GermanDayZ.de - Esseker Survival

  • GermanDayZ.de - Esseker Survival


    193.111.198.28:27026

    Server Info


    Map ist noch in Arbeit

    Das kommt noch: Bisher ist nicht die gesamte Map Esseker fertiggestellt. Gerade erst der Kern der Karte ist spielbar. Im Vergleich zur bereits fertiggestellten Arma-3-Version der Map bietet das DayZ Esseker erst wenig. Die Ränder der Map samt Tempeln und Höhlensysteme fehlen bislang gänzlich.

    Doch ob die Karte am Ende auch sein möchte wie das eigene Vorbild ist fraglich. Denn bereits jetzt verfügt sie nicht nur über einen massiv erhöhten Detailgrad, sondern auch über ganz neue Orte. Was auch immer Neues hinzugefügt wird, es ist einen Blick wert.


    mehr erfahren könnt Ihr unter: https://survivethis.news/dayz-…gestartet-the-last-of-us/



    Wir bieten Euch die Gelegenheit die "neue" MAP jetzt schon bei uns zu erkunden. Wir haben den Server mit unseren üblichen MODs ausgestattet. Diese sind noch nicht komplett fertig getestet oder konfiguriert. Somit könnte das eine oder andere gemoddete Fahrzeug noch fehlen. Die Karte ist erst noch im Aufbau. Erste Tests haben schon hier und da Performance Probleme oder doppelte Gebäude und Türen zum Vorscheinen gebracht.


    Dennoch ist die Karte ein Besuch wert und Ihr könnt Sie erkunden!!!



    Bilder:



    Trailer



    [gdz]                [gdz]               [gdz]

    37615371fc.gif

  • Es stehen so viele tonnen, zelte , schlaf säcke etc rum , da könnte man sich schon was feines bauen ^^

    Übrigens habe ich auch ein codelock gefunden , aber noch keine gute Waffe *hust*


    Heute sehe ich es auch das Türen doppelt sind und manchmal höre ich sehr nah ein bären aufschreien , aber es ist weit und breit keiner... gott sei dank

    Map gefällt mir immer besser, viele freie Flächen und Erhöhungen wo sniper sitzen könnten.

    Die Straßen Richtung westen haben Erhöhungen an beiden Seiten , sollte man etwas abseits laufen.

    Die Vegetation ist meiner Meinung nach etwas realistischer und die Gebäude sind auch sehr detailliert.

    Fahrzeuge sollte man auch alle genau durchsuchen , gerade in Esseker.

    Und das First person only ist natürlich richtig nice :)


    Ich könnte mir schon vorstellen die nächste zeit dort meine tage zu verbringen ^^


    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von FranckAmon ()

  • Karte ist sehr nice und ich bin noch nicht viel rum gekommen. Loot sehr hoch eingestellt aber denke zum "nur" erkunden einer Karte ist das auch egal (maybe sogar so gewollt). :D Man merkt sofort das die Karte anscheinend nicht so groß ist, denn ich bin direkt auf 3-4 Mann gestoßen. Erschossen hat man mich auch einfach so :D Sehr gut. Trauer meiner KH416 schon ein bisschen nach. :D Ansonsten muss ich sagen gefällt es mir super, ich würde mich da bestimmt sehen auf der Karte nur leider wird es ewig dauern bis sie fertig ist. DeerIsle ist ja auch immernoch in Arbeit. Daher wollen wir mal schauen wie es weiter geht.


    Danke das ihr uns die Map gezeigt und euren Server eingerichtet habt um uns das hier zu ermöglichen. Beste

    Wir sind die Schatten die euch verfolgen

    FACELESS

  • Neuer Patch ist eingespielt:


    Esseker Patch 0.51 - Baby Steps

    tldr:
    *Whole bunch of bug fixing and polishing
    *New small location near the center of the map


    --


    *We reworked the industrial area across the Zoo and the crossroad at the beginning of the flooded Lower Esseker
    *Zombies passing through doors should be fixed now
    *Reworked loot, AI and player spawns
    *Zombies and animals can now use the elevated walkways in the Zoo.
    *Two new wells in Novi Grad, one in the industrial zone and refugee camp, one in Chardak Resort and also the newly added resort comes with a well as well so all is well in the well department.
    *First optimization pass of Esseker city center, Gromada cave and Neptune Resort cliffs. More to come. Gut wrenching process.
    *New small lake close to the road between Novi Grad and Esseker. For the fishies.
    *Kula is no longer doubled. My apologies to people who liked doors.
    *Invisible walls are now invisible as intended.
    *Removed many objects clipping inside houses and elevated houses clipping into the ground
    *The top of the Esseker walk bridge is no longer an OP sniping position/death-trap
    *More ground texture variations across the map
    *Tagged tree forests are now regular tree forests
    *Bunch more polishing that I won't list here 'cause it's just how I roll.

    37615371fc.gif

  • FSK18

    *brutal und schockierend

    Ein Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss

  • Moin moin.


    Ich muss sagen, ich mag die Map zwar, aber nach dem letzten Update ist sie irgendwie noch etwas abgerutscht in der Performance.
    In der Stadt esseker selbst waren die FPS ohnehin schon immer etwas rar gesät, jetzt nach dem Update und der sehr vielen Zombies gehen diese noch weiter in den Keller.
    Die Zombies selbst scheinen einen siebten Sinn für Spieler zu haben und bemerken diese aus sehr weiten Entfernungen, selbst wenn geduckt, etc. agiert wird. Auch lassen sich die biester nun entgegen der Aussage des modders in noch wenigeren Gebäuden einsperren, da Türen für diese nicht existieren.

    Vielleicht könnte man im Zuge dieses Problems die Zombie Anzahl etwas verringern oder das AI behaviour anpassen, sodass man wieder an ihnen vorbeischleichen kann.
    Ach und der item spawn, macht nach dem Update überhaupt keinen Sinn mehr, alles spawnt überall.


    Mit Sicherheit muss der modder darüber noch informiert werden, aber vielleicht bekommt ihr bis zu einem fix ne Übergangslösung hin.


    Lg, Sepp.

  • Die Zombies selbst scheinen einen siebten Sinn für Spieler zu haben und bemerken diese aus sehr weiten Entfernungen, selbst wenn geduckt, etc. agiert wird. Auch lassen sich die biester nun entgegen der Aussage des modders in noch wenigeren Gebäuden einsperren, da Türen für diese nicht existieren.

    Vielleicht könnte man im Zuge dieses Problems die Zombie Anzahl etwas verringern oder das AI behaviour anpassen, sodass man wieder an ihnen vorbeischleichen kann.

    Das ist doch genau so wie es sein soll, Zombies stellen endlich mal eine Gefahr dar und das man sie nicht einfach überall wegsperren kann. Das bringt eine ganz neue Dynamik ins Spiel, auch in Kombination mit PvP.

    Die aktuelle Zombiegefahr ist ja kaum existent, hoffentlich wird ähnliches bald auch via BI implementiert!

  • Zombies die durch verschlossene Türen kommen ohne sie zu öffnen etc. Kann von niemandem gewollt sein. Das missfällt nicht nur meiner Art zu spielen, sondern in erster Linie meinem ästhetischen Blick :D. Da kann man Zombies auf andere Art und Weise pimpen. Und da Ich glaube, dass hier in eine bestimmte Richtung experimentiert wird, muss ich hier meinen Senf zu geben, um die Chance zu erhöhen, dass es mir später gefällt. Der Modder der Map hat mein Feedback auch schon erhalten, da es vor Allem ihn betrifft. Und Bug ist Bug und gehört da nicht hin, ob er jetzt manchen gefällt oder nicht.


    Alles IMO, alles cool.


    Lg, Sepp.

  • Ich konnte heute die ersten Tiere im Zoo von Esseker bestaunen! Ich hoffe die Gehege werden bald noch belebter :)


    W-lfe-Zoo.jpg


    Leider ist gleichzeitig der Eintritt teurer geworden ...


    Senioren und Kinder weiterhin frei.

  • Leider ist gleichzeitig der Eintritt teurer geworden ...

    Ja hoffentlich, kommt der auch der Gehegegestaltung zu gute..

    Die haben ja nichtmal einen Schattenplatz, wenn die Sonne scheint ! :huh:
    Sieht aber super interessant aus die Location.

    I see no changes, all I see is racist faces

    Misplaced hate makes disgrace to races

    We under, I wonder what it takes to make this

    One better place, let's erase the wasted

    Take the evil out the people they'll be acting right

    'Cause mo' black and white is smokin' crack tonight

    And only time we chill is when we kill each other

    It takes skill to be real, time to heal each other

  • Habe heute mal mit vielen Leuten einen Baseraid mit viel PVP gemacht.


    7145df673c.jpg


    Wir hatten fast nie Gamecrashes was nice ist, aber die Performance ging gar nicht.


    Ich würde die Zombies in der Stadt stark herunterschrauben, da mit 25 Fps PVP machen nicht da gelbe vom Ei ist.


    1. Person ist geil und Vanille Basebuilding ist auch fresh.


    Ich wäre ja mal zum Testen für Buildanywhere mit Vanilla Base Destruktion.

    Aw3some!

    Einmal editiert, zuletzt von Kennedy ()

  • Aktuell gibt es ja täglich Updates der LootTable u. LootSpawns (Slots) von den Moddern der Karte. Teilweise auch nicht so gute Änderungen wie z.B. die Lifetime der Wände u. Watchtower... Diese haben wir selber erst korrigiert worauf hin 1-2 Tage später wieder ein Update der Files kamen wo die Lifetime gestimmt hatte. Es ist noch zu viel Bewegung in den Dateien von den Moddern um feste Einstellungen vorzunehmen.


    Z.B. die Anzahl der Zombies kann sich im nächsten Update wieder ändern. Somit müssten wir bei jedem Update der Files unser Einstellung wieder mit den der Modder abgleichen und einspielen. Das wäre momentan alle 2-3 Tage...


    Sobald sich das etwas beruhigt hat, werden wir den Server weiter auf "GDZ Standard" bringen.

    First Person ist auf dem Server "fest" gesetzt. ;)

    37615371fc.gif