Kann DayZ nicht spielen....Warnung 0x00040004

  • Halllo ich Bitte um HILFE!!!


    Seit dem 1.13 update auf meiner Xbox Series X kommt bei jedem Server ob Community oder Regulär nach ca. 1 min eine Rote Nachricht erhalten....dann kommt ein Countdown

    und dann fliege ich vom Server ins Hauptmenü und es steht Warnung 0x00040004 Du wurdest aus dem Spiel entfernt, Verbindung zum Host unterbrochen.


    Ich versteh das nicht, ich kann das Spiel dadurch nicht Spielen.


    Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen..

  • Laut Bohemia sollte der Fehlercode folgendes bedeuten:


    0x00040004 - TIMEOUT - Players network timed out


    Falls du keine Netzwerkprobleme haben solltest, dann würde ich dir empfehlen die Spieldaten zu reparieren (sofern auf Xbox möglich) oder das Spiel zu löschen und einmal neu zu installieren.

  • Hy, danke für die schnelle Antwort.


    Ich habe das Spiel gestern komplett neu installiert, leider ohne erfolg.

    Die firewall im Router habe ich ausgeschalten, leider ohne erfolg.


    Huawei 5G Router...Provider ist Vodafone...


    Vorher lief es ja auch.....ich versteh das nicht...das passiert bei jedem Server.

  • Der Router ist per Wlan mit der Box verbunden, Xbox Einstellungen steht alle Dienste verfügbar.


    Einzig der NAT steht auf Strict.....das sollte aber denk ich nicht das Problem sein, da er schon immer auf Strict steht und ich vorher das Spiel ja spielen konnte.

  • Habe das netzwerk zurückgesetzt und auch DMZ im router aktiviert....port wechsel bei NAT.....leider immernoch auf Strikt.


    DayZ gestartet.....leider fliege ich immernoch von jedem Server.

  • Okay, dann hab ich noch eine Sache die du ausprobieren kannst. Es werden ja auch auf der Xbox Temporärdateien und -daten gespeichert. Vielleicht hat sich da ein Fehler festgesetzt. Probier doch mal deine Temporäreren Datein von der Konsole zu löschen.


    Hierzu habe ich zwei Methoden gefunden:


    Ausschaltmethode

    1. Schalten Sie Ihre Xbox Series X|S mithilfe des Controllers oder der Power-Taste an der Konsole aus.
    2. Trennen Sie das Netzkabel an der Rückseite Ihrer Xbox Series X|S.
    3. Warten Sie mindestens zwei Minuten.
    4. Schließen Sie das Netzkabel an der Rückseite Ihrer Xbox Seris X|S wieder an.
    5. Schalten Sie Ihre Xbox Series X|S wieder an.

    Softwaremethode (nur Series X)

    1. Drücken Sie die leuchtende Xbox-Taste auf Ihrem Controller.
    2. Scrollen Sie rechts zu Profil und System.
    3. Wählen Sie mit der A-Taste Einstellungen.
    4. Wählen Sie Geräte und Verbindungen.
    5. Wählen Sie Blu-Ray.
    6. Wählen Sie Permanenter Speicher.
    7. Wählen Sie Permanenten Speicher löschen.


    Probier das doch noch mal aus. Vielleicht geht es dann. Melde dich sobald du Feedback geben kannst.

  • Falls du ein Netzwerkkabel hast, wechsel doch mal von WLAN auf eine Direktverbindung. Das wäre jetzt noch das einzige das mir dazu einfallen würde.

    Andere Onlinedienste funktionieren einwandfrei?

  • auch mit LAN Kabel die selbe fehlermeldung.


    Vieleicht liegt es doch am NAT ?


    Im Router ist eine Mobilcom Debitel Sim Karte mit 5G Unlimited von Vodafone....

    Wenn ich die Ports ändere in der XBOX bleibt der NAT trotzdem auf Strikt....komisch...

    Aber vorher konnte ich das spiel ja spielen...

  • Bei den PC Spielern liegt es aktuell daran, dass es ein BattlEye-Problem gibt. Bei uns hilft also nur alle DayZ Config Files löschen, Spiel neustarten, BattlEye zustimmen und dann kommst du auf den Server. Und das jedes Mal, wenn man sich einloggen / reloggen will.


    Hab leider keinen Plan, wo man auf der Xbox die Config Files findet. Aber Google hilft dir bestimmt weiter.

    Bitte wahren Sie den Mindestabstand und Mindestanstand. Danke.

    81-gdznonazisklein-png

  • Was man dazu sagen muss, selbst bei unlimited Datenvolumen wird man irgendwann gedrosselt. Setze deinen Router wie Kennedy es schon gesagt hat mal auf Werkseinstellung zurück oder via Hotspot. So wie du es jetzt beschrieben hast liegt es an deinem Netzwerk.