Lustig machen über das aussehen anderer

  • Heyho,

    Ich wollte das Thema einmal ansprechen, da ich es nun mehr als einmal mitbekommen habe.

    Die leute die es betrifft, wissen das sie gemeint sind.


    Habt ihr auch schon mitgekommen, dass sich über das aussehen einzelner Mitglieder lustig gemacht wird? (FB machts möglich)


    Was haltet ihr davon?


    LG Hans

    A heedless and harrowing future is developing
    For our generation and generations to come.


    But as I walk the chartered streets of this familiar oblivion,
    I recognise nothing but unyielding unconsciousness;
    In which we have almost comfortably drowned.


    It is madness
    This normality is madness!

  • Nein habe ich nicht mitbekommen, spiele aber auch wenig bis gar nicht in letzter Zeit, außer das man etwas ähnliches paar mal mit Erkan S. Besser vor längerer Zeit gemacht hatte, war wohl aber Spaß weil es nicht sein echtes aussehen war, war aber dennoch sehr grenzwertig.


    Was ich im allgemeinen von sowas halte:


    Nicht so schön.


    Edit: Ich glaub den einen Streamer hatten sie auch mal blöd wegen dem aussehen zweideutige Sprüche gebracht, das ist aber bestimmt schon 3/4 Jahr her.

    Sonst fällt mir wirklich nichts ein. Hast du denn etwas beobachtet in letzter Zeit Hansdieter ?

    4 Mal editiert, zuletzt von Noach ()

  • Sehr ich auch so , ist vielleicht nicht die feine Art aber wenn man unter sich bleibt und menschen sich im internet zur Schau stellen , dann ist das eben leider auch mit Spott verbunden.


    Aber wenn man im Internet Bilder von sich rein stellt, muss man eben auch mit sowas rechnen.


    Die Grenze ist für mich, wenn man andere öffentlich bloß stellt, Bilder im ts weitergeschickt werden die nicht öffentlich sind oder wenn man durch andere channel tingelt um nur gezielt sich über andere lustig zu machen. Das geht zu weit.


    In der eigenen kleine Runde aber legitim. Menschen reden über andere Menschen wenn diese nicht dabei sind. Das war schon immer so und wird immer so sein. Und das betrifft alle und je bekannter die Person bzw je mehr die Person sich selbst "vermarktet" um so mehr wird gesprochen.

  • Also ich muss sagen, dass ich gar kein Ahnung haben, worum es hier geht.

    Liegt aber auch daran, dass ich mich nicht so viel aus Klatsch und Tratsch mache.


    Ich sage immer bei sowas " Lass die Leute Reden".

    Wenn den Menschen langweilig ist, müssen sie eben über andere reden, lästern .... um sich selbst besser zu fühlen.


    Selbst alles erlebt. Man daraf das nicht an sich rankommen lassen. Ich weiß, dass dies nicht immer möglich ist und

    es auch Menschen gibt, die das nicht so einfach können.


    Dann muss man auf die Leute zu gehen und sagen hey ich habe das gehört könntet ihr das bitte lassen.


    Wenn man das kann, es nicht an sich ran kommen zu lassen, sehe es als neid der anderen, dass über Sie nicht gesprochen wird.

  • Dein lisbeln war doch schon öfters Thema..

    Einerseits uncool.

    Andererseits steht es jedem in der Privatsphäre seines Channels zu, frei, das zu äußern, was er denkt. Auch wenn's nicht nett ist.

    Private channels sind aber doch kein rechtsfreier Raum.

    A heedless and harrowing future is developing
    For our generation and generations to come.


    But as I walk the chartered streets of this familiar oblivion,
    I recognise nothing but unyielding unconsciousness;
    In which we have almost comfortably drowned.


    It is madness
    This normality is madness!

  • Dein lisbeln war doch schon öfters Thema..

    Ja das stimmt. Aber das stört mich in der Regel nicht. Allerdings habe auch ich schon Leute angeschrieben, dass sie dies im Global Chat zu unterlassen haben.


    Ich hab auch schon von viele gehört was teilweise in TS Gesprächen oder sogar in privaten Whatsapp GRuppen über mich alles abgelassen wurde.


    Aber sollen sie das doch gerne machen. Wenn ich so ein großes Thema bei Ihnen bin,dass sie privat über mich reden, seh ich das eher als Anerkennung.


    Aber ich verstehe, dass manche das nicht können das von sich abblättern zu lasssen

  • Tatsächlich ist es mir auch schon aufgefallen und passiert.

    Egal ob nun Videos, Streams oder Bilder.

    Persönlich hats mich auch schon betroffen.


    Einerseits lernt man daraus, andererseits muss man es hinnehmen, wenn man sich zeigt.

    Leider sind Menschen so ... kann man ebenso wenig ändern, wie das Wetter.


    Ich selbst gehöre zu den Leuten, die das schwer trifft und echt fertig macht.

    Bin auch zu blöd daraus zu lernen bzw. 'abzuhärten'.

    Das hat mehrere Gründe, um die es hier nicht geht.


    Schlichtweg ist es so, dass nicht Jeder Jeden leiden kann.

    Ebenso ist es mit dem äußeren Erscheinungsbild.

    Jeder hat da andere Präferenzen, was er oder sie oder es oder weitere persönlich ästhetisch findet.

    Und über 'Mode' lässt sich ja bekanntlich streiten.


    Bitte von mir an alle, die sich zu dem Thema äußern:

    Lasst es nicht eskalieren und Grundsatzdebatten sollten nicht geführt werden.


    Finde es gut, dass Hansdieter das Thema mal anspricht.

    Leider wüsste ich nur keinen sinnvollen Ansatz was dagegen zu machen.

    Es ist eben Jedem seine Sache, wie er mit Mitmenschen umgeht ... #Nachdenken #GegenseitigerRespekt


    Verstöße gegen geltendes Recht und den Nutzungsbestimmungen dieses Forums werden weiterhin geahndet!

    >> Wer aufgehört hat zu Träumen, hat aufgehört zu Leben. <<

    griechische Naturphilosoph Demokrit

  • Ist wie im Kindergarten oder wie bei Berlin Tag und Nacht, vermutlich ist das auch solche Klientel dass sich so benimmt.
    Vor 10 Jahren bin ich solchen Leute noch aufs Dach gestiegen oder bin bei Ihnen Nachts aus dem Schrank gekommen.
    Genau, selbst wenn diese 300km weit weg wohnten habe ich sie mal besucht, das Gesicht krumm und schief geprügelt und wieder heim.
    Ooohhh mmmm Jaaa das war herrlich :saint:

    Mittlerweile:
    They laugh at me because I’m different,
    I laugh at them because they’re all the same.

    Oder:

    Pour on, I will endure.


    Warum? Tja es sind Idioten die nur mit Ihren materialistischen Dingen Flexen können:
    Kleidung (meist diese Skinny Jeans für Frauen), Auto, Schmuck und diese süßen Handtäschchen um den Hals.
    In der Birne ist nichts drin, zu dem reden sie dann wie so Möchtegern Azzlacks (wie Sonderschüler),
    obwohl sie Blonde Ratten sind, Richtige Opfer.

    I Give You Gum.

  • Gewalt zeigt da nur die eigene Unfähigkeit.


    Rechtsleererraum nicht, aber ich zeige den troll der uns rein kommt und hart beleidigt auch nicht an. Wenn es hier um Mobbing geht bzw richtig extrem wird, sollte man handeln.


    Aber wer von euch hat hier im ts noch nicht über eine andere Person gesprochen als diese nicht dabei war ?

  • Der direkte Themenbezug ist an mir leider auch vorbeigezogen aber meine Meinung zu dem Thema gebe ich dennoch ab.


    1. Wenn ich nicht wegen meiner Erscheinung beurteilt werden möchte (egal ob positiv oder negativ) dann lasse ich nicht zu das Menschen Bilder von mir sehen können, die es nichts angeht. Privatsphäre-Einstellungen bei Facebook machen sowas möglich.


    2. Jeder hat ein recht auf freie Meinungsäußerung vor allem in den eigen Channels hier. Sollte dieses Recht allerdings zu weit ausgenutzt werden (Mobbing) dann muss das natürlich Konsequenzen haben.


    Ansonsten was Plueschkugel sagt.

    +CRK+


    Chernarussches Rotes Kreuz

    Der Mensch im Mittelpunkt

  • Es schien Hansdieter ja speziel um das lustig machen mit böser Absicht bzw. Griefer/Quäler Mentalität zu gehen.

    Was ja richtung Mobbing oder unreifem kindischen bzw. selbstgerechten Verhalten/Humor geht.

    Bei so einer anderen DayZ Community wäre das wohl unter die folgende Regel gefallen: Sei kein Arsch!


    Aber auch GDZ hat ein paar:

    COMMUNITY REGELN


    Zum besseren Zusammenleben, dem miteinander Auskommen im täglichen Gebrauch des Forums/ der Shoutbox und im TS, sollten ein paar Regeln und Gebote beachtet werden.

    • Im Forum wird freundlich, respektvoll und höflich miteinander umgegangen.
    • Es ist untersagt im Forum beleidigend/herablassend/respektlos/diskriminierend zu werden.
    • Das ist ein Spieleforum. Keiner hat Lust auf Stress.
    • Admins und Moderatoren ist Folge zu leisten. Verstöße gegen genannte Regeln werden mit Löschung der entsprechenden Postings und möglichen Verwarnungen und Auszeiten geahndet. Moderatoren und Admins sind im Forum eindeutig an der Farbe ihres Benutzernamens erkennbar (siehe unsere Team-Seite)

    Wir behalten uns das Recht vor, rechtliche Schritte einzuleiten.

    Banns die im Forum wegen Verstoßes gegen die Community Regeln erfolgen erstrecken sich immer auch auf den Server!

  • Gewalt zeigt da nur die eigene Unfähigkeit.

    Hast es Dir aber ziemlich leicht gemacht mit diesem Argument, welche Unfähigkeit den, die Selbstbeherrschung zu verlieren, Gewalt ist keine Lösung?
    Das ist ein Argument für eine Welt die mehr Mitgefühl und Verständnis zeigt, in so einer Welt leben wir nun mal nicht und werden wir auch nicht, somit nichtig.

    Reden, ignorieren, Hilfe suchen oder davon laufen hilft auch nicht immer, kann es sogar noch schlimmer machen.

    Mir ist bewusst das Gewalt nicht der richtige Weg ist und für Cyber Mobbing gibt es einfachere Lösungen, die Leute ausschließen, melden, blockieren oder löschen.

    Und wie Fifthy schon geschrieben hat, es gibt etliche Einstellungen zur Privatsphäre.

    I Give You Gum.

  • Leider wüsste ich nur keinen sinnvollen Ansatz was dagegen zu machen.

    Drüber sprechen ist ja einer der ersten Schritte.
    Und eben nicht nur von Betroffenen.

    Ich selbst gehöre zu den Leuten, die das schwer trifft und echt fertig macht.

    Das ist z.B. ein verdammt wichtiger Punkt .


    2. Jeder hat ein recht auf freie Meinungsäußerung vor allem in den eigen Channels hier. Sollte dieses Recht allerdings zu weit ausgenutzt werden (Mobbing) dann muss das natürlich Konsequenzen haben.

    GDZ führt doch aber auch Buch darüber.


    Weswegen Mitglieder ja bereits aufgrund von

    "toxischem Verhalten, Beleidigungen und sexistischen Äußerungen"
    Verwahrnungen bekommen haben.


    Wenn es hier um Mobbing geht bzw richtig extrem wird, sollte man handeln.

    Wer aber setzt hier den Grenzen ? Ab wann ist es "extrem" ?
    und ab wann sollte man handelnt ? :/

    A heedless and harrowing future is developing
    For our generation and generations to come.


    But as I walk the chartered streets of this familiar oblivion,
    I recognise nothing but unyielding unconsciousness;
    In which we have almost comfortably drowned.


    It is madness
    This normality is madness!

  • Wer aber setzt hier den Grenzen ? Ab wann ist es "extrem" ?
    und ab wann sollte man handelnt ? :/

    Das Meine ich auch.
    Und vor allem wie soll man Handeln wenn das ersuchte Gespräch nicht fruchtet?
    Selbst wenn man sich mit diesen Leuten auseinander setzen würde, ob mit diskutieren oder Argumentieren,
    denke ich man würde da nicht weit kommen.

    Zumindest ist es nach meiner Erfahrung so, ich rede jetzt nicht speziell von dieser Community, sondern im Allgemeinen.
    Heutzutage ist das Niveau so im Keller, wenn man versucht ein gutes Beispiel zu sein, kämpft man gegen Windmühlen.

    I Give You Gum.

  • Beitrag von Noach ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Am Thema vorbei... ().
  • Vor 10 Jahren bin ich solchen Leute noch aufs Dach gestiegen oder bin bei Ihnen Nachts aus dem Schrank gekommen.
    Genau, selbst wenn diese 300km weit weg wohnten habe ich sie mal besucht, das Gesicht krumm und schief geprügelt und wieder heim.


    Hast es Dir aber ziemlich leicht gemacht mit diesem Argument, welche Unfähigkeit den, die Selbstbeherrschung zu verlieren, Gewalt ist keine Lösung?


    Ja du hast recht das Argument war sehr einfach und passt nur in eine perfekte Welt, die es nicht gibt. Gewalt ist teil der menschlichen Natur und wird es auch immer sein, solang wie uns nicht durch KIs ersetzt haben.


    Aber wenn mich irgendein Troll oder anderer Internetznutzer ärgert, fahre ich keine 300 KM um mich mit dem zu schlagen. Auch nicht vor 10 Jahren hätte ich das gemacht. Da wäre ich vielleicht 300 km gefahren um in einer Nacht eine unbekannte zu einer bekannten zu machen, aber jeder eben so wie er seine Vorlieben hat.



    Wer aber setzt hier den Grenzen ? Ab wann ist es "extrem" ?
    und ab wann sollte man handelnt ? :/

    Ich denke das wirst du merken bzw setzt man bei so alten Leuten die hier auf dem Server spielen, es voraus das man die Grenzen erkennt. Und bei 99% der Leute ist das hier auch der Fall.


    Und wenn du ein FB Bild hast und wir dich da finden und uns in unseren eigenen Channel über deine schiefe Nase lustig machen, dann zeigt das zwar unsere geistige unreife, aber daran ist nix strafbares oder ein Grund hier ein Fass aufzumachen. Das war übrigens nur ein Beispiel, keine Ahnung wie schief Hans seine Nase ist,

  • Hansdieter bitte differenziere zwischen direkten Beleidigungen (die der Betroffene aktiv wahrnimmt, wie im Global Chat, in Threads oder wenn er live im TS beleidigt wird) und der Meinungsäußerung von anderen in der Privatsphäre ihres eigenen Channels.


    Wenn ich z.B. beim mit Crio im Blauling Channel fett über dich abläster, dann ist das kein Regelverstoß oder Verstoß gegen die Nettikette. Du bekommst davon ja nichts mit.


    Wenn andere dir sagen "Boah, Crio und Dagi haben neulich voll über dich abgelästert." Dann ist das immer noch kein Regelverstoß. Dann kannst du es entweder ignorieren, Crio und mich in Zukunft meiden oder das Gespräch mit uns suchen, um herauszufinden, was das Problem ist.


    Wenn ich aber in einen Event-Channel komme / dich im Chat anschreibe / dir ne PM schicke etc. und dich dort angreife / verunglimpfe / beleidige / diskriminiere, ERST DANN findet ein Verstoß gegen die Community Regeln statt.


    Ansonsten darf jeder jeden scheiße finden und das anderen Leuten auch privat so mitteilen.


    Leute, die hier wegen toxischen Verhaltens geflogen sind, habe ihre Aktionen öffentlich abgezogen, für den Betroffenen und alle anderen eindeutig nachzuverfolgen.

  • Am besten wir machen eine Umfrage für eine regel Änderung :P


    Wenn du in einem channel bist wo gelästert wird, dann sag den leuten doch das du das nicht ok findest und deswegen jetzt gehst, dann lästern sie zumindest nicht mehr über diese Person ;)