Community

  • Liebe Damen und Herren,


    Überlebende , Mitspieler und Comunity.


    Folgende Idee schwirrt schon länger in der Luft vllt gab es das auch schon mal und man wiederbelebt es.


    Und zwar ein 2 Wöchentlicher bzw Monatlicher Stammtisch Comunitybesprechungstreff im ts.


    Besprechungen für und über Mods für den Server

    Austausch von Bauchschmerzen.

    Eventideen.

    Die Com kennenlernen für neue Mitstreiter.

    Bis hin zu Witze reißen und spässle machen.

    Admins können geheime "infos" an alle weitergeben.


    Dies würde ich gern als Idee vorschlagen am Sonntag oder Montag vor dem Admintalk. Da dort Admins, Moderatoren vllt die ein oder andere Idee aufschnappen oder auf Wünsche eingehen.


    Pro und Contra bzw Ideen dazu gerne hier drunter.


    Lg. [gdz]

    Zitat: "Die Messlatte wird immer zu Gunsten der Aw3somes verschoben".

  • Kann man doch aktuell jeden Tag und jeder Zeit auf dem ts machen..

    Geschieht doch auch achon täglich dort...und hier im Forum.


    Also ich brauch dafür keinen festen Tag im Kalender. Ab einer gewissen Anzahl von Leuten wird es doch eh nur noch unübersichtlich..

    I see no changes, all I see is racist faces

    Misplaced hate makes disgrace to races

    We under, I wonder what it takes to make this

    One better place, let's erase the wasted

    Take the evil out the people they'll be acting right

    'Cause mo' black and white is smokin' crack tonight

    And only time we chill is when we kill each other

    It takes skill to be real, time to heal each other

  • Kann man doch aktuell jeden Tag und jeder Zeit auf dem ts machen..

    Geschieht doch auch achon täglich dort...und hier im Forum.


    Also ich brauch dafür keinen festen Tag im Kalender. Ab einer gewissen Anzahl von Leuten wird es doch eh nur noch unübersichtlich..

    Keine Sorge Hans wenn man weiss wie man sowas steuert dann gibt es auch keine unübersicht und auch kein Durcheinander. Und wenn es von der Spielerschafft nicht gewünscht ist dann löst sich das auch von selber auf.


    Und du verwechselst grad in pw geschützten unsichtbaren Räumen sitzen mit sich alle treffen.

    Zitat: "Die Messlatte wird immer zu Gunsten der Aw3somes verschoben".

  • Ohne eine Punkte Liste für verschiedene Themen, wird es häufig sehr unübersichtlich und unnötig lang und es kommt häufig nur Chaos bei raus.


    Das die Admins und eventuell Mods das untereinander durchsprechen scheint effektiver.

    Sie sprechen auch Punkte durch die die Community vorschlägt.


    Jetzt wieder zu dem alten System zurückzukehren sehe ich als Zeitverschwendung.


    Edit: ModVorschläge und so sollten im Forum gepostet werden, dort kann jeder in Ruhe drüber nachdenken und was zu sagen.

    Alles was im TS3 durchgesprochen wird ist anschliessend weg und für den Rest der Community nicht ersichtlich, was wieder zu verletzten Gefühlen führen kann.

  • Sofern Leute von uns an einem solchen Termin Zeit haben, stellen wir uns, falls erwünscht, als "Gäste" und Anstandswauwaus zur Verfügung. Moderieren werden wir den Talk nicht. Wenn ihr als Community das organisieren wollt, sehen wir das gerne und können mit Kalendereinträgen oder TS-Konfigurationen dahingehend unterstützen, ansonten wiegesagt als Gäste.

    Des weiteren können natürlich weiterhin Moderatoren und Administratoren bei Anliegen per PM oder im TS angeschrieben werden, falls Redebedarf besteht der nicht über das Forum abgewickelt werden kann. Je nach Komplexität des Themas, können da jederzeit Termine mit uns vereinbart werden oder ein Vorsprechen im Admintalk nach vorheriger Absprache.

    Mein Tipp wäre noch, das ganze nicht gleich auf eine regelmäßigkeit festzulegen, sondern einfach mit einem Termin anzufangen und dann weitersehen wie der Anklang war.

    [tishina]6drqWHu.png  [zed]

  • Und du verwechselst grad in pw geschützten unsichtbaren Räumen sitzen mit sich alle treffen.

    Was heißt "Alle" ??


    Gibt doch auch einen Haufen offene channel, wo ganz oft z.b. neue Spieler in Empfang genommen werden, die Leute über zukünftige Events quatschen oder haste nicht gesehen..

    I see no changes, all I see is racist faces

    Misplaced hate makes disgrace to races

    We under, I wonder what it takes to make this

    One better place, let's erase the wasted

    Take the evil out the people they'll be acting right

    'Cause mo' black and white is smokin' crack tonight

    And only time we chill is when we kill each other

    It takes skill to be real, time to heal each other

  • zm4ster

    Hat den Titel des Themas von „Comunity“ zu „Community“ geändert.
  • Also ich hätte nichts gegen einen solchen Stammtisch. Es muss ja auch nicht immer jeder zugegen sein.


    Und ein festgelegter Termin zum quatschen ist vielleicht ertragreicher als die allgemeine Möglichkeit "jederzeit in den Channels zu quatschen " gerade für Leute, die sich nicht trauen in einzelne Channel einfach reinzuhüpfen.


    :)

  • Ich würde so nen Stammtisch begrüßen. So wie im echten Leben lernt man hier auch immer wieder neue Leute kennen und tauscht sich aus. Das würde der Community sicher gut tun. Gerade bei den vielen Passwortgeschützten Channeln kann man ja auch nicht einfach so reinplatzen und würde ich auch nicht wollen.


    PS: Beim O Team könnt ihr gerne jederzeit zum quatschen in den offenen Kanal kommen.