Hetzner Server einrichten

  • Hallo wir wollen umsteigen, auf einem dedicated Server. wie muss ich vorgehen wenn der Server bestellt ist. ich habe noch nie sowas gemacht ein Server eingerichtet für dayz ,ist es schwierig ?,könnte jemand helfen eventuell oder eine Anleitung geben für dummies 😂 map soll es deerisle werden :)

  • ch habe noch nie sowas gemacht ein Server eingerichtet für dayz ,ist es schwierig ?

    Ja, ist es... direkt an einen dedicated zu gehen ist die richtig entscheidung. Erfodern natürlich auch viel Fachkenntnisse. Mein Tipp:
    Lad dir die Serverfiles runter. Starte deinen lokalen Server. Probier dich am Mods installieren und konfigurieren... wenn dir das taugt... kannst du Geld in die Hand nehmen und nen Server mieten... Diesen Schritt überspringen leider viele... und siond dann überfordert und haben Kosten an der Backe

    [tishina]6drqWHu.png  [zed]

  • Ahso also das kann ich bereits mods installieren Config und alles was dazu gehört. War jetzt lange bei nitrado und bis gestern mit der Community auf ein dedizierter Server der uns für ein schnapper von 20 Euro monatlich angeboten wurde leider hat er aber gestern alles zu gemacht und die Leute möchten gern weiter zocken :)

  • Nitrado, 4net, Host Unlimited, etc.. sind alles nette Hoster für Leute mit wenig Ahnung... und die Anbieter haben meist selbst wenig Ahnung von dem Game...leider... Ich glaub nen kleinen Hetzner bekommt man schon für ca 60 €... ist es Wert... RAW CPU Power SSD und High Ram ist wichtig ....dann läuft das schon wenn der Ehrgeiz dahinter steckt

    [tishina]6drqWHu.png  [zed]

  • Klar sind die es aber Mann hat wenig gute Performance damit bei den Anbietern. ok aber bei der 60 Euro kommen noch Einrichtungsgebühr dazu oder ich hatte ein rausgesucht für 106euro monatlich mit Windows Lizenz ,und der aufgehört hatte ,der uns was von sein hetzner Server abgeben hat . Hat leider gestern aufgehört und der hatte es alles fertig gemacht ich musste mich ,nur per cf anmelden, ftp und loslegen mit den mods configs usw.. Server hat er soweit startklar gemacht nur möchte natürlich ungern die Community im Stich lassen da auch einige sich beteiligen würden an die Kosten ;) nur hetzner ist für mich das erste mal sowas einrichten

  • Also wie gesagt ich kann mich gerne gleich mal umschauen aber wir würden schon gerne uns einbringen ein eigenes Konzept aufbauen da ich auch paar eigene mods hochgeladen habe schon z.b unsere eigene Server Kleidung ;) und sowas ist halt dann schade wenn es liegen bleibt ;) wie find ich den dein Server ?:)

  • Das ist nicht mein Server :)


    Das sind die Server von germandayz.de


    Die findest du in der Regel im steam-eigenen Browser oder im DZSA Launcher, wenn du germandayz.de eingibst.


    Auch auf der Startseite in der rechten Sidebar findest du unsere Server.


    Im TS findest du in der Regel schnell Anschluss .


    Ein paar INfos zu den unterschiedlichen Fraktionen findest dú hier: Fraktionen auf dem Server


    in einigen coolen Stories der Com kannst du hier stöbern: DayZ Standalone - Community Stories


    Falls du traden möchtest, melde dich im Zopp-Shop Channel ;) Zopp Shop M.I.L.F. / Tante Zoppels Laden


    Gutes Nächtle

    Ich fahre gerne Bus...

  • wenn du nur für deine Freunde ein Server willst dann passt das.


    Wenn du aber willst das jemals mehr als 10 Leute drauf spielen dann vergiss es.


    Schau mal in die servervorstellung. Jeden Tag werden allein bei uns neue Server vorgestellt und auf so gut wie keinem wird gespielt egal welches Konzept.

  • wenn du nur für deine Freunde ein Server willst dann passt das.


    Wenn du aber willst das jemals mehr als 10 Leute drauf spielen dann vergiss es.


    Schau mal in die servervorstellung. Jeden Tag werden allein bei uns neue Server vorgestellt und auf so gut wie keinem wird gespielt egal welches Konzept.

    Egal welches Konzept ist dabei vielleicht nicht richtig. Nur unterscheiden diese Server sich in der großen Masse einfach nicht.

    Jeder Server liest sich im großen und ganzen gleich.

    Trader, XX K Start, EXP etc pp

    Wenn man allein mal nach "Trader" beim Launcher sucht findet man eine ellenlange Liste mit Servern welche kaum bespielt sind.

    Da herausstechen bedarf es einiges.

    Betrachtet man dann die Zahl der DayZ Spieler und die Zahl der Server, hat man fast das Gefühl auf 3 Spieler kommt ein Server.

  • Nein ich habe auch schon Server gesehen die echt coole Ideen hatten.


    Das Problem ist, damit ein Server für die Laufkundschafft interessant wird und dank seines guten Konzeptes weiter wächst, braucht jeden Abend erst mal 20-30 Leute drauf. Und Ein Server der von 0 anfängt, wird das nie erreichen, egal wie gut er ist.


    Woher sollen die Leute auch kommen. Es gibt zu viele Server für zu wenig Leute. Jeder der mit Server XYZ nicht zufrieden ist, will selber mal Gott spielen und denkt er macht alles besser. Aber vergisst einfach das selbst mit massiver Werbung, einfach eine Stammspielerschaft fehlt, die den Server groß macht.


    Aber ja du hast auch recht, mit dem Standardbrei wird es gleich gar nix.