Kurzer Zaun bei GermanDayZ

  • Ein kurzer Zaun


    Funktioniert wie in Vanilla, oder sollte zumindest - Bitte alles testen und Feedback hier in diesem Thread geben!

    Ein wenig in Zugzwang habt ihr mich schon gebracht mit euren Spenden xD


    Gelernt habe ich, dass es auf jeden Fall gute Gründe gibt, warum ein kurzer Zaun nicht eines der ersten Items im Workshop war.

    Wochen habe ich damit verbracht einzelne Punkte hin und her zu schieben, bis die Funktionsweise lief.

    Am Schluss ist eine Mod rausgekommen, die weniger als 300kb hat - 300kb die eurer Leben verändern werden.


    Ich habe mir besondere Mühe gemacht, dass Kollision und Mechanik der Vanilla Version entsprechen.

    Das Projekt hatte erfordert, dass ich Gameassets nachbauen musste, da sonst die Items wie z.b Metallblech nicht benutzt werden konnten.

    Anspruch 10/10 um das ganze nachzubauen - Da baue ich doch lieber einen Emulator. ^_^




    Eines Vorweg:

    Ihr könnt keine zwei kurzen Zaunelemente in einem 90° Winkel aneinander platzieren.

    Das liegt an dem Vanilla Basebuilding, denn es wurde niemals ein kurzer Zaun in Erwägung gezogen.

    Somit gibt es entweder die Möglichkeit 100te Tore hintereinander zu platzieren oder kein 90° Winkel. Nur Letzteres war akzeptabel.

    => Nimmt es als gegebenen Fakt hin.



    Hornochs hat euch ein Video bereitgestellt:


    Bekannte Eigenheiten:

    - Stacheldraht lässt sich nur am Viewpoint des Proxies oder via TAB anbringen, nicht im allgemeinen Slot


    Markante Änderungen:

    - Vanilla 'Langer' Zaun Baumaterial leicht erhöht

    🄶🄴🅁🄼🄰🄽🄳🄰🅈🅉   𝔓𝔦𝔯𝔞𝔱 𝔳𝔬𝔫 ℭ𝔥𝔢𝔯𝔫𝔞𝔲𝔯𝔲𝔰     M͎o͎d͎d͎e͎r͎    

    HTline.png


    3 Mal editiert, zuletzt von HToneill ()

  • Hornochs hat da ein schönes Video zusammengestellt, ansonsten gilt:

    𝒲𝒶𝓈 𝓃𝒾𝒸𝒽𝓉 𝑔𝑒𝓈𝒶𝑔𝓉 𝓌𝓊𝓇𝒹𝑒, 𝓌𝒾𝓁𝓁 𝒽𝑒𝓇𝒶𝓊𝓈𝑔𝑒𝒻𝓊𝓃𝒹𝑒𝓃 𝓌𝑒𝓇𝒹𝑒𝓃


    Das ist doch der größte Spaß.

    Irgendwann wandert die Info ins Wiki und dann ist der Spaß vorbei.

    Gönnt euch also den Spaß des entdeckens.

    🄶🄴🅁🄼🄰🄽🄳🄰🅈🅉   𝔓𝔦𝔯𝔞𝔱 𝔳𝔬𝔫 ℭ𝔥𝔢𝔯𝔫𝔞𝔲𝔯𝔲𝔰     M͎o͎d͎d͎e͎r͎    

    HTline.png


    Einmal editiert, zuletzt von HToneill ()

  • Urs

    Hat den Titel des Themas von „Kurzer Zaun“ zu „Kurzer Zaun bei GermanDayZ“ geändert.
  • HToneill


    Wenn ich nicht schon vergeben wäre -

    DIR würde ich nen Trauring anstecken 😘


    👍👍👍😁😁😁👍👍👍


    // ganz im Ernst, ich muss es ja noch ausprobieren, aber das klingt mal richtig gut!!! Supergut!

    Männer haben auch Gefühle - Durst zum Beispiel!


  • ;

    🄶🄴🅁🄼🄰🄽🄳🄰🅈🅉   𝔓𝔦𝔯𝔞𝔱 𝔳𝔬𝔫 ℭ𝔥𝔢𝔯𝔫𝔞𝔲𝔯𝔲𝔰     M͎o͎d͎d͎e͎r͎    

    HTline.png


  • Sehr nice. Vielen Dank für die Mühe.


    Mal für mich zum Verständnis: die Assets von bohemia darfst du nicht nutzen. Wie verhält es sich mit den Sounds. Kann es da noch Ärger geben oder sind die Vanilla Sounds der Tore von Bohemia ohnehin schon „royalty free“. Nur damit auch der letzte Fallstrick bedacht ist.

    Lg, Sepp.

  • Sehr nice. Vielen Dank für die Mühe.


    Mal für mich zum Verständnis: die Assets von bohemia darfst du nicht nutzen. Wie verhält es sich mit den Sounds. Kann es da noch Ärger geben oder sind die Vanilla Sounds der Tore von Bohemia ohnehin schon „royalty free“. Nur damit auch der letzte Fallstrick bedacht ist.

    Lg, Sepp.

    Guter Punkt, aber Oniell hat bestimmt noch nen altes Holztor bei sich in der Wohnung stehen und kann einfach davon den Sound nehmen.

    Aw3some!

  • die Assets von bohemia darfst du nicht nutzen. Wie verhält es sich mit den Sounds.

    Man darf keine Assets von Bohemina in seine Mod integrieren, sprich Ton aus den assets in den eigenen Mod Ordner kopieren, aber auf Verfügbares verweisen geht immer.

    🄶🄴🅁🄼🄰🄽🄳🄰🅈🅉   𝔓𝔦𝔯𝔞𝔱 𝔳𝔬𝔫 ℭ𝔥𝔢𝔯𝔫𝔞𝔲𝔯𝔲𝔰     M͎o͎d͎d͎e͎r͎    

    HTline.png


  • Beitrag von Alife4 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().