• Hey Community


    Wie beim letzten Event bemerkt, steigt mit erhöhter Spieleranzahl auf den Servern und in einem kleineren Bereixh auf der Karte die Anzhal der crashes exponenziell.


    Ich würde hier einfach mal ein wenig die Orga übernehmen für Testlauf und alle wichtigen Infos die wir dafür benötigen .


    1 Stresstest Sonntag 19.09.21 King of the Hill Event

    2. Stresstest Mittwoch 22.09.21 Ballerbude in Severograd ( come in and die out)

    3. Stresstest Sonntag 26.09.21 King of the Hill Event

    X. Stresstest Abschlussballern Datum folgt



    Das wären schonmal 4 Termine für einen Stresstest, um Fehler zu finden woran die Crashes liegen könnten


    Urs  HToneill  HalfMoon

    Was wird von den Spielern Vor - während-nach dem Event benötigt um diesen Test sinnvoll gestalten zu können ?


    Sind die Termine für euch ok?


    könntwt ihr dann hier auch nochmal eine kurze Erläuterung geben, wie man die Catches löscht wo man die crash Dateien findet, damit jeder informiert ist und jeder das finden kann


    Ich bitte daher alle an diesen Events teil zu nehmen. Denkt dran der Wipe kommt bald und alles muss raus und es liegt glaube ich allen am Herzen diese Fehler zu beheben


    Danke euch [gdz] :lovedayz:

  • These 1:

    Ich gehe davon aus, dass Bohemia irgendwo im Quellcode der Waffen einen Fehler hat, der aber bei ihren Vanilla Sachen nicht zum tragen kommt, sondern erst, wenn auch nur eine Modwaffe hinzugefügt wird.

    => Crashes wenn viele Leute zusammen an einem Ort sind kommen von den Waffen.

    Sobald eine nicht Vanilla Waffe in der Bubble des Spielers ist, die einen Fehler 'irgendwie' auslöst, bricht das Client- Waffensystem zusammen => Client Crash


    These 2:

    Wie These 1, nur dass das Problem auf bestimmte Mod Waffen zu reduzieren ist (und zwar automatische...)

    Dieses Problem ist nicht exklusiv. Im Workshop mehrerer Waffenmods gibt es entsprechend gleiche Fehlerbilder.


    These 3:

    Workshopversionierung ist kaputt, jeder spielt mit minimal unterschiedlichen Waffenmods,

    Reparatur von lokalen Daten findet das Problem nicht.




    Versuchsaufbau:


    1. Viele Spieler an einem Ort, Vanilla PVP (keine Mods)

    2. Viele Spieler an einem Ort, Modded PVP (keine Waffenmods, nur RP Zeug, dass die leute auch in den Taschen haben, klamotten etc...)

    3. Viele Spieler an einem Ort, Modded Pistols PVP

    4. Viele Spieler an einem Ort, Modded Guns PVP


    Am liebsten hätte ich alle Spieler beim Test, die das Problem auch immer wieder erleben.

    ??????????   ????? ??? ℭ?????????     M͎o͎d͎d͎e͎r͎    

    HTline.png


  • will jetzt nixht blöd quatschen weil sry hab davon keine Ahnung


    Aber das könnte man doch zum Aschlussballern testen in dem man die Mod Waffen entfernt und nur die Vanille lässt ....scheiß auf den Loot ist doch danach eh weg ..... aber jetzt komm ich keine Ahnung ob das so leicht geht

  • Wir haben schon erlebt, dass der Server nicht starten kann, wenn man Mods entfernt und nicht die Datenbank löscht (wipt)

    Aber irgendwie kriegen wir das hin. Vielleicht kann jemand, der öfters das Problem hat, mal Statistik führen. (Servername, Koordinaten, Datum, Uhrzeit)

    Wenn die Wahrscheinlichkeit für einen Ausfall ab 8 oder 16 Spielern da ist, kann ich viel genauer Bohemia in die Richtung pushen, sodass es gefixt wird.

    ??????????   ????? ??? ℭ?????????     M͎o͎d͎d͎e͎r͎    

    HTline.png


  • Atendo hat gestern einen möglichen Fehler gefunden im Zusammenhang mit einer Mod. Da nur Waffen in den Crashlogs vorkommen aus der selben Mod. Da waren auch nicht automatische Waffen dabei.


    Auf dem Deatchmatch gibt es die Mod nicht, da hatte quasi nie jemand einen crash gehabt.


    Es geht um die MassMany Waffen

    Aw3some!

    Einmal editiert, zuletzt von Kennedy ()

  • Es braucht für den Anfang 3 Test Zusammentreffen a 10-20 Spieler


    1. Fullgear ohne Waffe am Spieler

    2. Fullgear nur mit Vanilla Waffen am Spieler

    3. Fullgear nur mit Mod Waffen am Spieler


    Crashlogs bringen wie wir schon lange Wissen nichts. Steht eh nichts relevantes dabei.


    Ich kann euch sagen das es zu 1.14 nur noch Vanilla bzw. GDZ Waffen geben wird.

    Aber eine Bestätigung für die hunderten Std. an zusätzliche Arbeit wäre schon gut ob es überhaupt etwas bringen wird.

  • Die Tests lassen sich doch auch durchführen, ohne dass mods runter genommen werden.

    So viel Disziplin traue ich den Testern zu, dass sie nur Zeug mitbringen, was für den Test benötigt wird.


    Könnten ja nochmal ein Küstenspritzer Event starten zuerst mit Vanilla Waffen 😁

  • Es ist nicht geplant eine Mod zu entfernen

    Gut möglich, dass nur das Laden einer bestimmten Waffenmod die Büchse der Pandora öffnet für alle Waffen, auch Vanilla.

    Für die Eindeutigkeit müssen auch Mods variiert werden.

    ??????????   ????? ??? ℭ?????????     M͎o͎d͎d͎e͎r͎    

    HTline.png


  • Mich kann man auch für Tests einplanen!

    Wenn dieses Thema irgendwie in den Griff zu bekommen ist, wäre das für uns PvP Spieler ein riesen Schritt und wird ganz bestimmt auch den Spielerzahlen zu Gute kommen.

  • Kann man die Test Reihnfolge variieren?

    Dann stelle ich einen Testplan zusammen wann wo was stattfindet