Taxi bei GermanDayZ

  • Hallo Community,


    nach Wochenlangen bauen und testen möchte ich heute euch ein Feature / Event vorstellen.

    Es war schonmal da, hatte aber nie richtig funktioniert wie es sollte und wurde wieder deaktiviert um nun als Event wieder durchzustarten.


    Das GDZ-Taxi ist zurück.

    Es spawnt immer mit allen möglichen Anbauteilen, es kann nichts abgebaut werden und der Kofferraum ist auf 50 Slot reduziert. Das Benzin ist zufällig und der Kühler immer leer. Wenn Teile kaputt gehen können diese nicht repariert werden.



    Wo?

    Auf Chernarus wurde ein hoher zweistelliger Wert an neue Spawnpunkte erstellt, gut verteilt über die gesamte Karte.

    Auf DeerIsle nicht ganz soviele, aber genauso gut verteilt.



    Wieso Taxi?

    Das Fahrzeug hat nur eine Lebenszeit von 1 Stunde. Es dient nicht als Materialspender, ebenso wenig als Lager.

    Nur als schnellen Transport der Spieler und ohne Angst haben zu müssen etwas wertvolles zu verlieren.


    Wieso Event?

    In der Event-Zeit wird eine höhere Anzahl dieser Fahrzeuge spawnen. Es wird euch hoffentlich etwas Abwechslung bieten.

    Am Ende des Events wird werde ich eine Umfrage starten in der alle Feedback geben können ob und in welcher Form das Taxi konfiguriert werden sollte.



    Wann?

    Das Event ist heute 16 Uhr gestartet und geht mind. eine Woche, nächste Woche werde ich die Abstimmung starten und je nach Feedback die Werte anpassen.



    Gibt es etwas zu gewinnen?

    Hoffentlich ein erweitertes Gameplay für alle.



    Kurze Erklärung der Werte um Verlust vorzubeugen:

    Das Fahrzeug ist ein Event und wird durch keine normale Lifetime gesteuert. Es hat immer eine Spawn Lifetime von einer Stunde, egal wann es das letzte mal von einem Spieler benutzt wurde.

    Sollte die Zeit abgelaufen sein und im Umkreis von 2km kein Spieler mehr sein wird es despawnen und an anderer Stelle neuspawnen.


    Andere Fahrzeuge bleiben unverändert.


    Danke an ErnaVII. für die Unterstützung


    Lafrs3k.jpg



    Viel Spaß und gute Fahrt


    [gdz]

    Signatur.png

  • Beitrag von Fetel ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: dididum ().
  • 80FC02D259191D2D6758DBD75AB373ADBCECFE43

    Fahren sich einwandfrei! :thumbup:

    Der Parkassistent ist auch spitze!

    C0939D4467E474524426A27465BAA6A49697C838

    I see no changes, all I see is racist faces

    Misplaced hate makes disgrace to races

    We under, I wonder what it takes to make this

    One better place, let's erase the wasted

    Take the evil out the people they'll be acting right

    'Cause mo' black and white is smokin' crack tonight

    And only time we chill is when we kill each other

    It takes skill to be real, time to heal each other

  • bin die letzten 2 Tage viel auf DeerIsle gelaufen, konnte leider noch kein Taxi finden. Laut Chat konnte FR auch noch keins finden. Hat da jemand andere Erfahrungen gemacht?

    Aw3some!

    Einmal editiert, zuletzt von Kennedy ()

  • Welche Taxi Einstellung wünscht ihr euch für die Zukunft? 55

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Fast 2 Wochen sind die Taxi nun aktiv. So wie ich es empfinde um euch ein verbessertes Gameplay zu ermöglichen.


    Wie seht ihr das? Sind es zuviele? Sollte die Lebenszeit erhöht werden?

    Aktuell gibt es auf Chernarus 20 Taxi bei 90 möglichen Spawnpunkten und auf DeerIsle 15 bei möglichen 40 Spawnpunkten

    Die Anzahl der normalen Fahrzeuge ist unverändert.


    [gdz]

    Signatur.png

  • wir hatten gestern kurzzeitig 2 fahrzeuge... fand das fürs gameplay echt gut. Wurden später aus einem taxi rausgeschossen, was erneut adrenalin in die blutbahn ballerte...

    Ich wäre für beibehalten der anzahl oder maximal ne reduktion auf 15 stück.

    Aber an sich ne sehr geile sache, erhöht deutlich die dynamik8)

  • Gefühlt sind die so eingestellt das man eins findet wenn man offline gehen will, das hast du mit Absicht gemacht damit wir länger zocken 😜


    Ich finde die Anzahl bisher balanced und würde es bis auf weiteres so beibehalten 👍🏻

    [BEEF] [BEEF]  Wir wollen alles können, können alles was wir wollen!  [BEEF] [BEEF]

    38813178jt.png

  • Kurze Erklärung der Werte um Verlust vorzubeugen:

    Das Fahrzeug ist ein Event und wird durch keine normale Lifetime gesteuert. Es hat immer eine Spawn Lifetime von einer Stunde, egal wann es das letzte mal von einem Spieler benutzt wurde.

    Sollte die Zeit abgelaufen sein und im Umkreis von 2km kein Spieler mehr sein wird es despawnen und an anderer Stelle neuspawnen.


    Hallo Urs

    Schippel hatte Gestern das vergnügen, dass das Taxi Despawnd ist, als er Wasser/Benzin holen war. Die Tanke war ca. 500 Meter weit weg.

    Ist die 2km Angabe getestet worden ?

    --IIIIII--This is a Nudelholz!

    Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!