Unsere 3 PS4 Server, im Film vorgestellt

  • Hallo Survivor,


    ich habe euch hier noch einmal unsere 3 PS4 Server und die Konzepte dahinter in Film und Ton zusammengefasst vorgestellt und es ist natürlich auch noch reichlich Gameplay dabei.

    Wenn ihr euch also gerne informieren wollt, was wir euch auf der PS4 bieten, dann schaut euch den Film an.


  • Hey,


    ich spiele nun schon seit ner ganzen Weile auf dem, bzw. den Servern von CPU und für mich gibt es auch nixht wirklich sinnvolle Alternativen. Das Konzept hat mich von Anfang an überzeugt und mit der Erweiterung des Livonia-Survival-Servers und der Shoot-Out-Arena finde ich hier alles, was DayZ bietet. CPU hat sich ein super Team von Admins und Supportern aufgebaut, die sich jedem Thema schnell annehmen. Wünsche werden angeregt in der Community diskutiert. Events, tägliche Aufgaben und Kampagnen bieten Abwechslung und Content. Vor allem aber wird man hier nicht in ein enges Regelwerk gezwängt. Die Community baut sich die Server im übertragenen Sinn selbst auf, alles basiert auf Aktion und Reaktion im Spiel.


    Ich für meinen Teil kann nur jedem empfehlen mal reinzuschauen, die Community kennenzulernen und sich selbst einen Eindruck zu machen, wenn man langfristig Spaß an DayZ mit den selben Leuten haben möchte.

  • Nachdem ich jetzt ganz nett Erfahrung gesammelt hab ( die meisten meiner Fragen hier, hat sowieso CPU Testunit beantwortet ), würde ich mich wahnsinnig gerne für Euren Vanilla Server bewerben( chernarus und livonia) ,nehmt Ihr noch Spieler auf? Grüße fetzweg

  • Der Server hat sich leider sehr ins negative verändert. Die Admins spawnen dir Zombiehorden in die Base wenn man sie legitim erschießt. Desweiteren wird Trolling und Beleidigungen vom Serverteam gedeckt und offen unterstützt. Tickets werden oft nicht ernstgenommen, ohne weitere Rücksprache einfach geschlossen. Desweiteren besteht eine sehr große Diskrepanz zwischen Bestrafungen von Spielern. Wer sich mit den Admins gut stellt hat kaum etwas zu befürchten bei Regelverstößen, sei es bei Beleidigungen im discort Channel oder bei baseraids außerhalb der raidzeit. Während bei anderen Spielern die Messlatte ziemlich streng angelegt wird. Ist sehr schade was mit dem Server passiert ist. Habe fast ein Jahr darauf gespielt. Events geplant ausgeführt. War immer mit Rat und Tat für Neuankömmlinge da. Also wer versucht sich auf diesem Server was aufzubauen sollte sich lieber einen anderen Server suchen. Für Trolle ist er ideal.

  • Es gibt Menschen, die sind absolut beratungsresistent. Nicht in der Lage zu akzeptieren, das ihre persönliche egoistische Sichtweise nun mal nicht unbedingt die der Serveradministration ist. Wenn dann solche Menschen ihren persönlichen Konflikt mit anderen Spielern auf dem Server austragen und dieses auch im Chat trotz vielfacher Aufforderung nicht gebacken bekommen und zu guter Letzt sogar im Sprachgebrauch ausfällig werden, dann ist auch unsere Geduld am Ende.


    ich kann nur jeden hier warnen vor solchen Spielern wie RockNRolla87 denn diese erwarten das man zu ihrem Vorteil entscheidet egal wie der Sachverhalt ist. Ich denke der Post oben unterstreicht diese noch einmal.


    HalfMoon wenn ihr hier den Faden säubern wollt gerne. ich stehe aber zu den Entscheidungen und Worten voll und ganz

  • Falsch CPU Spieler wie ich erwarten dass jeder gleich behandelt wird. Spieler wie ich erwarten dass auch die admins sich an die regeln halten. Spieler wie ich erwarten dass auch du die Sachen farmst und nicht spawnen lässt. Spieler wie ich erwarten dass wenn man dich erschießt das ok ist und keine Zombiehorde mitten in die Base gespawnt wird. Spieler wie ich erwarten dass wenn sie beleidigt werden dies geahndet wird. Spieler wie ich erwarten Objektivität von den admins. Spieler wie ich erwarten dass die selbe Regeln für alle gelten, und das jeder gleich bestraft wird. Und Spieler wie ich erwarten dass du deine persönliche Abneigung gegen mich nicht in euerm Serverrat Channel austrägst in dem ich mich gegen deine Defamierungen nicht zur Wehr setzen kann.

  • Und genau das ist dass problem. Ich konnte dir ziemlich viele Gründe nennen was auf dem Server falsch läuft. Und dein Gegenargument ist Unfug. Und das Gespräch ist beendet. Wo läuft es denn bei dir in den Tickets oder bei sonstigen Problemen anders? Was soll ich jetzt mit Unfug anfangen? Wo wiederlegt Unfug und Basta meine Aussagen? CPU du solltest dein Verhalten und das deiner admins mal reflektieren, denn wenn du so weitermachst seid ihr bald alleine auf dem Server.

    Einmal editiert, zuletzt von RockNRolla87 ()

  • Und genau das ist dass problem. Ich konnte dir ziemlich fiele Gründe nennen was auf dem Server falsch läuft. Und dein Gegenargument ist Unfug. Und das Gespräch ist beendet. Wo läuft es denn bei dir in den Tickets oder bei sonstigen Problemen anders? Was soll ich jetzt mit Unfug anfangen? Wo wiederlegt Unfug und Basta meine Aussagen? CPU du solltest dein Verhalten und das deiner admins mal reflektieren, denn wenn du so weitermachst seid ihr bald alleine auf dem Server.

    Da muss ich mich leider anschließen.


    Nach beinahe 1 Jahr auf dem Server habe ich mich entschlossen woanders zu zocken.

  • Ich spiele nun schon seit einigen Monaten aktiv auf diesem Server und muss sagen, dass ich bis jetzt noch nichts besseres gesehen habe. Admins sind super freundlich und unparteiisch. In der Regel wird sehr schnell auf Tickets geantwortet und gute Lösungen gefunden. Klar kommen immer mal Leute auf den Server, die die Regeln nicht so ernst nehmen, aber auch hier wird gut vom Adminteam reagiert. Die Community ist nett und man kann schnell Freunde und Feinde treffen. Durch die stattfindenden Events, Kampangen und daily-Aufgaben hat man immer gut zu tun und es wird einem nicht so schnell langweilig. Im Großen und Ganzen ist der Server jedem ans Herz zu legen, ob Anfänger oder langjähriger Dayz Spieler.


    Top Server

  • Mega nicer Server

    Die Community ist hilfsbereit und freundlich.

    Das Admin bzw. Supportteam fleißig und sehr daran bemüht sämtliche Probleme schnellstmöglich zu beseitigen.

    Ich selbst spiele nun sehr lange auf diesem Server und muss sagen das er sich sehr gut entwickelt hat er ist gut geeignet für unerfahrene sowie für erfahrene Spieler genauso wie für PvP und PvE Spieler.

    Wer ne Base bauen will hat auch gute Chancen durch das Raidtime System sind diese bis auf bestimmte Zeiten welche im Discord zu finden sind geschützt.

    Echt nen Top Server bockt einfach nur.

  • Hallo,


    wir haben gewipet und ein wenig umgemoddet. Damit ihr grob den Überblick habt, hier mal ein neuerer Serverfilm, auch mit etwas Gameplay (seht es mir bitte nach :-) )



  • Guten Tag zusammen,

    Ich habe mir nicht unlängst DayZ für die PS4 gekauft, leider mangelt es mir an Mitspielern, bzw. Erfahrung im Game was den Spaßfaktor etwas drückt. Hat hier jemand vielleicht eine Anlaufmöglichkeit für Anfänger?

    Vielen Dank :)

  • Nun ja, unsere Server sind nicht zwingend friedlich. Dennoch gibt es auch ein paar gute Seelen dort. Es gilt dennoch, DayZ ist eine Challenge, wenn du diese annehmen willst und Rückschläge verkraftest, dann melde dich gerne über unseren Discord an.