Fahrzeug .... Motoröl?

  • Hallo Leute!


    Seit langem habe ich mal wieder eine Frage.


    Ich habe mir nun das erste Auto zusammengebaut und bisher ging alles gut. Dann hatte ich gestern ein gelbes Zeichen beim Fahren, was ständig geleuchtet hat und hab gesehen, dass der Kühler kaum noch Wasser hat. Hab ich alles nachgefüllt, aber das gelbe Zeichen verschwindet trotzdem nicht. Jetzt bin ich über Google auf "öl nachfülen" gestossen ... allerdings habe ich noch nie irgendwo öl gefunden, auch keinen ölbehälter.


    Muss ich das nun also tun? Oder ist das evtll. gar nicht mehr im Spiel enthalten? Wenn doch, wo finde ich öl?

  • Öl braucht man im Moment noch nicht.


    Der Motor deines Autos hat einen Schaden bekommen, weil dein Kühler nicht mit genug Wasser gefüllt war.


    Motor kann auch schaden nehmen wenn du ihn zu sehr überdrehst.


    Das Symbol bekommst du nicht mehr weg. Die nächste Stufe ist organge und dann Rot. Dann ist er zerstört. Er nimmt aber nur weiter schaden wenn du wieder mit zu wenig Wasser fährst oder ihn überdrehst. Sonst hat es keine Auswirkung.


    Ab 1.10 kann du so einen Schaden dann auch reparieren. Im Moment aber noch nicht möglich.


    Schau auch mal dein Kühler an, wenn der Wasser verliert ist der nicht mehr ganz und sollte ausgetauscht werden. Auch den kannst du nicht fixen.

  • Danke für die Hilfe! Der Kühler ist grün. Jetzt, wo er wieder voll ist, ist alles super. (Naja, bis auf die gelbe Anzeige^^)


    Der Ada stand 2 Tage lang unbenutzt herum, geht in der Zeit denn Wasser aus dem Kühler? Als ich ihn geparkt hatte, war er noch fast komplett voll.

  • Nein , Wasser geht nur raus wenn er einen Schaden hat (glaube ab gelb also beschädigt) oder wenn man den Kühler ausbaut, dann ist er komplett leer. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht das dort Wasser fehlt, wenn es das selbe Fahrzeug war.


    Wir hatten aber die Tage ein Auto wo der Kühler voll und ganz war, und trotzdem Qualmte er. Der Motor nahm kein Schaden. Als wir ihn gestern benutzt haben, war das Wasser komplett leer von besagten Kühler. Der hatte wohl einen Anzeigebug.


    Naja wer weiß. Autos kommen und gehen.

  • Ok danke für die Hilfe. Dann lags daran, dass ich den Kühler rausgenommen habe.


    Noch eine andere Frage zu Fahrzeugen: Wo ist es am sinnvollsten nach Fahrzeugen zu suchen, die man reparieren kann?


    Das Auto, was ich jetzt hab, war reines Glück. Das hatte schon einer repariert und dann stehen lassen ... (oder er ist getötet worden ...)

  • mit reparieren meinst du sicher aufbauen , also die Teile suchen und fahrtüchtig machen.


    Naja Fahrzeuge haben Spawns, je nach Server gibt es eine feste Anzahl und man kann die Spawns abgehen oder fahren um dort Fahrzeuge zu finden.


    Mit der Map hier kannst du dir die Spanws der verschiedenen Fahrzeugtypen anzeigen lassen.


    https://www.izurvive.com/


    Da aber Autos auch gesichert werden, sind sicher auch einige oder die meisten in Basen. Dann muss man die Base raiden um an das Auto zu kommen. Wenn das nicht geht kann man die Autos aus den Basen sprengen oder ballern damit sie wieder neu spawnen. Kaputt sind sie immer dann wenn der Motor qualmt. Dort sollte man auch drauf feuern.


    Manche verstecken ihre Autos auch an guten Stellen am Maprand ohne Base , da kann man bestimmte Gegenden absuchen. Norden, Westen und den oberen Osten

  • Die App mit der Karte habe ich. Also sind alle Symbole auf der Karte (Arda, Gunter etc.) potentielle Spawnpunkte für Fahrzeuge? Die bin ich bisher auch alle abgegangen, aber bisher nie mit Erfolg. Und das auf einen Temporary Server, wo die Anzahl der Basen mit Fahrzeugen eigenlich geringer sein sollte^^ Daher auch meine Frage, wo es am sinnsollvsten ist, nach Fahrzeugen zu suchen. Alle Punkte abzugehen, ist absolut mühsam^^


    Weisst du denn, wie viele Spawns es auf den offiziellen Servern gibt?

  • Nochmal eine Frage zu Fahrzeugen ... Wenn irgendwo ein Auto steht mit nix drin, aber es reparierbar ist ... wie lange bleibt es dort auf dem Server? Vorausgesetzt man interagiert nicht damit.

  • jop , wenn an den Einstellungen nichts verändert wurde.


    Kann natürlich immer sein das das Fahrzeug:


    A; geklaut wurde


    B: Zerschossen wurde


    C: sich durch einige restarts minimal bewegt hat und dadurch an eine Textur gekommen ist und sich zerstört hat oder zb auf dem Dach des Gebäudes gelandet ist, dayz eben

  • Danke für die Antworten.


    Hab noch eine Frage dazu: Was kann man tun, wenn man wo aufgesessen hat z.b. an einen Baumstumpf. Rückwärts hat der Sarka zu wenig speed um dort hochzukommen ... und vorwärts mit lenken geht auch nichts ... anschieben ja auch nicht ... was kann man da tun?

  • Fast nichts, früher haben wir die Autos mit Pfeil und Bogen bearbeitet, das waren noch Zeiten.


    Verschiedene Reifen abnehmen ist noch eine Möglichkeit oder mit anderen auto abschieben, manchmal sind sie einfach fest.


    Mit dem radmutterschlüssel kann man sie bei uns per mod drehen wenn sie auf dem Dach liegen, das kann auch helfen aber das ist wie gesagt eine mod

  • Ja möglich das er dann beim abmachen oder drauf ziehen vom Objekt rutscht , oder eben 3 Reifen dann lassen und mit 3 Reifen versuchen weil sich die Höhe etwas ändert.


    Mit sarka wird aber schwer, der hat zu wenig power

  • So habs jetzt geschafft, den Sarka mit einem anderen Sarka rauszustossen. Nun sind beide Motoren demoliert. Normal sollte man die doch jetzt mit der Rohrzange reparieren können, oder? Ich weiss nur nicht wie. Ich stelle mich immer hinten am Motor ran, dort seh ich dann das orange und Sarka24, aber keine Option zu reparieren ... irgendwelche Ideen?

  • Hast du es mal an der Front versucht?


    Ich weiß das sarka der Motor hinten ist aber versuch es trotzdem mal, bei bi kann man nie wissen.


    Und ja mit der rohrzangen sollte das gehen aber das betrifft auch nur den Motor. Soll heißen wenn du im Auto sitzt muss die motorleuchte Orange oder gelb sein

  • Ja das ist sie. Also orange. Vorn hab ich es auch versucht. Egal wie ich mich ranstelle, es kommt kein Zeichen ...


    Edit: Kann es sein, dass es vll. nicht geht, wenn man ruinierte Räder dran hat?

    Einmal editiert, zuletzt von Bautsen ()