Was gefällt euch am besten an GDZ?

    • Offizieller Beitrag

    [gdz]Lieber GDZ-Spieler,[gdz]

    wir möchten unsere allseits geliebten Server gern noch ein bisschen bekannter machen, um Dir noch mehr Kanonenfutt... äh neue Freunde zur Verfügung stellen zu können.

    Und dabei bist Du gefragt. Ja genau, DU!


    Captain Chernarus möchte gern von Dir wissen,

    was Dir denn am besten auf den GDZ-Servern gefällt:

    • Warum spielst Du hier bei GDZ?
    • Aus welchen Gründen bevorzugst Du die GDZ Server gegenüber anderen privaten Servern?
    • Was sind Deine Lieblings-Features auf unseren Servern?

    Hilf Captain Chernarus dabei bessere Propaganda als der Feind zu machen. Für ein freies Chernarus!

    [gdz]<3[gdz]

  • - kleines Regelwerk -> ausleben von Freiheiten


    - Survival Aspekte


    - alle Elemente von Dayz vertreten PVP, RP. PVE


    - Verknüpfung mit dem Forum -> wodurch viele Stammspieler entstehen


    - kein Trader/unlimited Stamina und Savezones


    und nicht zu vergessen die GDZ Mod mit unzähligen Sachen


    Schon echt geil

    Aw3some!

    Einmal editiert, zuletzt von Kennedy ()

  • Ich möchte ergänzen:
    - Admins, die im regen Austausch mit der Community stehen und auf Feedback reagieren.

    - Viel know how und Eigeninitiative aus der Community.
    - Kein Raiden durch Zerstören der Wände

    [gdz]

    Ich BLUTE!!! ... überhaupt nicht, lol [gdz]

  • seit fast 2 Jahren ein festes Zu Hause hier....


    Geile Community.....


    keine Traider


    Schwierigkeitsgrad des Servers durch Einstellungen und Spieler....


    GDZ MOD kurzer zaun, Codelock Basebauelemente ( Schrank Regal )....


    Admins habem immer ein offenes Ohr und helfen schnell...


    Schnelle aktualisierung von Bugs ( sofern möglich)...


    Coole Events und Fraktionen....


    Eine große Familie abseits vom RL.


    Gute Mischung aus PVP PVE RP


    Immer neue und frische Ideen ( wie kürzlich Tishina Update )

  • Um es auf den Punkt zu bringen, GDZ beste denn wir haben Antonio von [FR] :D Bester Mann, alleine schon das lohnt sich hier zu spielen und um mit ihm Ingame zu reden. :D



    Spaß beiseite, hier stimmt und passt einfach alles. Loot ist sehr gut angepasst, nicht zu viel nicht zu wenig. Einfach die komplette Mod auswahl wurde hier sehr gut getroffen. Habe schon einige Server gesehen aber bei GDZ bleibt man kleben und man kommt immer wieder. Um ehrlich zu sein bester Server den ich bis jetzt gesehen habe. Forum und Teamspeak aktivität ist hier auch ultra. ;)


    Weiter so..... und nein euch hat man nicht vergessen. Das Admin Team, die einfach immer und immer wieder in ihre Freizeit sich um uns kümmern. Ständige weh wehchen werden ausn weg geräumt und man geht auf die Community ein bzw man schenkt denen Gehör. Auch nicht so üblig.



    PS: Rechtschreibfehler sind eingebaute SpecialEffects.! Außerdem, ich bin Holländer ich darf das!!! :D

    Wir sind die Schatten die euch verfolgen

    FACELESS

  • Hm...ich hatte ein regelrechtes Auf und Ab auf diesem Server. Daher pack ich einfach alles rein, was mir so in den Sinn kommt (wie immer xD)


    Es mag bessere Server geben, mit mehr Mods , mehr Spielern, mehr PvE. Weniger Gezänk im Forum, weniger seltsame Namen, etc...


    Allerdings beinhalten andere Server nicht solch eine Masse an völlig unterschiedlichen Menschen, die es irgendwie dann doch schaffen es Jahr für Jahr auf diesem Server auszuhalten. Mit speziellen Events, die sogar von den Spielern selbst gemacht werden wie Schatzsuchen, Fightnights, PVP Events, Storyevents. Ist immer etwas dabei, wird Adminunterstützt, welche auch recht aktiv sind, wir haben sogar unsere eigenen Modder.

    Auch wenn mich in den letzten Patches der Mangel an RP und der drastische Anstieg an PVP doch eher mulmig stimmte, finde ich es dennoch angenehm hier. Man darf seine Meinung äußern und kann den Server mitgestalten. Der Schwierigkeitsgrad lässt DayZ selbst ohne ständiges PVP eine Herausforderung werden und es wird selten Langweilig.


    Alles in allem. Luft nach oben gibt es immer. Aber wichtig ist, dass wir alle am Ball bleiben und das beste aus unserer gemeinsamen GDZ Zeit machen. :) Und bisher lief es ja recht rund daher....

    Freunde "treffen" hier immer Freunde höhö

    Mein Computer kann alles, wegen seiner 64 Bit!

    Wenn ich 64 Bit intus habe, kann ich auch alles!

  • Warum spielst Du hier bei GDZ?
    Aus welchen Gründen bevorzugst Du die GDZ Server gegenüber anderen privaten Servern?
    Was sind Deine Lieblings-Features auf unseren Servern?

    - Leistungsstarke Server


    - Ein Admin Team mit Jahrelanger Erfahrung das sich um anfallende technische Herausforderungen kümmert.


    - Persistente Spielwelt, Server Wipes nur zu Bohemia Updates und dann nur wenn nötig.


    - Server wird es noch längere Zeit geben, also keine Eintagsfliege sondern geeignet für längeren Aufenthalt.


    - Focus auf Survival Gameplay (Auch wenn ihr mir teilweise nicht weit genug geht oder ab und an unsere Meinungen was denn Survival sei stark verschieden sind)


    - Mehrere Server mit verschiedenen Alleinstellungsmerkmalen


    - Tolles Forum mit Ts3 Server und Discord als Anlaufpunkt zur Community.


    ....könnte noch etwas weitermachen...aber brauche Frühstück und will nicht zuviel schreiben...

    4 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

  • [...] weniger seltsame Namen[. . .]

    Was zum Lootgeier meinst du denn DAMIT...??


    Missionen mit gut balanciertem Loot, weitgehende Regelfreiheit, recht starker Survivalaspekt, Trader nur auf Engagement der Spieler,

    fraktionsorganisierte Events, hauseigene Modder, servereigener Liedermacher...


    Alles gute Gründe!

    Und tote Schaufelträger!

    "Halten Sie mich für einen Idioten?!" -

    "Nein, aber ich kann mich irren!"

    - Grock, der Clown, 1931

  • Was mir gefällt?


    - Als aller erstes mal das Forum, in welchem auch die meisten User vertreten und aktiv sind.

    - Eine gute Auswahl an Servern (die beiden Survival, eine wechselnder (Namals => jetzt Esseker), Vanilla und der Deathmatch

    - Eine gute Auswahl an Mods und wie bereits mehrmals erwähnt allen vorn die GDZ Mod (Codelock, kurzer Zaun/Tor, etc.)

    - Gute Mischung an PVE, PVP und RP sowie kein Trader

    - Eine gewachsene Community, die auch Neulinge gut aufnehmen. Dazu wirklich viel Betrieb im TS

    - Eine gute Mischung aus freundlichen Spielern und Bösewichte (ja auch die brauchts und es wäre sonst ja langweilig)

    - Ein Hammer Admin Team, welches wirklich bemüht ist, alles in Schuss hält und auch immer ein offenes Ohr hat.

    - Und, was noch nicht erwähnt wurde, ich aber absolut grandios finde. Ihr habt keine Angst vor Mitbewerbern. Es gibt ja sogar einen eigenen Server Vorstell Thread und einen, in welchem anderen bei Problemen geholfen wird. Das zeigt doch, dass Ihr einfach die Besten seit. Nur wer die Konkurrenz nicht fürchten muss, kann ihr auch helfen. Und das ist absolut cool.


    Macht weiter so.

    Chris G. => Die ständige Reinkarnation der Tollpatschigkeit [gdz]

  • Vieles wurden schon gesagt, aber das wichtigste für uns sind folgende Dinge:


    - kein statischer Server, es gibt dauerhafte Veränderungen von Runde zu Runde

    - nicht zerstörbare Tore

    - aktive Community mit vielen Fraktionen


    Macht weiter so :thumbup:8)

  • Um mal meine drei wichtigsten Punkte zu nennen (Sortierung irrelevant):


    • Modded Server ohne komplett überladen zu sein - Viele Server haben mehr Mods als gut sind.
    • Umfangreiche Community, man kennt sich - Heißt man hat viel Austausch zwischen den Spielern (u.a. durch IG-Global-Chat, Forum und TS).
    • Austausch zwischen Admins und Spielern - Es wird sich viel Feedback geholt von den Spielern (wie auch jetzt) und vieles reflektiert gehandhabt. Hab bisher auch noch nicht mitbekommen dass sich jemand über die Admins wesentlich negativ geäußert hätte.
      (Außer vielleicht über Urs weil er noch nicht im Alleingang die Expansion-Mod ersetzt hat :D:D:D)

    Grüßle [popcorn]

  • 5 Tolle Server, da sollte man ins detail gehen:


    Vanilla Survival DayZ Server (Private Hyve. 3tePersonSichtAktiv, 3,5StundenTag;30min helle Nacht momentan. aktivierte Persistence)

    DayZ ala Bohemia Interactive ohne Mods aber mit zerstörbaren Basenwänden im Gegensatz zu den GDZ Moded Servern.


    GDZ Chernarus Survival (Moded Server) (Private Hyve, 3tePersonSichtAktiv, 3,5StundenTag;30min helle Nacht momentan. aktivierte Persistence)

    - Stamina Mechanik. Weder Vanilla noch Unendlich, GDZ hat hier einen guten Kompromiss gefunden. Testen lohnt sich.

    - Basenwände unzerstörbar von aussen, Codelock und viele neue Craftingrezepte für Basencontainer.

    - Militärzombies sind stärker. Dank des Focus auf Survival und vorderndes Gameplay.

    - Weniger Loot (Bin da zwar immer kritisch aber es scheint Ok, also der Fokus liegt mehr auf Gruppenplay oder Tauschhandel untereinander)

    - Gut gebalancte Funkgerät Missionen

    - Keine Ingame Map mit Positions Marker, nur die Touristenkarte

    - Community Dorf + Wer dort jemand Tötet ist längere Zeit für alle Spieler auf der Touristenkarte Sichtbar, aktualisierung alle ??? Minuten.

    Es muss wohl 1 Tag vergehen und dannach muss man von jemand umgebracht werden um nicht mehr mit jenem Status neu zu spawnen.

    (Falls anders, bitte berichtigen)


    Ich finde man sollte alle 5 Server etwas vorheben und zu erzählen und von dem Moded Chernarus halt etwas mehr.

  • Warum spielst Du hier bei GDZ?

    Weil die Cheater und Hacker auf Public-Servern nicht mehr zu ertragen waren.

    Aus welchen Gründen bevorzugst Du die GDZ Server gegenüber anderen privaten Servern?

    - Ein ausgewogenes Balancing mit Loot, Waffen (nicht zu viele Mod-Waffen) sind nicht im Überfluss und man freut sich noch über ein Päckchen Nägel.

    - Die Ausdauer des Charakters ist nicht unendlich (wie bei der Konkurrenz) aber gerade lang genug für ein angenehmes Spielerlebnis

    - Missionen sind in einem ausgewogenen Verhältnis wobei der Loot innerhalb der Missionen vllt. etwas mehr variieren könnte.

    - klares, kleines Regelwerk die einem großen Spektrum an Spielern ihre Spielweise ermöglichen (Händler, Raider , Ärzte, Fraktionen und Busfahrer)

    - schnelle Bearbeitungszeiten der Tickets, transparente Aufklärung der nächsten Serverschritte durch Admins und Moderatoren (Admintalk)

    - Events die durch Serverteam und Community veranstaltet werden.

    - keine Pay to Win Vorteile für Spender


    Was sind Deine Lieblings-Features auf unseren Servern?

    - Missionen

    - Toxiczones

    - Codelock

    - verderbliches Essen

    The enemy can’t predict your strategy if you have none at all.

  • Wegen den Legenden..

    They say this world is what I make of it
    Am I the only one that wants a change?
    I've turned my back on all my brothers dying in their broken homes
    I dug the graves of the ones I am called to love.

  • Ohne die Vorredner genau gelesen zu haben (und daher Gefahr von Wiederholung):


    • Gefühlt 24/7 gepflegte Server. Admins kümmern sich - meist sogar sehr schnell - und haben immer ein offenes Ohr.
    • Tolle Community. Man kennt sich, manchmal liebt man sich und manchmal hasst man sich. Aber die meisten können Ingame von allem anderen trennen. Fairer Umgang miteinander.
    • Dauerhafte und wiederkehrende Fraktions-Konflikte
    • Super spannende Events. Von den Admins und von den Spielern für Spieler.
    • Eigene GDZ Mod mit allen ihren Gimmicks (eigenes CL, die neue Tür, Zombie Virus, Taxi, eigene Rezepte, Jagd-Trophäen etc.)
    • Enge Verbindung von Forum und Ingame
    • Wenig Regeln und kein Trader!

    <3[gdz]