Basen zerstören bzw. sichere Basen

  • Mittlerweile bin ich bei Dayz schon ein wenig weiter, immer noch Anfänger, aber immerhin komm ich bereits ganz gut klar.


    Jetzt beschäftige ich mich mit dem Thema Basenbau. Dazu habe ich letzthin eine Base auf einen Server entdeckt. Sie war in einer Scheune. Innen drinnen konnte ich ein Wagenzelt entdecken und da ich gerade alles, was man für den Baseabbau braucht, dabei hatte, dachte ich mir, versuche ich mal, das Tor abzubauen. Leider hat dies nicht funktioniert. Ich habe alles ausprobiert:


    Mit dem Beil, mit einer Axt, mit einer Säge, Spaten etc. Mit keines dieser Dinge konnte ich mit dem Tor interagieren. Ohne konnte ich mit dem Zahlenschloss interagieren, welches am Tor hing.


    Kann mir einer sagen, woran das gelegen haben könnte? Oder hatte ich doch noch ein Werkzeug vergessen? Dachte ich habe alle, die ich in einem Video für das Zerstören einer Base gesehen hab, bei mir.


    Lag es vll. daran, dass das Tor so exakt in den Eigang der Scheune eingebaut wurde, dass man von aussen damit nicht interagieren kann? Zumindest nicht zerstören?

  • Also prinzipiell kannst du Wände Vanilla seitig nur von innen abbauen.

    Je nach Servereinstellung kannst du die Wände allerdings ggfs. von außen zerstören mit Waffen oder Granaten.

    Oder es gibt spezielle Baseraidtools.

    Kommt einfach auf den Server an

    *gibt ja keine Mods auf XBox

    [tishina]6drqWHu.png  [zed]

  • Mit Werkzeug kannst du seit 1.08 nichts mehr von draußen machen an einer base.


    Du kannst das Tor bzw die basewände mit 4-5 Granaten sprengen oder mit viel Munition zerstören.


    Einfacher ist du knackst das Zahlenschloss wenn es nur 3 Stellig ist. Die einerstelle einfach immer durchlaufen lassen, dann die 10 ner umstellen und wieder die einer durchlaufen lassen usw , dauert 10 - 20 min je nach Übung, dafür kommst du dann aber auch rein.


    Das Schloss wird dann bei der richtigen Kombi einfach abspringen.


    Sichere basen gibt es bei der Version die du spielst also nicht, was den basebau auf recht vollen Servern sinnlos macht.


    Sry zed hat sich überschnitten, er spielt x Box da ist nix mit Mods und wer weiß ob die überhaupt einstellen können , bei ps4 geht es aber bei x Box bin ich mir nicht sicher

  • Das ist aber immerhin sicherer, als ich mir das vorgestellt hab!


    Hat jemand schon einmal ein vierstelliges Zahlenschloss geknackt und weiss daher, wie lange das dauert?


    Wie sieht es bei den Toren aus? Kann man die so bauen, dass sie nur von innen aufgehen? Oder geht das nicht?

  • Natürlich schon mehrfach bei uns, auf random Server glaube ich nicht das sich das jemand antut aber hier bei uns sind schon einige davon ausgegangen.


    Kannst auch glück haben und das teil schon in 10 min offen haben.


    Manche Leute packt da der Ehrgeiz

  • war klar das die frage kommt.


    Er meint damit das du über das Tor die Wand kommst, zb durch den spalt darüber. Hoch bauen und drüber kriechen.


    Sollte bei der beschriebenen scheune von dir gehen.

    Was soll das heissen, ist das ne typische Noobfrage, oder wie? :D


    über das Tor die Wand kommen? Was soll das heissen? Was denn hoch bauen? Und wo drüber kriechen?

  • Das heißt wenn du in die Base gelangst, kannst du diese von innen abbauen, also die Wände und das Tor zb.


    Denn Nur von außen kann mit Werkzeug nichts an den Basewänden machen, von innen kannst du sie mit dem Beil oder der Brechstange abbauen.


    Viele Basen sind so gebaut, das man auch ohne die Wände zu zerstören oder den Code zu knacken hinein kommt.


    Man versucht einfach über die Wände bzw dsa Tor zu kommen, wenn das obere Ende der gebauten Wände nicht mit der Gebäudestruktur abschließt.


    Je nach dem wie viel Platz da ist, besteht die Möglichkeit da rein zu kriechen, also über das Tor.


    Dafür muss man aber etwas so hoch stapeln, das man sich eine Art Treppe baut. Wenn man es richtig macht, kann man sich auf der letzte Stufe hinlegen und dann versuchen durch den Spalt zu kriechen. Das kann manchmal bissel Übung und Zeit brauchen, aber geht oft noch schneller als ein 4 stelliges Zahlenschloss zu knacken.


    Du musst nur was finden was du Stapeln kannst oder mit genug Leuten vor Ort sein.


    Lagerfeuer sollten bei euch noch eine Hitbox haben, bau davon einfach ein paar und dann versuch den Glück.


    Solltest aber auf das Regelwerk des Servers achten. Auf den offiziellen ist es egal, aber auf Com. Servern gibt es evtl eine Regel des Server, das das Stapeln oder diese Art von Raid verbietet.

  • Alles klar, danke für die Aufklärung ;)