Neue 1.08 Basen Raid Mechanik auf dem Vanilla Survival

  • Ich hoffe die Informationen sind hilfreich.

    Vielleicht kann man ausserdem hiermit den ein oder anderen dazu bewegen sich das Vanilla Basebuilding mal näher anzuschauen und ihm eine Chance zu geben und es zu testen.


    Kurzfassung der Änderungen:


    1. Basen Wände, Tore, Türme und Basen Schlösser sind nicht mehr von Außen abbaubar mit Werkzeugen wie früher.


    2. Stacheldraht ist von Außen abbaubar mit Zange wie früher.


    3. Das demontieren von Basenteilen von innen ist möglich, beschädigt die Werkzeuge nun aber stärker.


    4.

    Basenteile haben HP (Healthpoints) und können mit Nahkampfwaffen und Schusswaffen zerstört werden.

    Basenteile können auch von innen wieder repariert werden. Basenteile bekommen auch verschiedenen Texturen je nach beschädigungszustand.


    5.

    450 bis 600 Mosin Schuss brauch man für einen ganzen Zaun Wand (Oben/Unten) mit Rahmen (Oben/Unten).

    Edit: Es scheint das ein Basen Zaun 2 Trefferzonen hat, Oben und Unten, wenn ein Tarnnetz dran hängt hat er noch eine dritte in der Mitte.


    Ein user hier im Forum machte mich auf diesen Link aufmerksam der anzeigt wieviel Munition welches Kalibers man in etwa benötigt:

    https://preview.redd.it/frxla4…7da1d05fd259d6866ec462cda

    Edit: Die Zahlen für Nahkampfwaffenanzahl die benötigt werden scheint nicht zu stimmen, man braucht viel viel mehr.

    Die Anzahl für Munition und Granaten scheint hinzukommen.


    6.

    Es gibt 4er Codelocks, jene zu Knacken kann 20 bis 30+Minuten dauern um sich durch alle Zahlen zu wählen.

    3er Zahlenschlösser können in circa 10 Minuten geknackt werden. Also sucht euch lieber 4er Schlösser und baut 2 bis 3 Tore.


    7. Basenmaterial und Werkzeuge sind findbar, werden einem aber in der überwiegenden Zeit nicht hinterhergeschmissen.


    8.

    Es gibt wieder besser Zelte zu finden und mehr Varianten und Farben, Tonnen sind nicht mehr so massenhaft vorhanden.

    Holzkisten sollen etwas mehr Material zum bauen benötigen, genaue Menge wird ergänzt sobald bekannt.


    9.

    Man beschädigt seine Ausrüstung und Schneidet sich mitunter Blutig wenn man versucht mit Nahkampfwaffen ein mit Stacheldraht gesichertes Basenteil zu beschädigen.

    Die Zange wird also benötigt in jenem Fall.


    10. Kisten, Zelte , Tonnen können auch alle Zerstört werden.


    Edit: 11.

    Festkleben der linken Maustaste um eine Wand auf zu boxen ist nicht möglich, 1x Mausklick für einen Schlag, außerdem fängt der Spieler an sich leicht zu bewegen beim schlagen, das erschwert es auch "Makro Tastatur" Benutzern afk durch Wände einzubrechen.


    Edit: 12.

    Bug Fix, Man kann nicht mehr aus Autos aussteigen wenn ein Hindernis neben der Tür ist. Somit kann sich nicht mehr auf diese Weise

    durch Basenwände gemogelt werden.

    5 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

  • ihr solltet beim bauen aber auch bedenken , dass wenn der schlitz zwischen euer gebauten Wand und der hausstruktur oben zu groß ist (also ein Spalt oben über eurer basetür ist), dass es in manchen Fällen möglich ist drüber zu kriechen. Je größer der schlitz um so einfacher ist es rein zu kommen.


    Frei stehende basen ohne Dach, sind sehr leicht zu raiden leider, ihr braucht also ein Haus.


    Außerdem gibt es auch viele fenster wo man durch kriechen kann oder sogar rein springen, auch die solltet ihr zubauen.


    Und wenn ihr große Eingänge oder Fenster mit Türmen verschließt, solltet ihr vorher mal testen ob der Fehler am wachturm nun echt gefixt wurde, da er von außen einen anbaupunkt hatte (selbst bei uns auf dem mod server).


    Würde mal schätzen das mehr als die Hälfte aller Gebäude nicht richtig aufgebaut werden können, ohne das man rein kriechen kann.


    Das betrifft vor allen die großen Gebäude mit viel Stauraum.


    Wenn ihr einen Baumstamm dort hinlegt, wo euer wand hin soll und ihr dann das zaunkit setzen wollt, kann man die Wand etwas höher setzen. Geht allerdings nicht mehr ganz so einfach, muss man etwas testen.

  • 6.

    Es gibt 4er Codelocks, jene zu Knacken kann 20 bis 30+Minuten dauern um sich durch alle Zahlen zu wählen.

    3er Zahlenschlösser können in circa 10 Minuten geknackt werden. Also sucht euch lieber 4er Schlösser und baut 2 bis 3 Tore.

    9999 Kombination in 18000 Sekunden?

    Ich würde behaupten das dauert länger..

    I see no changes, all I see is racist faces

    Misplaced hate makes disgrace to races

    We under, I wonder what it takes to make this

    One better place, let's erase the wasted

    Take the evil out the people they'll be acting right

    'Cause mo' black and white is smokin' crack tonight

    And only time we chill is when we kill each other

    It takes skill to be real, time to heal each other

  • Hansdieter leider geht es teilweise sogar schneller. Gibt aber auch schlossknacker die Pech haben dann kann es auch lange dauern

    und 3 Tore hintereinander fordern da sehr viel Entschlossenheit. Und wenn beim letzten aus dem Tor ein Zaun gemacht wurde von innen, oder es ein Fake Eingang war, dann kommt der auch nicht weiter.


    5 Garagen nebeneinander als Lager. Jemand müsste alle 5 Schlösser knacken um ans Loot zu kommen. Und lass mich jetzt mal fies sein, in welcher Garage habe ich heute mein bestes Loot? Tor 1 Tor 2 ..... =). Man muss halt kreativ sein.


    Edit: Ihr seid ja welche, Ironie und Sarkasmus rieche ich =) oder täusche ich mich.

    Ok ich war grosszügig mit den Zahlen, Profis brauchen:


    Circa 5minuten für ein 3er das macht rechnerisch 5 bis 50 Minuten für ein 4er, sofern die Tür von innen nicht abgebaut wurde und man vor einer Wand steht.

    3 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

  • 450 bis 600 Mosin Schuss brauch man für einen ganzen Zaun Wand (Oben/Unten) mit Rahmen (Oben/Unten).

    Selbst wenn die ganze Zeit auf die untere Wand geschossen wird, geht trotzdem erst die Obere hälfte kaputt, soweit ich das bisher beobachten konnte.

    (Falls sich das ändert bitte bescheid geben) Ein user hier im Forum machte mich auf diesen Link aufmerksam der anzeigt wieviel Munition welches Kalibers man in etwa benötigt:

    https://preview.redd.it/frxla4…7da1d05fd259d6866ec462cda

    Meinen Namen hast wohl vergessen :P


    Kein Gewähr für diese Angaben. Wir haben auf einem Test Server die Sachen auch schon schneller oder langsamer kaputt bekommen. Scheinbar macht es einen Unterschied, wie nah man an der jeweiligen Wand ist.

    Explodieren die Granaten etwas weiter weg, so scheint man mehrere zu brauchen. Unmittelbar vor der Wand reichen scheinbar auch 5 Granaten.

    Das gleiche gilt für das Zerschießen. Wenn man aus sicherer Deckung weiter weg schießt, scheint es länger zu dauern, als wenn man direkt davor steht.

    Beim Ammo Type in der Grafik steht auch 5m darunter, dies gilt es also zu berücksichtigen.

  • Bex deine Rechnung ist einfach falsch. Guck dir das nochmal an 😂

    Wir beim Rechenzentrum können leider keinen Fehler feststellen, ausser Hansdieter's der statt 1800 mal wieder eine Null zuviel angehängt hat.

    Jetzt bin ich neugierig ob Jul genausogut rechnet wie Hansdieter oder ob ich wirklich nen Fehler gemacht habe =).

    Erklär uns das bitte mal juL wo ein Fehler ist.

  • Es gibt 4er Codelocks, jene zu Knacken kann 20 bis 30+Minuten dauern um sich durch alle Zahlen zu wählen

    Damit dürftest du max. 0,2 Sekunden pro eingestellter Kombination brauchen, denn bei 4-er Zahlenschlössern gibt es genau 10.000 Möglichkeiten. Ich denke Jul zweifelt einfach an, dass du, oder sonst irgendwer, in 30 Minuten 10.000 Zahlenkombinationen durchtesten kannst. Klar kanns zügiger gehen, wenn man Glück hat. 30 Minuten sind trotzdem extrem unrealistisch.
    Beim 3-er Zahlenschloss, kein Problem, da sinds ja nur 1.000 mögliche Kombinationen. Das ist locker in der Zeit knackbar.

    Bitte beachten Sie den Mindestabstand und Mindestanstand. Danke.

    81-gdznonazisklein-png

  • Ups , ja eine Null zuviel..

    Macht dir Sache ja noch unrealistischer.. 8o

    Denn so hat man 10 mal weniger Zeit..


    9999 Kombis is NUR 1800 sek..

    .. da musst schon glück haben

    I see no changes, all I see is racist faces

    Misplaced hate makes disgrace to races

    We under, I wonder what it takes to make this

    One better place, let's erase the wasted

    Take the evil out the people they'll be acting right

    'Cause mo' black and white is smokin' crack tonight

    And only time we chill is when we kill each other

    It takes skill to be real, time to heal each other

  • Dass noch keiner eine Mod gemacht hat, bei der man bei jedem Versuch einen Code anzuwenden quittieren muss. Dann wären die Zahlen Schlösser echt wertvoller.


    Code einstellen—> F drücken zum quittieren.


    Da haben dann die wenigsten Bock zum probieren 😅

  • Alleine das Tippen beim Codelock würde schon länger dauern, beim Zahlenschloss rattern die letzten 9 stellen ja ruck zuck durch wenn

    man gedrückt hält. Dafür dauert es länger den richtigen code einzugeben im vergleich zum codelock. Ok mittlerweile muss man ja nichtmal mehr den eingeben.

    Codelock = Geil für Server mit sicheren Basen. Du kannst ja auch Buchstaben und sonderzeichen wählen, oder habt ihr ne mod das nur zahlen gehen?

    Zahlenschloss = Genial um ein Fahrrad in DayZ zu sichern(falls es welche gäbe) oder für Server mit unsicheren Basen.


    Trotzdem wäre es eine überlegung wert ein 5er Zahlenschloss einzuführen oder aus dem 3er ein 5er machen würden.

    Der Aufwand ein Schloss zu knacken ist fast geringer als sich 6 granaten zu suchen oder das material um sich durch zu prügeln, schlösser knacken ist nur öde auf dauer, was aber voll ok ist gibt ja eine alternative.

    Aber ja DayZ spielen und rumreisen um in der lage zu sein zu raiden ist genial. das kann jeder spieler und das feature wird nicht für die klans reserviert.

    Trotzdem ist es viel viel sicherer als vor 1.08.

  • Und wenn es 4 Stunden dauert.... ich würds machen bzw ja ca 1.5 Stunden dauert es im Schnitt.

    Für die 3er brauch ich im Schnitt 2 min.

    Zitat: "Die Messlatte wird immer zu Gunsten der Aw3somes verschoben".

  • Neuen Punkt ergänzt im ersten Post.


    12.

    Bug Fix, Man kann nicht mehr aus Autos aussteigen wenn ein Hindernis neben der Tür ist. Somit kann sich nicht mehr auf diese Weise

    durch Basenwände gemogelt werden.

  • 12.

    Bug Fix, Man kann nicht mehr aus Autos aussteigen wenn ein Hindernis neben der Tür ist. Somit kann sich nicht mehr auf diese Weise

    durch Basenwände gemogelt werden.


    super wenn es so ist. hatte auch schon das Problem das nicht aussteigen konnte.


    Ist aber was Base angeht auch nicht ganz so wichtig. Es ist ein Tool auf dem Server. Wer mein mit Autos in Base zu glitchen macht das zumindest auf unseren Servern nur ein mal. Da gibt es auch keine Toleranz.