Der Hitze Sommer bei GDZ - Es ist zu heiß!

  • Ich habe mal mit Absicht kein Ticket gemacht, weil es ja eine gewollte Einstellung ist und es vielleicht sogar ein paar Liebhaber davon gibt.


    Die Idee dahinter ist natürlich auch nice, das wir nach permanenten frieren , nun endlich in die wärmerer Zeit kommen.


    Allerdings habt ihr es aus meiner Sicht, etwas zu gut gemeint damit :P


    Ich weiß auch, das die Temperatur extrem schwierig einzustellen ist, aber ich glaube auch das das Game von BI gar nicht für so hohe Temperaturen gedacht ist.


    Man merkt das beim Kochen, wo man quasi schon als Bambi den Raum verlassen muss, weil der "Vulkan-Ofen" einen sonst verbrennt oder beim Autofahren wo man nackt, nach 3 Minuten HP verliert, weil trotz offenen Türen der Char am Hitze-Tod verstirbt.


    Ich weiß das unser Wetter-Gott leider nicht mehr verfügbar ist. Aber ich würde euch bitten den Server mindestens um 10 Grad zu senken und dann mal schauen wie es dann ist.


    An sich macht es das Game auch alles leichter, weil man am Anfang weniger Nahrungsverlust durch Kälte hat und man quasi auf die Isolationswerte scheißen kann. Das permanente frieren war auch nicht cool, aber die Hitzewelle jetzt ist wirklich zu viel (aus meiner Sicht).


    Erinnert mich an Version 0.60 , da mussten wir alle 20 Minuten Baden gehen weil die Chars permanent überhitzt sind ^^ paar ganz alte Hasen erinnern sich vielleicht noch an den Badespaß ^^


    Wirklich nix für ungut liebes Team, die Idee finde ich gut. Aber aktuell ist es viel zu warm. Auch wenn das mit Realismus und der Erderwärmung soweit passt, aber es drückt einfach den Spielspaß beim Kochen und besonders beim Autofahren.


    Vielleicht sehen es ja andere auch so ;)

  • Es passt nicht ganz ins Thema, steht aber damit in Zusammenhang:


    Ich vermute weil die Server-Jahreszeit derzeit auf Hochsommer steht, sind die Nächte dementsprechend Hell (gefühlt) und sehr kurz (Tatsache).


    Mit der Helligkeit der Nacht habe ich keine Probleme, das kann auch nur eine Warnehmungs-Sache sein.


    Ich bin zwar kein "Nacht-Freund", und brauche auf keinen Fall mehr als 30 Minuten Nacht, aber aktuell sind es glaube ich durch die Sommerzeit (Sonne geht früher auf und später unter), nur ca. 10 Minuten.


    20 - 25 Minuten darf es dann doch schon gerne Nacht sein, zumindest nach meinem Geschmack. Derzeit sind die Nächte so dermaßen kurz, das sich das Wort "Nacht" eigentlich nicht lohnt.


    Alles Meckern auf hohen Niveau , aber evtl auch noch eine minimale Baustelle wo etwas Fein-Einstellung angebracht wäre.

  • Ich finde es auch viel zu warm. Also ständig erfrieren muss nicht sein, dafür gibt es Namalsk oder Winter Chernarus aber zumindest bei entsprechendem Wetter (bewölkt, Regen, etc.) darf ein bisschen struggle schon sein. Wo ist sonst der Reiz?

  • Klimawandel nun auch bei GDZ angekommen...


    Seit sparsam mit dem Wasser! Keine Autowäsche mehr am Sonntag!!!


    Gut das wir das Wetter hier selber in der Hand haben. ;)


    Die Werte wurden angepasst. Diese sollten nach 12 Uhr Restart aktiv werden. Gebt mal Feedback ob es besser ist.

  • Wichtig für dein Feedback. Es soll zu heiß sein, weil Sommer. Wenn es mit Wolljacke nicht mind. gelb ist, ist es wieder zu kalt.

    Dass die Nächte kürzer sind, ist übrigens auch im Sommer so, ebenso in DayZ. Das Datum steht auf Juni.

  • Wichtig für dein Feedback. Es soll zu heiß sein, weil Sommer. Wenn es mit Wolljacke nicht mind. gelb ist, ist es wieder zu kalt.

    Ich denke halt das wird schwierig. Weil die Hitze ist jetzt abgesehen vom Kochen und Autofahren ja kein Problem. Aber wenn es mit der Wolljacke gelbe wärme erzeugt, bedeutet das halt auch das ich beim Kochen den raum verlassen muss und das ich Autofahren quasi vergessen kann, weil ich trotz offenen Türen und in Schlippi im fahrenden Auto verbrenne :P


    Die Idee ist nice, aber BI hat das Wärmesystem einfach noch nicht ausgearbeitet, Stichpunkt Kochen , Stichpunkt Autofahren. Ich denke auf die Offi Servern wird das auch im Sommer keine Endkrasse Hitzewelle geben. Die sind da einfach noch nicht so weit und wie gesagt der Fokus liegt auf Survival und in dem Spiel ist es schwerer in der Kälte zu überleben als in der Hitze. Denn erhöhter Wasserverbrauch ist kein echtes Problem.


    Dass die Nächte kürzer sind, ist übrigens auch im Sommer so, ebenso in DayZ. Das Datum steht auf Juni.

    Ja ist mir vollkommen klar warum die Nächte kürzer sind. Aktuell gehen sie aber 10 Minuten ^^ Ich verstehe die Erklärung dahinter, aber rein für das Spiel das Gameplay ist es Quatsch :P 4h Tag und 10 Minuten Nacht. Die Nacht hat auch praktische Sachen, wo man mal Sachen macht die man sich am Tag nicht traut, außerdem ist die Nacht für viele auch Atmo usw. Aber gut, ist für mich jetzt nicht das Thema wo es sich lohnt mit euch zu streiten :P

  • Naja, der Spruch "Bist du zu schwach, sind sie zu stark" wartet auch noch auf Einsatz. :*

    Chaotic good:

    • I will do good in the world.
    • I will protect the freedom of others.
    • I will do what is right, regardless of what the law says.
    • I will help people in need.
    • I will not harm innocent people.
    • I will respect and support others who want to do good.

    Fear is a strange soil. Mainly it grows obedience like corn, which grows in rows and makes weeding easy. But sometimes it grows the potatoes of defiance, which flourishes underground.

    -- Terry Pratchett

  • Der Gedanke dahinter ist cool. Ich würde gerne in sommerplatte und badehose (gdz bademode mod wo? :p ) zum drop gehen.


    Ich hab schöne Beine und bin auch so ein Freund von viel nackter Haut :)

    Außerdem will ich die ghillis schwitzen sehen.


    Ich glaube nur leider das bi keine großen jahreszeiten kennt und somit das ganze wäreme/kältesystem einfach nur an das vanilla System angepasst ist. Klar verändert sich die Temperatur da auch , aber ich vermute in einem wesentlich kleineren Spielraum.


    Hitze und kurze Hosen gern, aber dann brauchen wir eine Lösung für die Autos. Das kochen bekommt man schon irgendwie hin.


    Im Auto für bi = warm. Draußen heiß, dann im Auto noch wärmer, richtig. Wir passen auch auf das wir den kleinen Ziegelstein in seinem kindersitz nicht vergessen. Aber bi macht kein unterschied wenn türen offen sind oder die Bude fährt. Damit fällt die ganze Kfz Geschichte sehr nervig aus. Kein spielspaß beim Fahren.


    Ich hab auch Bock auf dem Sommer. Aber dann nehmt bitte die wärmekits raus und gebt uns kältekits damit wir Auto fahren können. Oder eine Klimaanlage mit Kühlmittel :P


    Naja, mal sehen wie es jetzt mit der Änderung ist. Das was ihr wollten/ Hitze als survival Element und passend Kleidung dazu, lässt sich aktuell nicht mit dem Autofahren umsetzen und ich denke fahren ist der com wichtiger als kurze Hosen :p

    Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()

  • Zitat von Zoppel

    gdz bademode mod wo? :p

    At3nd0 hat schon längst nen Auftrag von mir bekommen. :P Clan Shorts und T-shirts würd ich feiern. Oder das ein oder andere Sommerkleid.

    Potato-Defiancehell.png“Fear is a strange soil. Mainly it grows obedience like corn, which grows in rows and makes weeding easy.
    But sometimes it grows the potatoes of defiance, which flourishes underground."

    -- Terry Pratchett

  • Wir würden jetzt erstmal auf das Feedback warten ob es jetzt besser ist, dann wird wieder weiter angepasst.


    Alles wissen das Wetter, Tag / Nacht und Temperatur nicht so leicht einzustellen ist. Da ist man schon bei 1 - 2 Zahlen hoch oder runter in einem unspielbaren Bereich.

    Oder zumindest für das GamePlay zu hart eingestellt.


    Daher Feedback ist wichtig damit wir alle an gute Werte kommen ;)

  • Offtopic: da kommen erinnerungen hoch: Winter, erstes auto VW polo,kaputte kühlung, deshalb die Heizung innen auf volle Pulle damit die wärme wegkommt und bei Schnee im t-shirt und alle Fenster offen gefahren damit wir nach hause kommen :P

  • Wäre es möglich die Temperaturen gar nicht oder nur minimal zu erhöhen, dafür aber den standard Durstwert/verbrauch für die Sommersaison um eine gewisse Prozentzahl zu erhöhen?

    Wenn ich das richtig verstehe ist die Temperatur dann fast wie immer man verbraucht bei weißer Temperatur aber trotzdem mehr Wasser,

    bei gelber, die dann seltener kommt automatisch viel mehr Wasser und bei blauer hoffentlich weniger? (das letzte weiß ich nicht genau)

    Wenn man nun schafft hell blau kalt zu werden, verbaucht man wohl ganz normal das Wasser, dafür wird man aber schneller hungrig wie gewohnt.

    Trotzdem wäre es anfangs wichtig sich an Pumpen aufzufüllen und einen vorrat zu haben, wenn man dann Sattgegessen ist kann man sich mit Kleidung, Baden oder wechseln des Ortes abkühlen,

    man wiegt Nass dafür ein wenig mehr und verbraucht etwas mehr Essen, dafür ist der ständige Durst aber nicht so schlimm.

    Zoppel 's Winterfeedback müsste man auch berücksichtigen und im Sommer das Zittern bei hell blau kalt eventuell ausschalten.


    Man würde also als Spieler die ganze Zeit mit dem Wasser oder dem Essen struggeln, je nach Wahl und Loot Glück.

    Als fresh Spawn natürlich nicht so einfach wie als Wanderer mit Vorräten im Gepäck.


    Ich wollt mich eigentlich raushalten weil ich wieder soviel mist geschrieben hatte, hoffe dieser Beitrag passt zum Thema und vielleicht ist er ja im Rahmen des möglichen.

    Ich weiß halt nicht ob man weniger Wasser verbaucht wenn man hell blau kalt ist??? Hell blau wäre dann etwas Positives mit kleinem negativen Nebeneffekt.

  • Ich bin dann morgen früh mal unterwegs und schaue, ob ich beim Barbecue besser klar komme. 😊👍


    Aber wie ist das denn full equipt? Da kocht man doch im stehen ab bei den Iso Werten von den high loot Klamotten...? 🤔

  • Heute Mittag, elektro taxi getankt mit wasser,normale Bambi klamotten medium isoliert,noch vor kami rot blinkend trotz offener türen

    Communism is not Love, Communism is the Hammer which we use to Crush our Enemy -Mao Tze Tung

  • Mal eine Frage an Rande...

    Spielt es eine Rolle ob die Türen offen sind oder nicht?

    Kann mir einfach nicht vorstellen das BI an so etwas denkt.

    Immerhin haben sie uns im letzten Update mit schönen Kettenhemden usw. Beschenkt, aber der HUD Bug und das man manchmal reloggen muss um Gegenstände aufzunehmen zu können war wohl egal. ^^

  • Am besten auch mal lesen was ich schreibe :p


    Nein eben nicht. Egal ob es

    Fährt, steht oder türen offen sind, es ist einfach nur ein wärmeverstärker des Wertes draußen.


    Es kann etwas Kühler werden , wenn du durch Regionen fährst wo es etwas Kühler ist.


    CinZane , vor 12 Uhr oder nach 12 Uhr?


    Das gdz Taxi ist doch euer Werk, vielleicht könnt ihr den Wärmemultiplikator dort senken? Odr4 ist das ein extra system das mit dem Fahrzeug nichts zu tun hat?