Traderrandomzier.bat (für dedicated Server)

  • Edit:

    So da das Werk jetzt vollbracht ist will ich es natürlich mit euch teilen...
    sollte das jemand nutzen wäre ne erwähnung in den Credits nicht schlecht ansonsten macht damit was ihr wollt

    Zum Test einfach auf den Desctop entpacken und starten
    https://filehorst.de/d/dDgttnGC

    Es ersetzt die Traderobjects.txt des Trader Mods um einen Dydamischen standort wechsel der Trader zu simmulieren
    (niemand mehr der seine base direkt neben dem Schwarzmarkt haben kann)

    Es ersetzt die Traderconfig.txt des Trader Mods
    (um zb. Rabatte und Items Random kaufbar zu machen die es sonst vllt. nicht gibt man könnte auch Verkaufspreise Senken um Angebot und Nachfrage zu Simulieren)
    und die Mapsettings.json der expansion Mod
    (Damit die Spieler auch wissen wo sie hinmüssen wenn der Trader seinen Ort gewechselt hat)

    Alles frei Configurierbar, man könnte es auch nutzen um zb. die Types xml ständig zu ersetzen um es Zufälliger zu gestallen was wann wie wo spawnt
    Die derzeitige Version ersetzt aber nur die für die Trader relevanten Files

    Hier noch der Code des ganzen.

    Ps. Großes Danke an euch Jungs vorallem an BinNachladen

    2 Mal editiert, zuletzt von Labil23 ()

  • das geht ja :D


    Edit:


    Ok hab mir nochmal gedanken gemacht mit ner anderen Ordner Struktur sollte es klappen


    Die logik wäre dann


    If 1

    Sc/Trader/dynamicconfigs/01/traderconfig.txt

    Copy/Replace to

    Sc/Trader/traderconfig.txt


    Und die Range zum generieren der zahlen dann von 1-60


    Wobei 1-20

    Für die jeweiligen Ordner steht

    Bei den werten 21-45

    Soll dann wieder einer der bereits vorhandenen ordner gefählt werden


    Sodas ordner 01 zb. 3 mal zufäliig replaced werden kann und Ordner 04 nur einmal...

    (Um die Wahrscheinlichkeiten zu simulieren mit der welches Angebot wie oft kommen kann)


    46-50

    Macht dann einfach nix...

    Damit es noch zufälliger errscheint wann wie was geändert wird


    Jetzt frag ich mich nur wie ich den Server dazu bringe die .bat beim Restart mit auszuführen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Labil23 ()

  • Sleep funktion ?

    Ist das wie ein Timer? Weil theoretisch wäre es kein problem wenn die Traderconfig im laufenden betrieb getauscht wird...


    Dann würden die Änderungen nur erst zum nächsten Restart aktiv werden


    Manuel getestet mach keine Probleme da die datei nur beim Start ins Script geladen wird und erst wieder gebraucht wird wenn das script neu geladen werden muss sprich beim Restart u. O. Crash + Neustart


    Mit nem 4 Stunden Timer sollte es dann auch beim Crash niemals zu Überschneidungen kommen... Man warum bin ich da nicht vorher drauf gekommen

  • Ja genau :) heißt aber in dem Fall nicht Sleep (war mein Fehler ^^) sondern timeout.


    z.b:


    das script hatte ich auf meinem Deathmath Server, damit er bei jedem Restart gewiped wird :)


    timeout 3600 heißt, das er 60min wartet und anschließend das Script ausführt. (1h hat 3600 Sekunden)


    Wenn du also alle 4h die Traderconfig ändern möchtest musst bei timeout einfach die 3600 auf 14400 abändern.

  • So ich glaube ich habe erstmal mein simples Grundgerüst


    Kann ich aber erst zuhause testen...

    Vllt. Hat einer von euch bis dahin ja schon einen fehler endeckt


    Ps. Auf diese weise kann man ja theoretisch

    Auch die positionen mit der traderobjects.txt verändern und dazu die map marker von expansion 🤯

    2 Mal editiert, zuletzt von Labil23 ()

  • Hey :)


    so sollte es funktionieren.


    Code
    1. xcopy C:\Quellverzeichnis\traderconfig.txt C:\Zielverzeichnis\trader\ /s /y


    beim Zielordener muss der Dateiname nicht angegeben werden, da er ja sowieso reinkopiert wird (außer du möchtest das der Name sich ändert) wichtig dabei ist, das der Zielpfad mit einem Backslash endet :)

  • Habs soeben getestet und es funktioniert einwandfrei, müsstest halt den Pfad und die Zeit noch anpassen ;)


  • Labil23

    Hat den Titel des Themas von „.bat zum automatischen umbennen von dateien“ zu „Traderrandomzier.bat (für dedicated Server)“ geändert.
  • Es ist Vollbracht endlich ich danke euch Jungs...
    Nur leider lässt mein Server Provider keine .bat zu [link]
    aber ich freu mich dennoch das es endlich Fertig ist.

    PS.Ich hab alles in den Ersten Post Getan, falls es irgendwer nutzen möchte :D danke euch.