• Moin Leute,

    ich hätte mal ne Frage bezüglich einiger DayZ SA Videos, und zwar sieht man öfter mal solche "Cinematic Shots", wo die Youtuber dann eine Kamerafahrt machen, wo sie selber drauf zu sehen sind wie sie durch Chernarus streifen.


    Ich würde gern wissen wie das funktioniert.


    Hier mal ein kleines Beispiel was ich meine:

    würde mich freuen wenn mir dabei jemand helfen kann.

    Ne step by step Anleitung wäre natürlich ideal, aber ich habe nach ner Stunde googlen leider nix gefunden..

    Mir ist die Möglichkeit via Free Cam bekannt, aber ich möchte eben wissen wie es auch online von einem Server möglich ist.

    :*

  • alleine nicht , aber sobald du einen Server mit admin tool hast ist es kein Problem.


    Dann kann einer fliegen und die cam sein während die anderen die Szenen spielen. Du zeichnest dann einfach nur auf währen du sie fliegen begleitest und schneidest es dann zu recht.

  • Zitat

    alleine nicht

    Das ist nicht ganz richtig.

    Wenn du eine Action schreibst, die ein bestimmtes Menü anmacht, geht es auch ohne Server Tools :-)


    Das Menü heißt: CameraToolsMenu


    In einer Action rufst du so ein Menü auf:

    Code
    1. GetGame().GetMission().SetNoteMenu(GetGame().GetUIManager().EnterScriptedMenu(CameraToolsMenu, GetGame().GetUIManager().GetMenu()));


    Das Menü nutzen die Devs um Kamerafahrten für Trailer zu machen.


    Viel Spaß damit :-)

    HToneill

  • - Erstelle einen Ordner namens "DeinCameraTool".

    - Dort erstellst du eine Datei mit dem Namen "config.cpp"

    - Nebendran machst du einen Ordner mit dem Namen "scripts".

    - Im scripts Ordner erstellst du einen Ordner namens "4_world"

    - In die .cpp Datei kommt folgendes Template rein:


    - Im Template ersetzt man "HT_TemplateMod" mit "DeinCameraTool". Wähle den Namen entsprechend selbst :)

    - Schaue dass in der WorldScriptModule Klasse der richtige Pfad zu dem 4_world Ordner verzeichnet ist, das sollte nach dem ersetzen automatisch sein.





    Im Ordner DeinCameraTool/scripts/4_world kannst du jetzt eine Action einfügen.



    - Erstelle nun hier in dem Ordner eine Datei namens "modded_ActionTurnOnChemlight.c"


    - Fülle die Datei mit folgendem Inhalt:

    - und du ersetzt auch hier "ScreenC1NUM" mit "CameraToolsMenu"

    Die Konsequenz wird sein, jedes mal wenn ein Knicklicht angemacht, kommt man in das Kamera Menü.


    Jetzt musst du nur noch mit den DayZ Tools von Steam die Mod bauen, das ist ein Formular zum ausfüllen, richtige Pfade angebenen und einen Knopf drücken.

    HToneill

    2 Mal editiert, zuletzt von HToneill ()