Kann man Wasser abkochen? (BIN NEU BEI DAYZ)

  • Wie ich dir bereits in der SB geschrieben habe.

    Ja man kann es abkochen im Topf. Ich vermute mal es ist ab 100 Grad trinkbar.

    Habe es allerdings noch nie nutzen müssen. Brunnen gibt es schließlich genug. Und wenn nicht, dann gibt es ja noch Chlor.

  • Kann ich bestätigen. Hat zumindest in den letzten beiden Patches funktioniert. Denke, dass daran nichts verändert wurde. Es muss halt wirklich einmal kochen (Blubbergeräusch).

    Chris G. => Die ständige Reinkarnation der Tollpatschigkeit [gdz]

  • Brunnen gibt es schließlich genug.

    Gibt Server da sind die im Winter zu gefrohren,
    Gibt auch eine MOD, da kann der Brunnen leer laufen
    :P


    gab es nicht auch mal ne Zeit, wo Brunnenwasser krank gemacht hat?
    ich mein hier steht ja nicht ohne Grund an Brunnenleitungen "Kein Trinkwasser" ^^


    Aber ja, abkochen geht "quasi" schon immer

    They say this world is what I make of it
    Am I the only one that wants a change?
    I've turned my back on all my brothers dying in their broken homes
    I dug the graves of the ones I am called to love.

  • Gibt Server da sind die im Winter zu gefrohren,
    Gibt auch eine MOD, da kann der Brunnen leer laufen
    :P


    gab es nicht auch mal ne Zeit, wo Brunnenwasser krank gemacht hat?
    ich mein hier steht ja nicht ohne Grund an Brunnenleitungen "Kein Trinkwasser" ^^


    Aber ja, abkochen geht "quasi" schon immer

    Ab in die Modevorschläge damit!


    Finde die Vorstellung spannend, dass man erstmal ein Feuer am Brunnen machen muss, bevor man was trinken kann 😄

    Wer DayZ auf Konsole spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. [gdz]🎮 :fnx:

  • stat.png


    Brunnenwasser abkochen wäre eine Erhöhung des ersten Peaks in der obern Grafik.

    Ich bin sehr offen für Vorschläge.

    \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\

    HTline.png


  • denke da gibt es andere Stellen wo man ansetzen kann.


    Das würde ja bedeuten das ich immer erst ein topf finden muss bevor ich trinken kann.


    Bzw finde ich die Tabletten schneller als den Topf.


    Nichts für ungut zwecks neuen Ideen, aber das wäre zu viel des Guten. Es soll ja auch noch Spaß machen.

  • Wie gesagt, Feuer im Radius von x um den Brunnen, damit Wasser raus kommt.

    Keine Ahnung, ob das so einfach umsetzbar ist.

    Aber es wäre noch relativ leicht zu erledigen für den Bambi und für den full equippten ist es nervig, weil er seine Position preisgeben muss. Würde den Sinn der Chlortabletten auch nochmal erhöhen, habe sie glaube ich noch nie verwendet.

    Wer DayZ auf Konsole spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. [gdz]🎮 :fnx:

  • Und weil ich dann am Brunnen ein Feuer gemacht habe ist das Grundwasser des Brunnen abgekocht? Versteh es nicht so ganz und halte es auch für unnötig.


    Wenn man es härter machen will dann sollte man 1/3 der Brunnen still-legen

  • Ich glaube da haben wir aneinander vorbei geredet Zoppel.

    Grundwasser ist für gewöhnlich sauber.

    Es geht mir darum, dass das Pumpenrohr gefroren sein könnte bei den Temperaturen und das ließe sich mit einem Feuer gut beheben.

    War ja nur eine Idee, um sowohl etwas mehr Schwierigkeit in die Anfangsminuten zu bringen und etwas mehr Nervenkitzel ins late game :)

    Wer DayZ auf Konsole spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. [gdz]🎮 :fnx:

    Einmal editiert, zuletzt von Deichkind ()

  • Achso sorry, dann hab ich das echt nicht richtig verstanden.


    Ja gut das hätte was wenn es ein paar Pumpen betreffen würde die man erst auftauen muss. Allerdings hat der Winter ja ein Ende und bis dahin wird sich sowas nicht mehr umsetzen lassen.

  • Du kannst alternativ Flusswasser trinken mit dem Risiko sich was einzufangen...
    also kein Fisch...

    Der Gang zum Brunnen und erstmal "vollsaufen" ist ja mitlerweile festes
    prozedere jeden Stammspielers ...

    ich finde die Mod leider nicht .. aber da waren nach zufall
    einfach einige Brunnen "trocken" weshalb die MOD laut beschreibung für winter aber auch
    wüsten maps geeignet ist

    finde allerdings nur die NoWell MOD von CJ-187

    They say this world is what I make of it
    Am I the only one that wants a change?
    I've turned my back on all my brothers dying in their broken homes
    I dug the graves of the ones I am called to love.