Alles was ich in den Workshop hochlade ist "defekt"

  • Hallo Community,


    ich habe seit einigen Tagen einen sehr sehr komischen Bug:


    Egal was ich in den Workshop hochlade: Es ist defekt. Ich bekomme keinen Fehler, nichts, die Mod´s gehen einfach nicht.


    Um es etwas einfacher zu erklären:

    - Ich habe meine Mod hochgeladen, immer erweitert und geupdated, kein Problem, hat immer funktioniert. Meine Ingame Skins sind da, mein Loadingscreen, mein unlimited Stamina, meine Custom Kleidung und und und


    - Ich habe einen neuen Loadingscreen hochgeladen - kein Skin lädt mehr, alles weiße Texturen, kein unlimited Stamina geht, keine meiner Mods lädt.


    Okey, das ganze Rückgänig gemacht. Selber Fehler. Also EXAKT dieselben Daten haben jetzt einen Fehler.

    Steam Workshop - Änderungen - Wiederherstellen. Läuft wieder.

    Und hier sitze ich nun seit ein paar Tagen. Egal was ich uploade, oder was ich verändere, oder ob ich überhaupt was verändere, Die Dateien sind kaputt.


    Nun das weitere Kuriose, was ich versucht habe:


    - Alle PBO´s aus meinem Ordner gelöscht, neue erstellt (Addon Builder) und Stück für Stück hochladen. Geht nicht. Selber Fehler. Ob ich Kleidung oder Loadingscreen als erstes hochladen, geht nichts.

    - Neues Mod Pack und was vollständig anderes hochgeladen. Selber Fehler (waren Icons)

    - Auf dem Zweitserver was vollkommen anderes hochgeladen - selber Fehler

    - Auf dem Laptop (anderer Steam Account) dieselben FIles (Icons) hochgeladen - selber Fehler

    - Einen neuen Key auf Laptop und PC erzeugt, DayZ Tools resettet und jeweils zwe neue Mod Packs gemacht mit neuem Inhalt hochgeladen - selber Fehler.


    Kann sich das irgendjemand erklären? Ich bin mit meinen Ideen am Ende.


    Aber das witzige: Aktuell geht alles, da ich ja das Backup vom Steam Workshop nutze. Lol!


    Achja: Classnames existieren. Kann also Fahrzeuge und Klamotten spawnen. Sind halt komplett weiß. Unlimited Stamina beispielsweise geht überhaupt nicht.

  • Ich schmeiß mal halbwissen in den Raum:

    Hast du möglicherweise etwas doppelt definiert?
    Oder hast eine andere Mod auf der deine Sachen möglicherweise aufbauen nicht geupdatet?
    Gab letztens eine kleine Welle weil der Omega Manager wohl probleme gemacht hat.

  • Nein, es ist nichts doppelt definiert. Selbst wenn ich nur eine Mod hochlade, die immer funktionert hat, klappt es nicht. Egal welche.

    Nein, die Mods bauen nicht aufeinander auf. Selbst wenn, würde das nicht erklären, warum ALLE nicht mehr funktionieren.

    Ich nutze keinen Omega Manager.

  • Eigentlich kannst du beim upload nicht allzu viel verkehrt machen. Zumal du es vorher schon mal gemacht hast. Schau bei den Upload settings das sie nicht auf Private gestellt ist.

    Solltest du deine bestehende Mod nur geupdated haben, versuch mal dein Content unter einer ganz neuen Mod hoch zu laden.


    Wobei ich fast glaube das dein Problem mit dem letzten Update von Bohemia zu tun hat. Seitdem passieren unheimliche Dinge. Fast gespenstisch.

  • evtl einen Prefix drin beim packen?

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

  • Hallo,


    ich habe nun mal ein paar weitere Test´s gemacht.

    Packe ich selber eine Mod, und lade sie hoch, ist sie fehlerhaft.

    Packt mein Kollege diese Mod und ich oder er lädt sie hoch, das ist egal, funktioniert alles.

    Bei mir erscheinen zwar die Classnames, aber Texturen gehen absolut nicht.


    Addon prefix ist leer, Clear temp Folder ist an, Sign output PBO ist an, Binarize ist aus.


    Also liegt das Problem beim Packen. Aber was kann da denn schief gehen?

  • Gelöst durch einen neuen Key.

    Kein Witz. DayzTools neu installiert, gepackt, Fehler.

    DayzTools nochmals neu isntalliert, dann neuen Key erstellt, dann ging es mit dem neuen Key.

    W T F

  • Naja wenigstens geht es so. Wäre das danach immer noch nicht gegangen hätte ich ein neues Spiel mir gesucht :P

    Ich war schon am Rande der Verzweiflung :D
    Richtig cringe war halt auch, dass es am Laptop auch nicht geklapt hat. Aber da war natürlich derselbe Key ...