Umfrage: Soll die WinterMOD weg und somit der Fehler behoben werden zum joinen?

    • Offizieller Beitrag

    Soll die WinterMOD weg und somit der Fehler behoben werden zum joinen? 90

    1. Ja, ich habe massive Probleme auf den Server zu kommen. Bitte weg damit. (37) 41%
    2. Nein, ich komme soweit gut klar und habe keine oder nur wenige Probleme. (53) 59%

    Aufgrund das bei uns viele Meldungen eingegangen sind das einige Leute starke Probleme haben sich mit dem Chernarus Survival zu verbinden, habe ich mal eine Umfrage gestartet ob die WinterMOD wieder weg soll.


    Wir hatten gestern versucht die Ursache zu finden und Urs hat unsere GDZ MOD dahingehend verändert. Leider konnte der Fehler nicht gefunden werden.

    Das der Startscreen aktuell nicht GDZ ist, ist ebenfalls ein test gewesen um zu sehen ob es daran lag...


    Die Umfrage geht bis So. 23:59 Uhr!



    Gruß,

    [moon]

  • weg damit der ganze rotz hat meinen rechner schon geschadet wenn es sich aufhängt kann man es nicht mehr schließen nur noch auf die nicht so gesunde art ich bin der meinung weg damit ist an sich ne richtig geile idee mit der winter mod

    Was schadet da denn bitte deinem Rechner?


    P.S.: schließen lässt sich das übrigens mit ALT+F4

  • Wenn ich nicht regelmäßig sondern nur sporadisch Probleme beim einloggen hätte egal ob über dzsa oder steam würde ich direkt für die WinterMod stimmen. Aber so ist das leider nervtötend. Dauernd den PC Neustarten weil er auf keine Tastenkombi und nichts mehr reagiert. ?

  • Bei mir klappt das joinen seit der mod leider auch nicht mehr. Ich habe ebenfalls das Problem, dass der Pc sich so sehr aufhängt, dass meistens gar nichts mehr geht. Keine Ahnung was an der Mod diesen schweren Fehler verursacht, aber er scheint mir doch weit verbreitet zu sein. Es hat auch nichts mit "PC-noob" oder schlechtem System zu tun...


    KSK17: Ich gebe dir vollkommen Recht. Außerdem hoffe ich sehr, dass diese mod nicht bleibt, bzw. verändert wird. Den Grundgedanken der Winter-Edition finde ich zwar gelungen, es ist halt nur schade wenn viele Stammspieler nicht mehr joinen können, nur wegen einer mod. (Stand jetzt mindestens 25 - was nicht wenig ist, auch wenn die Abstimmung ja noch läuft.)

    Einmal editiert, zuletzt von Suedwind ()

  • Wenn der Ladebildschirm freezt, was passiert wenn ihr sehr oft die maustaste drückt?


    Bei mir erscheint das "Dayz reagiert nicht mehr - Warten / Schließen" dann lässt sich dayz beenden.



    Bevor Ihr den Server joint


    - Dayz Launcher => Mod

    -- Clouds Winter Gear deaktivieren (den Haken entfernen)


    (Damiz löscht ihr den Mod nicht, er ist nur nicht Aktiviert)


    - In der Mod Liste nach unten Scrollen bis ihr "Clouds Winter Gear" seht, und wieder Aktivieren (Haken setzen)


    - Server verbinden



    Das hat bei mir und diversen anderen funktioniert.

  • Vielleicht müssen wir am Ende gar nicht auf den winter verzichten, sondern nur auf die Kleidung?


    Ich bin hin und hergerissen. Der Winter sieht geil aus und ist eine tolle Abwechslung.


    Aber wenn so viele Leute damit Probleme haben zu verbinden + die dunkelziffer an randoms die sich nicht mal meldet, sind mir das einfach zu viel spieler die man hier verliert.


    Man sieht es eben auch deutlich an der spielerzahl. Ist das erste we ohne Warteschlange und das deutlich.

  • Das spielt natürlich auch mit rein, ist aber nicht allein der Grund. Gering ist die Zahl nun auch noch nicht, 50 waren gestern auch mal kurz drauf.


    Trotzdem merkt man den Wechsel an der spielerzahl wieder.