DAS verändert DayZ für IMMER! - Experimental Update 1.10 Video in Deutscher Sprache

  • Hallo an alle,


    das neue Update 1.10 seht ihr bei mir jetzt auch in Videoform! Anstatt, wie in der Englischen Community Üblich, ein Wettrennen mit anderen um den schnellsten Upload zu veranstalten (um so die meisten Klicks abzustauben), habe ich mir ein wenig Zeit gelassen und auch grundsätzliche Fragen im Video beantwortet:

    - Kann man auch mit dem normalen Schraubenzieher jetzt Automotoren Reparieren?

    - Auf welche Items bezogen wurde das Klebeband zum Reparieren unwirksam gemacht?

    Ich freue mich über eine Bewertung und ein Kommentar mit einer Begründung für euren Daumen Hoch/Runter!



  • Vielen Dank, für den tollen Clip!


    Urs falls du es nicht gesehen hast, da kannst du schon mal schauen was auf uns zu kommt. Deine Rezepte mit Felle + Dünger haben sie dir geklaut ^^

    Und da es dann einige neue Zelte gibt, sollte man überlegen welche MOD-Zelte man noch braucht. Zb das mit dem Stock und den Sack macht eigentlich nur Probleme und könnte dann vielleicht raus?


    Apfelnudel danke für die Infos.


    Was du dir vielleicht noch ansehen kannst, ist das verlassen eines Autos wenn es fährt. Das ist auch eine sehr interessante Änderung denn wir springen regelmäßig aus den Autos da das bisher keinen Schaden verursacht. Das hat jetzt auch ein Ende.


    Was Vanilla angeht sind die Änderung schon echt einschneidet. Da wir aber Survival mit Mods spielen, haben wir eigentlich viele der Sachen schon.


    Selbst gebaute Zelte, schon vorhanden. Hier ist der Unterschied aber, das die neuen von BI wesentlich mehr Platz brauchen und sicher nicht so gut zu verstecken sind, wie die aus unseren Mods (da keine Hitbox beim Placen). Aber schön das BI nachzieht.


    Essen vergammelt, haben wir auch schon. Nach 4 h ist es bei uns durch glaube ich. Mit Salz kann man das bei uns Haltbar machen oder mit einem Kühlschrank. Mich würde interessieren wie der Unterschied zwischen Geräuchert und normal ist. Nährwert und Haltbarkeit. Wenn wir mit der 1.10 die Mod entfernen müssen wegen Konflikten, wird man Fleisch wohl auch bei uns gar nicht mehr lange haltbar machen können (Kühlschrank Salz bis zu 30 Tagen). Die Frage ist auch, warum sollte ich Fleisch kochen wenn räuchern es viel länger haltbar macht. Solang man für das Räuchern kein weiteres Item braucht, finde ich es etwas sinnlos.


    Knochen Brüche haben wir auch bereits durch die Medic-Mod. Wobei hie die Brüche nach 15 min weg sind. Eine stunde finde ich echt zu lange. Das mit dem Schocklevel ist aber ganz hübsch. Ich habe aber aus anderen Clips schone erfahren das Brüche eher schwer zu bekommen sind, gerade in Gefechten. Bei der Medic-Mod bekommt man die recht schnell im PVP. Bin gespannt wie es dann wird. Ich habe auch gehört das er Bruch nur in einer Stunde weg ist, wenn Blut und Leben auch voll sind. Ist noch etwas überzogen, aber Splints werden wieder Pflicht. Was interessant wäre, ob Epi oder andere Tabletten Auswirkung auf das Schocklevel haben beim Bruch.


    Kältesystem, Apfelnudel bist du dir sicher das Heiße Sachen in den Taschen nichts mehr bringt? Denn in deinem Clip steckst du dir das Zeug in den Rucksack und aktuell wirken die Warmen Sachen nur in Hosen und Jacken usw. Die Wärmewerte sind ganz nett, aber wie verhält es sich mit Regen? Denn bei uns regnet es schon mal etwas mehr und wenn die Wärmequellen in den Taschen nicht mehr gehen und es einfach keine Wasserdichte Kleidung gibt, vermute ich hier ein hohes Potenzial an Frust. Da man bei 2 h Dauerregen eigentlich gleich wieder off gehen kann.


    Die anderen Kleinigkeiten sehen auch ganz gut aus. Scheint endlich mal wieder ein richtiges Update zu sein (nicht wie in 1.09). Bin gespannt wie viele Bugs den weg ins Game finden und ob sie es mit dem Knochenbrüchen und dem Kältesystem in Verbindung mit Regen nicht etwas übertreiben.

  • Also mit der richtigen Kleidung kann es auch ruhig am Stück regnen. Als Beispiel die Jägerklamotten sind gut, halten warm, so lange nicht beschädigt.


    Solange man nicht unbedingt auf freiem Feld unterwegs ist, bleibt man auch warm, dank der Wälder und Städte die einen vor dem Wind schützen!


    Heftig ist eher wie lange man brauch um sein Wasser/Essensvorrat voll zu bekommen. Man darf nicht zu viel essen/trinken mit einmal da man sonst kotzt. Magensymbol gibt es zurzeit nicht. Fett bringt auch nicht mehr das, wie wir es kennen. Ich musste tatsächlich einige Tiere verspeisen und auch Dosen

    um den Apfel voll zu bekommen.


    Ja viele Sachen scheinen von GDZ geklaut zu sein und einfach übernommen. Fleisch vergammelt zwar, aber nicht so schnell wie hier glaube ich. Ansonsten finde ich das Update bisher gelungen, mit dem Knochenbruch und zurzeit 1 Std. Heilungsprozess ist nicht ohne aber halt auch mehr Survival das Ganze.


    Ebenfalls ist mir aufgefallen das DayZ besser von der Performance zu laufen scheint, stabile FPS und keine krassen Schwankungen bei der GPU Auslastung.


    Empfinde das ganze recht positiv bisher aber testet am besten selbst.

    We are not just


    Aw3some!


    We conquered Negan!

    [link]





    aw3! Deathstalker

  • Wieso wurde mein Thread in die Gallerie verschoben?

    Weil die Galerie der Ort für Videos und Bilder aller Art ist. Alternativ kann ich deine Threads auch in die Abteilung Guides verschieben, wenn dir das lieber ist, würde ja auch passen bei deinem Content.

    Der News-Bereich ist ausschließlich für offizielle DayZ News, neue Maps und für allgemeine Infos von Bohemia vorgesehen. Ist nicht bös gemeint, dient einfach der Übersichtlichkeit.

    Bitte achten Sie auf den Mindestabstand und Mindestanstand. Danke.


    81-gdznonazisklein-png