GermanDayZ Mod Update 1.46

  • Hallo Community,


    aktuell ist es bei GDZ etwas ruhiger geworden, wir alle warten auf Update 1.08, leider sind die Änderungen mehr Bugfixes als neuer Content. Zur jeden Versionswechsel machen wir einen Wipe auf unseren Server um Fehler auf den Servern auszuschließen.

    Dass unsere Server aktuell etwas leerer sind ist verständlich. Wann wird 1.08 kommt kann keiner genau sagen. Vermutlich Bohemia selber nicht.

    Für alle gerade eine komische Zeit auf den GDZ Server.


    Was bleibt ist das Planen und Vorbereiten für die Zeit nach 1.08 bzw. den Wipe.

    Performance wird optimiert, neue Mods werden angeschaut und integriert, veränderte Einstellungen werden vorgenommen.

    Habt Vertrauen, wir werden zum Update wieder voll angreifen und eine neue "Season" bei GDZ beginnen. Dazu aber mehr zu gegebener Zeit.


    In diesen Beitrag geht es um den Teil welches das kommende GDZ Update mit sich bringen wird.

    Also sobald 1.08 erschienen ist.


    Diese mal auch etwas ausführlicher, nicht das jemand denkt die Änderungen kommen von BI...


    Öffentlicher Changelog 1.46

    • Alle Autoteile (außer Reifen) können zu Metallplatten / Metalplatte verarbeitet werden
      • Mit Eisensäge oder großer Hammer - > 2x Metall



    • Real-namen von allen Vanilla Waffen / Magazine / Zubehör überarbeitet
      • AKM, AK-47, VSS Vintorez, Glock 19 uvm


    • Tiere können jetzt bluten - außer Bär, Wolf, Huhn
      • Bsp: 9mm Treffer -> Tier stirbt nach ca. 1,5 Min


    • Rezept 2x 30er Stanag Mag -> 1x 60er Mag wurde entfernt
    • Neue Rezept wurden dafür eingefügt:
      • 2x leere 30er Stanag Magazine -> 1x Unfertiges 60er Stanag Magazin
      • 1x Unfertiges 60er Stanag Magazin + Sekundenkleber/SuperGlue - > leeres 60er Stanag Magazin
      • 1x Unfertiges 60er Stanag Magazin + Messer/Knife - > 2x leere 30er Stanag Magazin


    • Neues Item: Sekundenkleber/SuperGlue - https://i.imgur.com/Axr2KnD.jpg
    • Neues Item: Unfertiges 60er Stanag Magazin - https://i.imgur.com/dnFjoUV.jpg
    • Armbinden Inventargrößen auf 1x1 geändert
    • Holzbank, Stühle können nicht mehr in das Inventar gelegt werden
    • einige Event spezifische Items hinzugefügt


    Zum Schluss möchte ich HToneill erwähnen, er hat mir bei vielen Problemen geholfen und am Content mitgewirkt. Vielen Dank dafür.

    Auch ihm verdanken wir neue Items, mit einer Funktion, welche die DayZ Welt noch nicht gesehen hat und vorerst exklusive auf den GDZ Servern spawnen wird. Genauere Details wird es vorab aber nicht geben. Ihr sollt es selber herausfinden und staunen was alles in DayZ möglich ist.


    Ich hoffe euch gefällt's.


    [gdz]

    Signatur.png

    Einmal editiert, zuletzt von ErnaVII. ()

  • Krasse Scheiße, größten Respekt und Dank an alle die daran mitwirken 😳👍🏻👍🏻👍🏻


    Was mir dabei auffällt:


    1. Können aus der Zündkerze und den Scheinwerferkerzen auch Metallplatten gewonnen werden? (wäre für mich ein bissl unlogisch)

    2. Ist der damit eingehende Wertverlust von Nägeln so beabsichtigt/bedacht? (Vllt entstehen durch das neue Rezept auch garnicht soo viele Nägel wie ich grad denke🤔)


    Wie gesagt nochmals danke für eure Arbeit und ick freu mir ja sowas von auf die neue Season 😁😁

    [BEEF][BEEF] Wir wollen alles können, können alles was wir wollen! [BEEF][BEEF]

    38813178jt.png

  • Sehr schöne Änderungen und coole neue Items !
    Meine Anmerkungen allerdings..

    - Alle Autoteile (außer Reifen) können zu Metallplatten/Metalplate zerstört werden

    Aktuell findet man ja reichlich Autoteile. Werden die dann etwas reduziert ?

    Metalldraht/MetalWire dauert 120 Sekunden

    ist es möglich schaden bei Stacheldraht und Metaldraht einzufügen ? ..

    Heilung der Lachkrankheit

    Finde ich persönlich garnich gut!

    Zitat

    - Autokühler/Carradiator kann repariert werden -> Epoxy-Kit 25%

    25% finde ich etwas wenig!

    Um einen demolierten Kühler zu flicken sollte man ruhig 100% benötigen
    dagegen 4 mal Kühler flicken nach einem Unfall finde ich für ein 2 slot item recht häufig

    I see no changes, all I see is racist faces

    Misplaced hate makes disgrace to races

    We under, I wonder what it takes to make this

    One better place, let's erase the wasted

    Take the evil out the people they'll be acting right

    'Cause mo' black and white is smokin' crack tonight

    And only time we chill is when we kill each other

    It takes skill to be real, time to heal each other

    3 Mal editiert, zuletzt von Hansdieter ()

  • Sehr gutes Update. Vielen Dank für die Mühen.


    Ich würde es noch sehr feiern, wenn Gasmasken und NVG‘s, ähnlich wie in ArmA auch eine Eingrenzung des sichtfeldes mit sich bringen würde. Dort verursachen ja auch die Sonnenbrillen eine gewisse Tönung des Spiels, in Dayz dienen die halt ausschließlich der Zierde.

  • Sehr interessante neue Möglichkeiten habt ihr da geschaffen !


    Das die Lachkrankheit geheilt werden kann finde ich persönlich nicht gut,da es Konseqenzen haben sollte Menschen zu essen.

    Ich finde es schade das die Gesundheit nun aufgefrischt werden kann.


    Danke für Eure Arbeit

  • Sehr schöne Ideen. :)


    Ich hab mir die Testversion von 1.46 inzwischen mal angesehen. Die Zombiegeräusche find ich gut.

    Urs Sind die "Human" aussehenden Zombies (siehe Spoiler, diese hab ich selber noch nicht auf dem Survival gesehen, von dem mit dem Beil hab ich schon gehört) auch angepasst? Insofern das die auf dem Survival spawnen könnten, wenn sie in den Spawntable aufgenommen würden.


    Wenn die Kuru Heilung selten ist, und wenn das "so" umgesetzt wird, passt das vom Balancing, find ich ^^.


    Was mir so aufgefallen ist an Kleinigkeiten:

    • Wenn man das Regal platziert, war ich immer verbuggt und musste reloggen
    • Man kann große Container (Spind, Storage, usw.) mit Inhalt tragen
    • Sofas und Sessel haben nur die größe eines Inventarplatzes (man kann sich nen ganzes Wohnzimmer in die Hose Stecken ;) )
    • mit einem Küchenmesser kann man aus einem Tarnnetz einen Poncho herstellen
    • die Lederjacke kann mit nur einem Stück Leder gecraftet werden (besser wäre 3)
    • Das zweite Regal Crafting Rezept fehlt noch. Wäre schade drum wenn das so gewollt ist, weil es verschiedene Attatchments hat (vom Locker oder der Storrage gibt es auch verschiendene Varianten, und die unterscheiden sich nur in der Optik)



    Ich hatte zwischendurch paar mal nen seltsames "spährisches" Geräusch gehört, ich war in der Halle im Balota Airfield. Ich bin mir aber sicher das ich nix vom Stalker Mod gespawnt hatte. Hab extra nochmal relogt. Erinnert etwas an XFiles. Vermute es war nen Bug.