GermanDayZ.de - Expansion

  • GermanDayZ.de - Expansion


    193.111.198.28:2702


    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2116151222


    :!: :!: :!: Dieser Server dient nur zu Testzwecken! :!::!::!:


    Wir laden euch herzlich ein, uns beim Testen der DayZ Expansion Mod zu unterstützen. Probiert die neuen Features aus und gebt gern hier euer Feedback ab, welche davon ihr euch auch regulär für unsere Survival Server vorstellen könnt.


    [gdz]




    Features:

    DayZ Expansion mod alongside its main features has many smaller features and changes to the base game so it would be impossible to list all of those smaller changes and features, but you will discover them when playing the game.


    Helicopters:


    - MH-6 Little Bird

    - Gyrocopter

    - Merlin

    - UH1H


    Water Vehicles:
    - Zodiac Boat

    - Utility Boat

    - Vodnik


    Ground Vehicles:
    - Tractor

    - Bus

    - UAZ


    Base Building:
    - Wall

    - Gate

    - Door

    - Floor

    - Hatch

    - Ramp

    - Stairs

    - Window

    - Safes

    - Stove

    - Tents

    - Helipad

    - Gunrack

    - Barbed Wire

    - Boom Barrier

    - Mesh Barriers

    - Warning Signs

    - Toggleable Snapping System


    World:
    - Custom mapping in many cities of Chernarus

    - Custom trader locations

    - Custom lightning

    - Custom interiors

    - Custom ocean

    - Street lights


    Items:
    - GPS

    - Flags

    - Lumber

    - Codelocks

    - Explosives

    - Car keys

    - Spray cans

    - Igniter plug

    - Hydraulic hoses

    - Different types of bread

    - Different types of cheese


    Weapons:

    - M9

    - MP5

    - MP7

    - M79

    - RPG

    - LAW

    - MPX

    - Kedr

    - M16A4

    - Flaregun

    - Benelli M4


    Animals:

    - Wild Hare


    Misc:

    - Global Chat

    - Airdrops

    - Notification System

    - Territories System

    - Auto-run System

    - Mission System

    - Book System

    - Map System



    Beitrag W.I.P.

    Die Mod wurde erst letzte Nacht veröffentlicht. Wir müssen auch erstmal testen was davon zu uns passt. Testet doch alles mit uns. :)


    [gdz]

    37615371fc.gif

  • Helis wären fett :)

    Überhaupt nicht. DayZ is dafür nicht ausgelegt.


    Die Map is zu klein bzw man hat zu wenige Inseln das sich Helikopter und Boote überhaupt lohnen würden.

    Ich durfte schon mal Heli fliegen und mit Startschwierigkeiten und dem erlernen der Steuerung war ich von cherno innerhalb von 10min. am airfield, davon Flugzeit max 4 min. Viel zu op. Zumal man mit dem Ding höhentechnisch außerhalb der map fliegen kann was es Abschuss sicher macht. Die einzigen Gefahren wären das landen und starten.


    - Hellis

    Zitat: "Die Messlatte wird immer zu Gunsten der Aw3somes verschoben".

  • Falsch wir brauchen genau einen heli.

    Christoph 1 vom CRF... ^^:D

    +CRK+


    Chernarussches Rotes Kreuz

    Der Mensch im Mittelpunkt

  • Was für "DayZ ist nicht dafür ausgelegt", dann hast du anscheinend kein A2 DayZ gespielt. Da waren Helis eben nicht nur ein schnelles Fortbewegungsmittel, sondern vor allem unfassbar wertvoll (gab nur ganz wenige, je nach Server) und immer Mittelpunkt von dicken Ballereien.


    Du musst die Karre erstmal aufwendig instand setzen, das landen und starten ist, wie du sagst, brandgefährlich. Scheiße laut und jeder im Umkreis rafft sofort, was da los ist und du bist wehrlos.


    Ein MH9 kann man übrigens ganz locker vom Himmel ballern, die anderen auch, wenn man weiß, wo die Schwachstellen (MROT) sind.


    Mmn. ist es geiler Endgamecontent, der zu hitzigen Konflikten führt, solange das Balancing passt (Spawnmenge, Aufwand des Aufbaus, Geringe Panzerungswerte,...)

    𝒜𝓊𝓈 𝒹𝑒𝓃 Ä𝓅𝒻𝑒𝓁𝓃 𝒹𝑒𝓇 𝐵𝒶𝓂𝒷𝒾𝓈 𝓂𝒶𝒸𝒽 𝒾𝒸𝒽 𝒮𝓉𝓇𝓊𝒹𝑒𝓁 𝓊𝓃𝒹 𝒦𝒶𝓃𝒹𝒾𝓈. 🔪🍏

  • voll crazzy das die das einfach so raus hauen mitten in der Nacht


    Wer weiß was der Hintergrund ist.


    Bin sehr gespannt, was davon den Weg auf die Server findet und was es mit den neuen basebau auf sich hat.


    Jetzt ist die com aktiv gefragt, denn das wird eine Menge arbeiten für alle.

  • Die Mod ist aber einfach nicht mehr mit der standalone zu vergleichen.


    Bis jetzt haben die Helis kein schadensmodel. Bzw nur minimal.

    So wie es grad aussieht nehmen Spieler im Heli von Waffen keinen Schaden und bis der Heli Schrott is bist du schon lange weg.


    Und du kannst auch nur das vom Himmel holen was du siehst. DayZ randert nur bis 1200 m du kannst aber mit dem Heli easy auf 1400 fliegen. Somit bin ich ab einer gewissen Höhe safe und nicht mehr sichtbar bzw kommen auch keine Kugeln mehr an.


    Und du wirst es nich balancieren können.

    Wenn du ihn zu aufwendig und selten machst wird ihn keiner benutzen. Bspl Autos auf dem Survival da sind genug die nicht genutzt werden.

    Sind es zu viele hast du den Survial factor nicht mehr.


    Dazu kommt Serverperformance die für solche "fahrzeuge" passen muss. Diese ist aber meist nur am anfang gegeben und sobald eine gewisse spieleranzahl oder basen auf dem Server sind wird dies auch beeinträchtigen.


    Zumal du in der Theorie ein anderes Basebausystem bräuchtest um Helis safe parken. Siehe Arma 3.

    Das würde dann auf Build anywhere hinauslaufen welches aber wiederum ein absoluter serverkiller ist.

    Zitat: "Die Messlatte wird immer zu Gunsten der Aw3somes verschoben".

  • Recht amüsant, aber noch eine Menge Arbeit für die Admins.


    Meine kurze Tour:


    Ab zum NWA


    und mit dem nächsten Bus zur Küste (Bus fährt sich besser als damals, er hat wohl neue Bremsen bekommen)


    Boot fahren oder Raketenstart?

    *das war ich nicht, dass war schon so!

    Ein Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss

  • denke ich überlasse das testen euch profis.


    Wie ist das flugverhalten so und sind auch crashs möglich? Hatten schon helis getestet die man nicht crashen konnte.


    Boote find ich auch cool. Küstentour mal anders. Fehlt nur noch ein richtig dicker Fluss durch die map.


    Basebau würde mich auch interessieren, vermute aber fast das der zu op für gdz ist.


    Bin sehr gespannt auf eure test-berichte :P


    Das gehört dazu ;)

  • Busse und Boote fände ich super; vor allem Boote.


    Hubschrauber.... Tolle Idee, keine Frage. Jedoch sehe ich für einen Survival Server kaum Konsinstenz bei Hubschraubern oder wenn, wirklich nur ganz, ganz selten, sodass wenn überhaupt, irgendwie eine Balance von 2-3 Hubschraubern insgesamt herrscht.


    Aber vielleicht muss ich mir das erstmal angucken. Ich weiss nur, dass -wenn man zu viele Fahrzeuge in den Server wirft(Trader, Spawnrate)- sich das ganze Spielverhalten eines Server sehr schnell ändert.




    Zum Thema Basebuilding stehe ich ähnlich wie Zoppel. Mal ansehen, wie es ist, aber womöglich etwas zu krass für den Survival.

    Churge of Purge - Steppenwolf

    GermanDayZ - Survival Server