Anfänger-Kurs / Fragen - Antworten / Basebauhilfe / Schutz



  • Anfänger-Kurs / Fragen - Antworten / Basebauhilfe / Schutz


    34406683ja.png


    Es handelt sich hierbei um ein wöchentliches „Event“, das ausschließlich zu Schulungszwecken gedacht ist.




    Wann?

    Jeden Montag – 20:30 Uhr


    jeden Donnerstag - 20:30 Uhr (Medic-Schulung durch das CRK)




    Wo?

    Server: GermanDayZ.de Chernarus Survival / Deer Island Survival


    Teamspeak: ts.germandayz.de:9987 (Channel Die Krabbelgruppe , weit unten)


    *die Schulungen werden ausschließlich auf den MOD-Servern von GDZ absolviert.

    Schafft ihr es hier, dann eigentlich fast überall (was Survival angeht).




    Was kann ich lernen?

    Survival Grundlagen bis fortgeschrittene Kenntnisse


    Game-Mechanik Grundlagen bis fortgeschrittene Kenntnisse


    PvP-Kenntnisse Grundlagen bis fortgeschrittene Kenntnisse


    Basebau Grundlagen bis fortgeschrittene Kenntnisse


    *Solltet ihr in einem der Bereiche eine Profi-Schulung benötigen, ist eine Voranmeldung Pflicht weil dafür erst das entsprechende Personal besorgt werden muss.




    Wie läuft das ab?

    Wir treffen uns im TS und stellen uns vor.


    Wir treffen uns auf den Server und spielen zusammen, dabei werden die oben genannten Wissensgebiete dann praktisch vermittelt.


    *Es ist von Vorteil wenn ihr zum Schulungsbeginn bereits alle Mods für die GDZ-Server geladen habt.




    Ausbilder? / Persönliche Fragen?

    Rammstein (Chernarus)


    Chris G. (Deer)


    Holrockx (beide Server)


    Plueschkugel (Chernarus)


    Wuestenfuchs (Chernarus)


    Rattenjunge (Chernarus)


    HolladieWaldfee (Chernarus)


    Zoppel (Chernarus)


    Diesen Personen könnt ihr im Forum jederzeit eine persönliche Nachricht schreiben um eure Fragen loszuwerden. Außerdem ist es auch möglich einen anderen Schulungstermin auszumachen.




    Sonderleistungen / weitere Dienste?

    Schutzleistung beim Basebau


    Schutzleistung bei größeren Loot-Transport


    Base-Raid-Unterstützung bei unsicheren Basen


    Hilfe-Leistung bei Konflikten mit anderen Gruppen


    Vermittlung an andere Spieler, Gruppen oder Fraktionen


    *Diese Dienste sind nicht garantiert und bedürfen Zeit zur Vorbereitung (Absprache nötig).




    Fragen / Antworten / Anmeldung

    Ihr könnt in diesem Thema eure Fragen stellen und bekommt darauf sehr schnell eine Antwort.


    Ihr könnt euch in diesem Thema für eine Schulung anmelden (das ist aber keine Pflicht, es reicht wenn ihr Montag 20:30 Uhr im TS seid).



    Mit freundlichen Grüßen


    <3Die Krabbelgruppe<3

    [gdz]

    [link]


    34406685us.png

    4 Mal editiert, zuletzt von Zoppel ()

  • Gesucht werden noch 1 bis 2 Ausbilder die sich in die Liste eintragen lassen und zumindest für Fragen zur Seite stehen.


    Für die praktische Ausbildung hätte ich ebenfalls gern noch einen Vertetung, falls ich Montag mal nicht kann. Dann müsste sich die Person Montag 20:30 Uhr in den Channel setzen und 15 min warten ob Schulungsbedarf besteht. Aber eben auch nur wenn ich oder Chris nicht können (Absprache vorher).



    Außerdem bitten wir euch, im Forum oder auf dem Server auf diese Schulungen hinzuwesen.


    Über einen dauerhaften Kalendereintrag würde ich mich ebenfalls sehr freuen.

  • Muss man dafür schon an einem gewissen Ort sein auf Chernarus?

    Oder einfach joinen und wir finden zusammen?


    Würde gern mehr über Base Bau wissen :)


    Und warum ist das "Survival" soviel härter als auf Vanilla? :s

  • Wie oben schon beschrieben, wir treffen uns im TS stellen uns kurz vor, und versuchen uns schnell auf der Map zu finden.


    Zu deiner Frage!

    Bei uns ist halt alles was schwerer angefangen von der Kälte Kleidung Nahrung um nur ein paar Beispiele zu nennen.

    Nur die Toten wissen wann der Krieg zu Ende ist!!

  • Erst mal danke Rammstein


    Holrockx ist auch mit am Start, danke. Falls er noch nicht den Ausbilder hat, bitte ich einen Admin ihm den Ausbilder zu verleihen.


    Jokaaa in der Regel starten wir als Bambi von der Küste und finden uns dort fix, aber man kann auch gern vorher was ausmachen und ausgerüstet laufen oder sich an einem Ort treffen.


    Und warum ist das "Survival" soviel härter als auf Vanilla? :s

    Ja , denn es gibt weniger Essen zu finden. Außerdem mehr Zombies und viel mehr Spieler die das Leben schwerer machen. Auch gibt es härter Bären , mehr Krankheiten , aktuell ist es auch Kälter als normal. Gibt also viele Punkte.


    Nur die Stamina und der Basebau ist angenehmer auf dem MOD Server

  • Plueschkugel das stimmt, es gibt viele.


    Da wir das Thema aber wieder neu Aufgreifen, brauch ich dann hier auch die Bereitschafft hier wieder mitzuwirken.


    Sprich als Vertretung oder eben nur für die Fragen.


    GIbt auch Ausbilder die sich das Abzeichen verdient haben und nicht mehr ausbilden.


    Wenn du am Start bist, trage ich dich gern mit ein :)

  • Erstmals vielen Dank an Zoppel für das erstellen des Threads.


    Da ich ja hauptsächlich auf Deerisle spiele, mögen sich die Neulinge gerne melden. Ich fange euch dann im Spawn Bereich ein und werde versuchen euch im Zuge der Schulung auf sicherem Weg von dort weg zu bringen. Wir werden die einfachen Überlebensregeln auf dem survival anhand von Beispielen ebenso durchnehmen, wie auch die Ursache und Symptome von Krankheiten und was man anfangs mitnimmt und was man liegen lässt. Dazu werden wir Jagen, lernen wie man eine Angel baut und auf was man dabei achten sollte. Ihr könnt euch gerne bei mir via PN melden oder einfach im TS Mal in meinen Channel hüpfen, wenn ich da bin.


    Wenn ihr wollt, starten wir zusammen als Bambi (Vorlaufzeit notwendig), oder ich hole euch mit Notvorräten ab, welche wirklich nur im Notfall verwendet werden, um den Frust zu vermeiden.


    In diesem Sinne. Nicht zögern. Einfach melden und gemeinsam erlebst du die Welt von GDZ. Überlebst du hier, sind andere Server kein großes Hindernis. Aber da musst du dann nicht mehr hin. Du bist dann schon in der besten DayZ Community :lovedayz: [gdz] <3

    Chris G. => Die ständige Reinkarnation der Tollpatschigkeit [gdz]

  • Es haben sich noch einige gemeldet, die ich morgen mit Aufnehme, vielen Dank dafür :thumbup:


    Basebau Grundkenntnisse haben wir alle und Fortgeschrittene sind auch ein paar dabei. Profis kenne ich ein paar, die werden ja nur gebraucht wenn sich dafür einer anmeldet. Das sind dann Spezialisten die ich dann auch fragen muss. Dich kann man ja bei solche Sachen vielleicht auch mal Fragen Fetel, also über mich oder über einen der anderen Ausbilder.

  • Das Problem ist meist nicht der Bau.

    Sondern die Auswahl der Behausung, die Umgebung und das Verhalten.


    Ich gebe auch Tipps. Aber nur bis zu einem gewissen Punkt.

    Ich mach es mir ja sonst selber schwer.

  • Regel Nr 165 ..


    Mach den Ghettoblaster oder TV nicht zu laut,
    sonst schießen die Nachbarn dir in die Base!

    A heedless and harrowing future is developing
    For our generation and generations to come.


    But as I walk the chartered streets of this familiar oblivion,
    I recognise nothing but unyielding unconsciousness;
    In which we have almost comfortably drowned.


    It is madness
    This normality is madness!

  • 42855521so.jpg


    Eigentlich dachte ich, das heute am Anfang keiner kommt und ich schnell fertig bin :)


    Am Ende waren es vier Leute ^^


    3x Leute die mehr über GDZ MOD wissen wollten und ein Frischling.


    Da war ich gleich mal hart überfordert weil ich nicht dachte das es so viele sind.


    Tja an der Stelle danke an Fetel der die Anfängerschulung für den Frischling übernommen hat. :thumbup:


    Den drei anderen wurde bissel was über den Basebau und die GDZ-Mod gezeigt.


    Dem ersten war es zu viel, er bleibt bei Vanilla.


    Dem zweiten hat es gefallen und er versucht sein Glück.


    Der dritte möchte vielleicht mit seiner 12 Mann-Gruppe von GDZ-Vanilla zu uns wechseln und hier bei den Fraktionen mitmischen. Das wär natürlich feini. Lustig, das CL haben sie gestern schon gefunden ^^ läuft bei denen.


    So Feierabend :)