Helicopter bei GermanDayZ

  • Oder, dass es zeitgleich maximal 2 gibt und die stehen eben auch an Stellen, wo man nicht als Bambi gleich ran kommt, sondern schon ein Stück auf sich nehmen muss. Für schnelles bewegen gibt es ja sonst die Taxis.

    Chris G. => Die ständige Reinkarnation der Tollpatschigkeit [gdz]

  • Soweit ich weiß , waren es immer zeitgleich nur zwei ;)

    Ok. Dann halt vielleicht die Spawnpunkte überarbeiten. Auf Deer war einer ziemlich nah an der Bambiinsel bzw. wenn man den richtigen Spawn hatte, war man in weniger als 10 Minuten in der Luft.

    Chris G. => Die ständige Reinkarnation der Tollpatschigkeit [gdz]

  • Ja man könnte urs ja fragen ob er die spawns an den bambi-spawns raus nimmt und evtl 2 neue hinzufügt. Aber dazu müssen die dann erst mal laufen.


    In cherno würde das dann eigentlich nur cherno mili betreffen.

  • Wenn ich an die Heli Zeit auf Deer denke, fand ich es kein gutes gameplay, natürlich ist es cool mit dem Heil rumzushoppern, aber es beraubt der map unheimlich viel spieltiefe. Viele sind in den Bunker geflogen, in den Tempel, auf swanisland…haben dort in 10min alles abgegrast und sind wieder abgehauen, jeder loot war quasi uneingeschränkt zugänglich.


    Wir suchen doch immer wieder nach Herausforderungen und wie man das Endgame attraktiver machen kann, erinnert euch an den ersten Tempelrun, nachts blutend auf der Plattform, die schwimmchallenge nach swani oder auf die Bohrinsel, keycards suchen etc. das ist Herausforderung.


    Wenn ich alles crap problemlos erreichen kann, ohne mich anzustrengen, ohne die Insel zu erkunden…ohne challenge…hintergeht man die Spielidee von DayZ

    Als Dunning-Kruger-Effekt bezeichnet man eine Spielart jener kognitiven Verzerrung, nach der inkompetente Menschen eine Tendenz zeigen, das eigene Können zu überschätzen und die Leistungen kompetenterer Menschen zu unterschätzen. (Stangl, 2022)



  • Musst ihn doch nich nutzen und kannst laufen und schwimmen! :P

    Ist ja jetz auch nicht so, dass man beim starten und landen kein leichtes Ziel wäre.

    Ich sehe ihn weitaus mehr als Bereicherung. Egal ob im casul gameplay
    roleplay oder einfach weil so ein verdammter screenshot mit Heli im Hintergrund
    nochmal einiges mehr hermacht ^^


    Für längere Strecken muss man regelmäßig Sprit nachfüllen.


    Außerdem ist es verdammt schwer seinen Lebensstandard den man sich als pilot angewöhnt hat mit Bus und Uber Fahrten zu halten ...

    A heedless and harrowing future is developing
    For our generation and generations to come.


    But as I walk the chartered streets of this familiar oblivion,
    I recognise nothing but unyielding unconsciousness;
    In which we have almost comfortably drowned.


    It is madness
    This normality is madness!

  • Ein funktionierender Heli gehört zum DayZ Gameplay dazu, schon seit 10 Jahren. Klar, die Idee ist eigentlich das dieser Endgame ist. Genauso wie es die Autos sein sollten. Würde ich persönlich auch bevorzugen. Problem ist nur das die Mechanik zu Spielerfehler oder Enginefehler anfällig ist. Tagelang Teile zu suchen nur um nach 5min Flug damit abzustürzen ist dann auch kein gutes Gameplay. Außerdem möchte das die Mehrheit der Spieler nicht. Diese möchten Mobil sein. (Taxis: Wunschfeature Nr.1)


    Den bisherigen Heli den Spieler zusammenbauen zu lassen ist auch unmöglich, dafür ist dieser viel zu schlecht designed. (Was erwartet man auch für 150$?)


    Ich werde mir Verbesserungen überlegen.

  • Auf deer kann ich die Kritik sogar verstehen.


    Für cherno brauchen wir abgesehen von dem einenn küstenspawn eigentlich keine Änderung.


    Vielleicht eine Umfrage mit der Bitte das nur deer Spieler abstimmen, ob sie für die Insel einen heli wollen oder nicht. Reduzierung auf ein heli auf deer wäre auch noch eine Möglichkeit.


    Klar sie sind geil , dadurch das man aber nix braucht außer Benzin und einen Piloten, machen sie vieles leichter.


    Aber fliegen muss man auch können und der verbrauch ist echt so enorm das man sich an der tanke schnell zur Zielscheibe macht.

  • Wenn ich an die Heli Zeit auf Deer denke, fand ich es kein gutes gameplay, natürlich ist es cool mit dem Heil rumzushoppern, aber es beraubt der map unheimlich viel spieltiefe. Viele sind in den Bunker geflogen, in den Tempel, auf swanisland…haben dort in 10min alles abgegrast und sind wieder abgehauen, jeder loot war quasi uneingeschränkt zugänglich.


    Wir suchen doch immer wieder nach Herausforderungen und wie man das Endgame attraktiver machen kann, erinnert euch an den ersten Tempelrun, nachts blutend auf der Plattform, die schwimmchallenge nach swani oder auf die Bohrinsel, keycards suchen etc. das ist Herausforderung.


    Wenn ich alles crap problemlos erreichen kann, ohne mich anzustrengen, ohne die Insel zu erkunden…ohne challenge…hintergeht man die Spielidee von DayZ

    Ich verstehe was du meinst, das nimmt schon die ein oder andere Spannung weg, wenn man von A nach B innerhalb in 5-10 Minuten da ist und zu Fuß locker eine Stunde unterwegs ist mit evtl. spontanen Ereignissen. Jedoch sehe ich da eher das Problem bei Deer Isle selber: Wie Zoppel schon gesagt hat, ist es nicht ganz ungefährlich neben einer Tankstelle zu landen und den Heli schnell aufzutanken. Auf Chernarus hatte ich die ein oder andere PVP Situation, weil die Leute meistens in der Nähe waren. Auf Deer Isle sind die Leute aber viel weiter verstreut und vorallem nicht immer an den Hotspots, die auch nicht leicht zu erreichen sind. Deswegen tun sich viele da auch ziemlich leicht alles abzugrasen (Uhrzeiten spielen natürlich auch eine Rolle). Jedoch wenn mehr Spieler auf dem Deer Server unterwegs sind, desto riskanter wird es mit dem Heli umher zu fliegen. Damit wäre es zum einen eine Herausforderung, mit dem Heli rumzufliegen und zum anderen eine Herausforderung, die Leute daran zu hindern schnellst möglich von A nach B zu kommen. Wenn du mich fragst, ist man mit einer Woche aktivem Spielen meistens eh schon fast am Endgame dran, sodass ich mir eine andere Challenge suchen muss. In meinen Falle heißt das, andere Spieler zu suchen und Interaktionen/Konfrontationen auszulösen. Das ist für mich die Spielidee von Dayz, da man nie weiß wer Freund oder Feind ist.

    I want to sever the fate of this world  

    a world of only Victors, a world of only Peace

    a world of only Love, i will create such a world

    I am the ghost of the uchiha


    Madara Uchiha

    Einmal editiert, zuletzt von Mavco ()

  • Die Raft Mod ist für Server mit der DeerIsle Mod nicht möglich. Die Files liegen im ausgeschalteten Zustand in den DeerIsle Files und ist somit nicht möglich diese extra zu aktivieren. Somit warten bis Benny meint diese für sein Deer zu aktivieren, dann ist die Funktion eh bei uns aktiv. Serveradmins haben da keine Entscheidungsmöglichkeit ob man das möchte oder nicht.

  • Also das landen ist mit den neuen Helis nicht mehr ganz so easy ^^

    A heedless and harrowing future is developing
    For our generation and generations to come.


    But as I walk the chartered streets of this familiar oblivion,
    I recognise nothing but unyielding unconsciousness;
    In which we have almost comfortably drowned.


    It is madness
    This normality is madness!