Codelock bei GermanDayZ

  • GermanDayZ Codelock!


    Ein Leidensweg, die Codelocks bisher: Nichts hat gepasst, weder ästhetisch noch funktionell.

    Für GDZ ist das Codelock ein Schlüsselelement *badumtzz*

    Wichtiges Balancing ging bisher nur begrenzt. Jetzt haben wir volle Kontrolle mit unserem Codelock!


    Nicht nur das, es ist auch ein absolutes Unikat.


    20210208195045-1.jpg


    Features:


    - Ingame LCD Display (Einzigartig!)

    - "Locked" nur abbaubar, wenn die Stämme ausgegraben sind (Raid-Balancing)

    - Im Vergleich zu anderen Codelocks überall anbringbar wo ein Combinationlock anzubringen ist (nicht bei Mods die die Funktionalität nachimplementieren)

    - Am Tor beidseitig sichtbar

    - Nachtmodus! (nachts ist das Menü ebenfalls dunkel)

    - Das Bedienen vom Codelock geht nur bei direkter Sicht (baut sauber!)

    - Tasteneingabe nur mit Maus für längere Verweildauer am Tor

    - Falsche Codeeingabe nimmt HP


    Möglichkeiten:


    - Man kann ingame den eingegebenen Code vom anderen Spieler sehen => neue Mechaniken für Raid (Raid-Balancing)

    - RP und ingame Video Möglichkeiten

    - Neue Möglichkeit Teammates zu hintergehen ( GZSZ, Mitten im Leben Diskussionen im Forum *freu*)

    - Man kann zeigen wie gut das Modding auf den GDZ Servern ist (Weltklasse)






    FAQ:


    F: Wie sollen Streamer das machen? Man sieht die Passworteingabe.

    A: Stimmt, die müssen sich was ausdenken. Das System ist bewusst nur via Mausklick zu erreichen, um den Eingabe-Delay zu erhöhen :)


    F: Ist es abbaubar?

    A: Ja. Mit Codeeingabe einfach abnehmen, ohne Codeeingabe muss der Zaun komplett abgebaut sein, bevor man das CL nehmen kann.


    F: Wie lange hat das Erstellen des Codelocks gedauert?

    A: Sehr lange.


    F: Kann man das Codelock (RL) auch im GDZ Shop für 500€ anbieten?

    A: Leider nicht, da die Rechtsform das nicht so einfach ermöglicht, selbst als Spendengeschenk ist das schon grenzwertig.


    F: Verbraucht das CL ultra viel Performance?

    A: Nein. Das Menü ist nur in einem Radius von 300m aktiv und das nur während einer Eingabe. Beim Vorbeilaufen gleicht es dem CombinationLock.

    HToneill

  • Alles schick , ich finde es auch mega schick und eigentlich müsste das noch eine extra mod sein.


    Aber:


    "Das Bedienen vom Codelock geht nur bei direkter Sicht (baut sauber!)"


    Ich will auch die enorme Arbeit dahinter nicht schlecht reden, ist ein geiles Teil.


    Aber "baut sauber" sind durch die baueinschränkungen von bi leider nicht so einfach wie es früher mal war.


    Es ist bei gdz extrem schwer eine ordentliche bade zu bauen wo keiner rein kriechen, oder die base weg sprengt + abcamp Problematik.

    Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()

  • Ja das Codelock ist super allerdings nur auf Blickkontakt bedienbar......das wöäre geil wenn das noch geändert werdenkann....und ja ich weiß das ist scheissse schwer denke ich...


    Bis dahin müssen wir uns etwas überlgen...


    BAer danke für die riesen Arbeit die da drin steckt

  • Du spielst DayZ da musst du mit Schlägen ins Gesicht rechnen.


    Das hier wurde gestriked, deshalb gibt es das nicht


    Genau was fehlt, nicht wahr?

    Es ist der falsche Weg Probleme der fehlenden Baseteile über Close/Open Anywhere zu lösen.

    Gleiches gilt für Place Anywhere - hatten wir schon, jetzt nicht mehr.


    und somit muss der Mist erstmal nachimplementiert werden, sowie Türen und Barrikaden.

    Vergesst erstmal eure Basendekadenz.


    Was ihr wollt sind mehr Basebuilding Teile und wurdet durch Kompromissfunktionen bisher ruhig gestellt.

    HToneill

    4 Mal editiert, zuletzt von HToneill ()

  • Man sieht den Code beim eingeben, daher wollt ihr das man das cl auch sehen muss. Verstehe ich.


    Aber damit macht ihr den basebau hier noch komplizierter. Man muss jetzt schon auf so viel achten.


    Die raider wirds freuen. Wir haben Leute die auf und zu machen. Aber ohne Barrikaden und türmod im Moment, werden sich einige Leute ausschließen.


    In meinen Augen unnötig, auch weil das Teil ansonsten tatsächlich das beste cl ist was ich bisher gesehen habe.


    Aber wir werden sehen.


    Vielleicht wäre eine weitere rote Zeile auf der Page gut, das man das cl zum bedienen auf beiden Seiten sehen muss.


    Frsg mich trotzdem warum :P etwas schade darum

    2 Mal editiert, zuletzt von Zoppel ()

  • Jo hey ist kein Vorwurf an dich,,, ich kann mir gar nicht vorstellen wie viel Arbeit da drin steckt....


    Wir müssen damit umgehen und damit spielen bis es irgendwann anders ist......


    Ich meine besser als gar kein Codelock von daher ....DANKE DIR

  • Ein abbaubares CL, geh ich richtig in der Annahme, dass es das erste seiner Art ist? Oder war es nur nicht-abbaubar bei den Türen von MoreDoors? :)

    Übrigens finde ich die Neuerungen sehr cool, es wird alles schwieriger, aber DayZ sollte ja auch nie einfach sein ^^'

    Auf jeden Fall vielen Dank für die Arbeit. Design und Funktionalität finde ich wirklich nice ^~^

  • Fazit!


    Das einzige was stört ist das man das cl nur bekommt bei Stamm abbau.

    Im Grunde sorgt es nur für weitere Baseleichen die an der Performance ziehen.

    Sobald der Draht ab ist, kann es von aussen nicht mehr geöffnet werden.

    Baseinhalt wird alles was möglich ist durch das Zaungerippe geworfen, Storage wird meist sowieso zerstört und in Nägel investiert.



    Der Rest top und ich freu mich schon auf die Paranoia und Reports🤣🤣

    Wer bin ich? Fetel, der Täter, der Träumetöter

    Der Zungenbrecher, der Rächer, der Nachrichtensprecher.

    Der Spielverderber, der Wachrüttler, der schreiende Wecker

    Bin der Besserwisser, Gamepatriot, der ewige Aufklärer

    Der Klugscheißer, der Märchenerzähler

    Wer ich bin? - der Ruhestörer, Schmierer, Porno-Star

    Der Maus-Start-Tasten-Drücker ist wieder da

    Bin das Gegenteil von 'nem Flaggenhisser, bin der Spielerdisser

    Der Fraktionen-durch-die-Nase-Pisser.


  • Ich finde das neue CL super, auch wenn man erstmal vor den Kopf geschlagen ist, wenn man in seinem DB innen steht und denkt... "fuck"... ^^


    Aber ich denke es ergeben sich ganz neue Möglichkeiten und mal sehen was wir noch an Teilen bekommen. ;)


    Schade mit den verbuggten MoreDoor, aber das ist hoffentlich bald gefixt.


    Bin gespannt wies weitergeht und vor allem wie nun alle ihre Basen bauen.

  • Es war zudem nicht vorhersehbar, dass die MoreDoors ein Update bekommt und deswegen keine CL mehr ran passen derzeit. Ihr seht, dass HToneill schon an besseren BaseBuilding-Items bastelt, die später einen VErzicht auf MoreDoors-Items bedeuten. Aber das ist ein Prozess, der dauert.


    <3lichen Dank für dieses CL und danke für die hunderten Stunden Arbeit der letzten drei Monate an HToneill und Urs und ans Team der Tester und Destroyer :!:

    Ich fahre gerne Bus...

    Einmal editiert, zuletzt von ErnaVII. () aus folgendem Grund: RS

  • Das einzige was stört ist das man das cl nur bekommt bei Stamm abbau.

    Gibt aber dem Besitzer die Chance nach einem Raid wenigstens das CL zu haben und schränkt Raidern in der Möglichkeit des exponentiellen Wachstums ein.


    Ich finde das neue CL super, auch wenn man erstmal vor den Kopf geschlagen ist, wenn man in seinem DB innen steht und denkt... "fuck"... ^^

    Es sollte eine Überraschung werden, ich durfte nicht spoilern. Überraschung.

    Kann man das kleine Zaunset placen oder kommt das noch?

    Kommt noch.


    Oder war es nur nicht-abbaubar bei den Türen von MoreDoors?

    MoreDoors sollte gar nicht drauf sein, sondern Vanilla Base Building Plus, das von BI vor dem Wipe gestriked wurde.


    Zoppel findet anscheinend den Punkt nicht.

    Du bist bestimmt nicht der Erste der das denkt.

    HToneill

  • Zoppel findet anscheinend den Punkt nicht.


    Nur als Beispiel. Von außen kein Problem, aber wenn man wieder raus will muss ein andere einen raus lassen weil man von innen nicht an das CL ran kommt.


    Natürlich gibt es eine Lösung dafür, macht aber das Schleusensystem zb in dem Gebäude kaputt unter aktuellen Bedingungen (Keine Türen).


    Und wie gesagt, wer sich da alleine eine Base baut, sperrt sich auch schnell mal ein , weil er es nicht gewohnt ist.

    Klar mit den neuen kurzen Wänden wäre das alles kein Problem gewesen, dann hätte das super geil gepasst,

    Natürlich schade das die Mod entfernt wurde. Und auch verständlich warum das CL so erstellt wurde in Verbindung mit den kleinen Wänden.


    Es bleibt aber der Fakt das sich der Bausbau wieder verschlechtert hat, man noch mehr eingeschränkt ist. Wieder gibt es etwas zu beachten. Klar langweilig wirds nicht. Ich passe mich daran, kein Thema. Aber ich muss das nicht gut finden!


    Ich geb hier auch keinen die Schuld, ist einfach wieder dumm gelaufen mit der Version , das die Mod entfernt wurde und gleichzeitig die Barriakden nicht mehr gehen + das das CL nicht für die Tür Mod vorgesehen war. Da kommt eben gleich wieder alles auf ein mal.

  • Ich will mich an der Stelle auch auch bei HToneill und Urs entschuldigen. Ich habe gleich etwas heftig reagiert und kannte wie immer die genauen Hintergründe nicht.


    Da steckt so viel Liebe und Arbeit dahinter, da ist es vollkommen daneben so los zu wüten obwohl man nichts geleistet hat, außer herumzumotzen.


    Wo eine Wille ist, da ist auch ein Weg und es wird ja bereits fleißig daran gearbeitet die Situation allgemein zu verbessern.


    Daher dickes Sorry an Oniel. Ich schreib dir auch noch mal privat.


    Ich passe den mein ersten Post noch mal an, der war einfach zu unverschämt.

  • Codelock klingt super, auch wenn das mit den sichtbaren Zahlen auf dem display beim eingeben nicht hätte sein müssen, trotzdem cooles Feature und erstmal testen vielleicht wird es ja doch der Renner =).


    Zoppel, dafür kann man Stacheldraht nicht mehr von außen abbauen, das sollte einiges an schlitzen sicherer machen und neue Möglichkeiten eröffnen.

    Edit: Wäre hammer wenn noch diese blöden Bänke entfernt werden oder durchlässig wären damit man sich allein oder zu zweit nicht mehr überall so einfach als Griefer reinstappeln kann.


    Edit2: Glückwunsch zum eigenen gemoddeten GDZ Codelock. Das habt ihr sehr gut gemacht. Danke dafür.

    Einmal editiert, zuletzt von Bex ()

  • vios ich weiß , aber damit bekommt man keine weitere Wand in den Raum und das Haus verliert seinen Vorteil der schleuse die sehr viel Wert ist gegen raider.


    Außerdem wurde mir gesagt das man mit den bänken und skill wohl auch unbeschadet über den Stacheldraht kommt , was uncool ist wenn es stimmt.