Neues vom GDZ-Team (19.01.2021)

  • Zum Admin Talk heute waren dabei: Urs  DagiWeh  Erkan S. Besser  ErnaVII.  Criosdan  Plueschkugel  +CRK+ Fifthy


    Auch wenn es heute noch keine Neuigkeiten zu verkünden gibt, möchte ich die Gelegenheit nutzen euch nochmal auf die Serverregeln und Community Regeln hinzuweisen. Ganz besonders auf den Punkt Beleidigung / Diskriminierung.

    In den letzten Tagen und Wochen haben uns vermehrt Meldungen erreicht bzgl. unangemessener Äußerungen ingame und im global Chat, besonders gegenüber weiblichen Mitgliedern dieser Community. Es gibt Spieler die verwechseln GDZ anscheinend mit Tinder oder PornHub. Nur weil ihr ingame eine weibliche Stimme hört, heißt das nicht, dass die Dame zur Jagd freigegeben ist und ihr eure Manieren unter den Teppich fallen lassen könnt.

    Es ist eine Sache unter Mates rumzualbern und auch mal nen sexistischen Spruch zu bringen, wenn man sich kennt. Auch im Roleplay ist das Ganze wieder anders zu werten, wenn alle beteiligten Parteien mit einsteigen. Aber gegenüber Fremden, egal welchen Geschlechts, hat jeder von uns ein gewisses Maß an Anstand und Respekt zu zeigen.


    Wenn ihr also von eurem Gegenüber darauf hingewiesen werdet, dass eure Äußerungen zu weit gehen, dann habt ihr das auch zu respektieren. Ganz einfach: Nein heißt nein.


    Aber wenn eine Spielerin permanent über Voice und global Chat von unterschiedlichsten Spielern völlig aus der Kalten sexuell belästigt wird, ist eine Grenze überschritten!


    Jeder, der sich dazu genötigt sieht Spieler bei GDZ auf diese Weise zu belästigen, erhält genau EINE Chance sein Verhalten zu ändern. Danach folgt der Bann.


    In diesem Sinne, bleibt anständig. [link]

    Bitte wahren Sie den Mindestabstand und Mindestanstand. Danke.

    81-gdznonazisklein-png