren können.

    schafft ihr es auf legalem weg in eine Base, dann ist diese gefallen und es liegt an euch was damit geschieht.

    baut jetzt jemand mehrere schleusen und die erste ist nicht sicher, dann ist das die Schuld des Erbauers und somit seine Verantwortung.

    nehmt die erste schleuse ein und die Base ist verloren außer der Besitzer schafft es sie zurück zu erobern.

    es bleibt weiterhin alles an legalen wegen erlaubt: abcampen und erschießen, Baufehler nutzen um OHNE glitch oder bugusing hinein zu gelangen, Basen erobern usw.

    +CRK+


    Chernarussches Rotes Kreuz

    Der Mensch im Mittelpunkt

  • damit ist doch jetzt alles gesagt, kenne den Fall und das war fies, Fetel kennt den Fall auch und wir waren einer Meinung ( zum ersten mal übrigens grins )

    also schon passts wieder