Umfrage - Wipe zu 1.18 ?

  • Soll es zum 1.18 Stable Update einen Full Wipe geben? 103

    1. Ja. (28) 27%
    2. Nein. (75) 73%

    Moin GDZ-Community! [gdz]

    Die 1.18 läuft auf Experimental und es wird wohl auch nicht mehr ewig dauern, bis sie Stable läuft.


    Technisch spricht zum aktuellen Zeitpunkt nichts dafür, dass ein Wipe zwingend notwendig wird. Wir wollen also von euch gerne wissen, ob ihr denn einen Wipe zur 1.18 möchtet.

    Egal, wie ihr euch entscheidet, alles hat seine Vor- und Nachteile. Wir richten uns nach der Mehrheit!


    Ohne WipeMit Wipe
    + keine Pre-Wipe-Flaute+ Wipe-Hype
    - keine Abschluss-Events+ Abschluss-Events
    - kein Wipe-Hype- Pre-Wipe-Flaute



    :!: :!: :!: Bitte denkt aber auch daran, dass es trotzdem aus technischen Gründen kurzfristig möglich sein kann, dass wir wipen müssen. :!: :!: :!:

    Wir wissen auch erst mit dem Stable Release, ob alles wirklich so klappt, wie wir es uns vorstellen. Wie immer halt ...

  • Wenn es ohne Wipe nicht geht, wird es nicht gehen. Ich finde es wie Antestor aber gut, das bei der Entscheidungsfrage die Community gefragt wird. Ich drück aber selbstverständlich meine Pfoten (Daumen), dass es ohne Wipe möglich sein wird.

    "Mit kleinen Kräften lassen sich große Ergebnisse erzielen."


    Sun Tzu

  • gibt es eigentlich die möglichkeit das die chars nicht gewiped werden, falls ein wipe ist ? das man wenigstens paar nägel usw saven kann ? ^^

    Klar geht das. Hatten wir doch schon mal , wenn mich nicht alles täuscht.

    .: Wenn der Jäger am Hasen einmal links und einmal rechts vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot :.

  • Jup, das map update von Deer Isle 4 Tage nach dem Release von 1.17 war nur ein Wipe von persistent storage, nicht der characters.


    Also Basen, Autos, Kisten und vergraben Sachen waren dann weg.

    vormals im Forum bekannt als: momocat :!:

  • - keine Abschluss-Events

    Zumindest das Abschluss-Ballern könnte man ja trotzdem machen. Zu 100% könnt ihr es doch sicher nicht sagen, das es auch ohne Wipe geht.


    Dann wäre es doch Sinnvoll trotzdem das Ende der Version zu "feiern". Wenn es dann ohne Wipe geht , freuen sich alle und wenn doch, haben wir wenigstens nicht auf das Abschlussballern verzichtet.

  • Alle 4 Monate ein Wipe ist super für die Langzeitmotivation. Sind die Basen prall gefüllt und das zweite stickeralbum voll wird’s bald eng für den eigenen Antrieb des Charakters. Ich sag’s immer wieder kein Wipe wäre auch Gift für den Serverbetrieb. Die goldene Mitte macht’s. Nicht zu früh und nicht zu spät.