Waffen und Munition beschädigt spawnen

  • Hallo zusammen,

    ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben. Für einen harten Survival Server möchte ich die Waffen nicht immer neuwertig spawnen lassen. Was muss ich dafür in den Types einstellen?

    Die Einzelmunition soll ebenfalls nicht immer neuwertig sein und unterschiedliche Mengen aufweisen. Ich hatte die min/max Werte schon auf verschiedenen Werten, aber dann kommt 0 Stück raus, mal demoliert, mal nagelneu.


    Bin für jeden Tipp dankbar

    Mjamjam

  • Du solltest mal in deine "cfgspawnabletypes.xml" schauen, am besten mit Notepad++.


    Ganz oben in der Config siehst du unter "<spawnabletypes.xml>" die Zeile "<damage min="0.3" max="0.7" /> (Die in "" Werte sind jetzt mal als Beispiel).

    Theoretisch kannst du hier von "0.0" bis "1.0" gehen. 1.0 wäre der Zustand Ruiniert und somit nicht mehr nutzbar.

    The most ruthless competitor in video game history.

  • Besten Dank, werde es probieren und nochmal hier melden.

    Nein die beschädigte Munition soll auch so sein. Der Server soll so realistisch wie möglich eine echte Apokalypse nach etwa 10 Jahren abbilden.

    Und Waffen werden da kaum zu finden sein.