Ausloggtimer auf 25 sek. ...?

  • Moin leute,
    ich wollte mal vorsichtig nachfragen warum der Ausloggtimer auf dem Chernarus seit dem Patch 1.12 auf 25 Sekunden steht?


    Es gab dazu ja mal eine Umfrage in der Community ...


    Umfrage / Diskussion Ausloggtimer


    ... aus dieser geht hervor, dass 65% (53 Stimmen) für die Beibehaltung der 15 Sekunden waren.


    Gibt es für diese Entscheidung Technische Hintergründe?


    Ich persönlich wäre nach wie vor für die 15 Sekunden.

    Auch wenn ich, vermutlich durch die Erhöhung des Ausloggtimer, einen CombatLogger ausschalten konnte.
    Ich brauche das nicht ... Diese Typen haben halt keine Eier ... Ich muss denen das nicht Zeigen ... Die wissen das.


    LG NoDino | Alex

    CPU: Intel I7 9700k @ 8 x 5GHz OC / 1.325V | Board: MSI Z390 A-Pro Series | AIO: Cooler Master ML 240L RGB
    RAM: 2 x 16GB G.Skill RipJaws DDR4 @ 3.200MHz | GPU: MSI GeForce GTX 1650 4GB GDDR6 @ 2080 MHz OC
    Web: PixelBuster.de | Twitch: PixelBuster | YouTube: Mein YouTube Kanal | Twitter: Meine Tweet's

  • Da ging es doch darum ob es erstmal weiterhin 15 oder dann doch 30 sein sollen.


    Wie und warum nun ein Kompromiss mit 25 gemacht wurde, kann ich nicht sagen, wird von mir gefühlsmäßig als belanglos eingestuft.

    Dafür ist die veränderung zu gering. Kleine Tests und Änderungen finde ich aber nicht verkehrt und begrüße es deshalb erstmal.


    Umfragen spiegeln nur einen wagen Eindruck wieder und dienen den Admins nur als einen von mehreren Faktoren zur Entscheidungsfindung.

  • Die Änderung auf 25 Sekunden, wenn so von den Admins bewusst eingestellt, hat für mich bisher folgende Erfahrungen gebracht:


    positiv: - keine


    negativ: ich sitze statt den ursprünglichen 15 Sekunden nun 25 Sekunden wehrlos in einem Haus oder Busch und hoffe das keiner mich zufällig in der Zeit findet, sonst r.i.p. .


    Da ich in den vorherigen Seasons schon keinen Combat-Loggern begegnet bin, ist die Änderung aus meiner Sicht eine klare Verschlechterung.

    [BEEF] [BEEF]  Wir wollen alles können, können alles was wir wollen!  [BEEF] [BEEF]

    38813178jt.png

  • bin nicht ganz sicher meine gelesen zu haben, dass es 2 Wochen getestet wird...



    aber ja wäre auxh wieder für 15 wie oft ich Game crash hatte und warten musste weil mein Chat noxh dein steht..... Sorry lieber ankommt ein combat Loger als bei einem dc deswegen zu sterben

  • Die 25 Sekunden sind von Bohemia vorgegeben.


    Inzwischen gab es auch noch einen Versionswechsel von Bohemia inkl. Changelog des Logout Timers.


    Wir testen die Mechanik und wenn es für uns technisch machbar ist werden wir die Zeit definieren um "CombatLog" zu vermeiden.
    Das bedeutet, die Zeit wird definitiv höher als 15 Sekunden sein. Wer sich noch erinnern kann, es war mal ein Logout Timer auf 180 gesetzt.


    vor langer Zeit:

    GermanDayZ.de - Chernarus Survival



    Zu den "GameCrashes":

    Wir testen das verhalten eines GameCrash wie sich das zu den AI's (Zombies) verhält inkl. Logout Timer.



    Abschließend:

    • Wir testen eine 30 Sekunden Logout Timer.
    • Wir testen das verhalten eines "GameCrashes" in Bezug auf Logout Timer.
    • Wir testen GameCrash mit Zombie angriff und welche Auswirkung Logout Timer hat.
    • Wir testen Login während der Logout Timer noch läuft.


    Sollten die Tests zeigen das ein höherer Logout Timer zugunsten gegen CombatLog (ob Player oder AIs) ausfällt, werden wir auch diese Option einstellen.


    Gruß,

    [moon]

    37615371fc.gif

  • Also kein ausluxen mehr :D

    Aw3some!


    Totgeglaubte leben länger!
    aw3! Deathstalker


    Case: Lian Li Dynamic XL - White | CPU: AMD Ryzen 9 3900X @ 4,3GHz - Custom Watercooled | GPU: SAPPHIRE Radeon RX 5700 XT NITRO+ - Custom Watercooled

    MB: ASUS ROG STRIX X570-E GAMING | RAM: Corsair DIMM 32 GB DDR4-3600 Quad-Kit | Hard Drives: 2x M.2 Corsair Force MP600 1 TB | OS: Windows 10 Pro 64-bit

  • Ich kann die Vorgabe von 25 Sekunden bei Bohemia nicht finden.
    Gibt es dazu evtl. eine Quellenangabe?


    Bei mir steht überall 15 Sekunden per default.

    CPU: Intel I7 9700k @ 8 x 5GHz OC / 1.325V | Board: MSI Z390 A-Pro Series | AIO: Cooler Master ML 240L RGB
    RAM: 2 x 16GB G.Skill RipJaws DDR4 @ 3.200MHz | GPU: MSI GeForce GTX 1650 4GB GDDR6 @ 2080 MHz OC
    Web: PixelBuster.de | Twitch: PixelBuster | YouTube: Mein YouTube Kanal | Twitter: Meine Tweet's

  • Es ist schön das du genau diese Umfrage nutzt als Argument, aber schau mal wer diese Umfrage erstellt hat.


    Richtig sie wurde von Kenny gemacht!


    Wir wissen das es hier genug Spieler gibt die Umfragen die von uns kommen absichtlich immer ins negative werten weil sie von uns kommen.



    Die Änderung auf 25 Sekunden, wenn so von den Admins bewusst eingestellt, hat für mich bisher folgende Erfahrungen gebracht:


    positiv: - keine


    negativ: ich sitze statt den ursprünglichen 15 Sekunden nun 25 Sekunden wehrlos in einem Haus oder Busch und hoffe das keiner mich zufällig in der Zeit findet, sonst r.i.p. .


    Da ich in den vorherigen Seasons schon keinen Combat-Loggern begegnet bin, ist die Änderung aus meiner Sicht eine klare Verschlechterung.


    Positiv:

    - es hat sich herausgestellt das der Dupe Trick mit den 25 sec nicht mehr funtioniert. ( Falls wer was Gegenteiliges weiss darf mich dazu gerne korrigieren).

    - Das 10 sec im PvP eben Gold wert sind gegen Combatloggern. In diesem patch schon 2 im Schneidersitz erwischt.

    - Für PVE lastige Spieler die mal 10sec mehr Zeit haben um zu Looten. Wirkt auch den Multiacc ein wenig entgegen da das umloggen länger dauert.

    - Es macht Baseraids schwerer indem sich die Raider einfach schnell im Gegner Haus ausloggen die Basepartei hat da mehr Zeit um sich zu verteidigen.


    negativ: ist allein der gamecrash zu werten. Man is 10 sec lang mehr "Opfer" ist und wehrlos ist.



    Ich wollte noch erwähnen das als ich hier auf dem Server anfing die Ausloggzeit bei !!! 120 !!! sec war.

    Selbst da wurde ich noch nie überrascht und beim ausloggen erwischt und es war PVP technisch einfach gut gegen Combatlogger.

    Zitat Zlatan:

    "Ich brauche neue Hater, die alten sind zu meinen Fans geworden".

  • Mir ist das ganze eigentlich komplett egal... Die einzige Sorge die ich habe ist das mit den Zombies usw. bezüglich Gamecrashes. Wir wissen alle das Dc's in DayZ öfters passiert und schon mit zu den features gehört. Wenn ich da tatsächlich 25 Sekunden stehen sollte und Zombies auf mich einprügeln na dann Hut ab. Dann brauch ich glaube gar nicht mehr Zocken weil dann habe ich Instant graue Haare lauter Wutausbrüchen :D


    Sterben an sich gar kein Problem, passiert immer und immer wieder aber durch sowas wäre es Mega nervig. Ich schau mir das ganze einfach entspannt an und enthalte mich noch was hier besser ist und was nicht. Kann man nicht einfach eine Sperre rein machen das man nach einen Schuss 30 Sek. nicht ausloggen kann oder so? :D Dann kommen da noch die 15 Sekunden drauf dann wäre es ja mal übelst gut. :D Weiß halt nur nicht ob es sowas gibt.


    Ein Hoch auf alle CombatLoger.... (Y) Wir kriegen euch trotzdem, früher oder später :*:evil:

    Wir sind die Schatten die euch verfolgen

    FACELESS

  • Zum Glück lassen die Zombies vom einem in dieser Version ab, ist man erstmal Ohnmächtig, was in dieser Version bekanntlich relativ schnell geht.


    Dies ist mir einmal passiert und bis auf eine Blutung und 20-30 % Lebensverlust war alles in Ordnung.

    Aw3some!

  • Wirkt auch den Multiacc ein wenig entgegen da das umloggen länger dauert.

    Will dir da nicht ins Wort fallen oder irgendwie so..... Das macht glaube aber keinen Sinn da es nichts ändert oder? Ich logge mich aus, mach auf Spiel verlassen und exit now. Dann fehlt mir keine Zeit oder habe ich da irgendwie einen Brainlag?

    Wir sind die Schatten die euch verfolgen

    FACELESS

  • Beitrag von ErnaVII. ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Doppelz ().
  • Zum Glück lassen die Zombies vom einem in dieser Version ab, ist man erstmal Ohnmächtig, was in dieser Version bekanntlich relativ schnell geht.


    Dies ist mir einmal passiert und bis auf eine Blutung und 20-30 % Lebensverlust war alles in Ordnung.


    Bewusstlos , Gefesselt o.ä mit Ausloggen bzw Gamecrash ist ja doch genauso Schlimm. Sterben tust du dann ja eh oder nicht?

    Wir sind die Schatten die euch verfolgen

    FACELESS

  • Zum Glück lassen die Zombies vom einem in dieser Version ab, ist man erstmal Ohnmächtig, was in dieser Version bekanntlich relativ schnell geht.


    Dies ist mir einmal passiert und bis auf eine Blutung und 20-30 % Lebensverlust war alles in Ordnung.

    Aber wenn du beim Gamecrash bewusstlos wirst und dann neu einloggst bist du doch trotzdem tot?

    Man kann sich ja nach wie vor nicht bewusstlos ausloggen. Das gleiche wenn man gefesselt ist.

    unoc_mpvk64.png

  • Bewusstlos , Gefesselt o.ä mit Ausloggen bzw Gamecrash ist ja doch genauso Schlimm. Sterben tust du dann ja eh oder nicht?

    Wenn du durch Zombies beim camecrash erwischt wirst stirbst du nicht.

    Zitat Zlatan:

    "Ich brauche neue Hater, die alten sind zu meinen Fans geworden".

  • Zum Glück lassen die Zombies vom einem in dieser Version ab, ist man erstmal Ohnmächtig, was in dieser Version bekanntlich relativ schnell geht

    dazu


    Wenn du durch Zombies beim camecrash erwischt wirst stirbst du nicht.

    Verstehe ich nicht. Man wird ziemlich schnell Bewusstlos geschlagen anscheinend laut Aussage oben :D Sterben kann ich nicht? Wenn sie mich schlagen während ich mich so zu sagen auslogge (Client schon beendet wegen Crash) Dann stehe ich da noch auf der Map rum. Wenn die Zombies mich in der Zeit bewusstlos prügeln und ich danach den Server verlasse (Ingame) dann bin ich Tot.


    Hab ich einen Denkfehler ? Steig da nicht ganz durch :D

    Wir sind die Schatten die euch verfolgen

    FACELESS

  • Aber wenn du beim Gamecrash bewusstlos wirst und dann neu einloggst bist du doch trotzdem tot?

    Wenn du einen Gamecrash hast, schlägt dich der Zombie in Ohnmacht und du kannst dich danach normal einloggen und hast halt kurz schwarzen Bildschirm.

    In der 1.11 hat der Zombie die vollen 15 Sekunden auf dich eingeschlagen in der 1.12 nur so lange bist du wie gesagt in Ohnmacht fällst. In beiden fällen bin ich noch nie gestorben.

    Aw3some!