• Hallo liebe DayZ Gemeinde :)


    habe mal irgendwo gelesen, das verschiedene Schuhe verschiedene Eigenschaften haben, wie z.B. größere Steigungen laufen zu können bevor man zum gehen anfängt, längeres laufen, etc.
    Habt ihr damit Erfahrungen?

  • Also "gehört" habe ich es auch, daß zum beispiel Gelände Schuhe im Gelände schneller sindt als Laufschuhe und umgekehrt. Aber ob das erst so kommen soll oder bereits im Spiel ist kann ich nicht sagen


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

  • Ist meines Wissens nach noch nicht implementiert, dass unterschiedliche Schuhe besser in bestimmten Terrans geeignet sind. Außer die Tarneigenschaft halt.


  • Wir haben es letztens ausprobiert und Military Boots scheinen die besten Allrounder zu sein. Alle anderen haben tatsächlich ihre Vor- und Nachteile.


    Dann wäre es aber schön wenn du uns die jeweiligen Vor- und Nachteile auch mitteilst. Mir ist jedenfalls nichts bekannt dass die Schuhe oder Kleidung (mit Ausnahme der Slots) derzeit irgendeinen Unterschied macht. Ist lediglich geplant.

  • Danke für die schnellen Antworten :)


    Hab nämlich das Gefühl das ich mit verschiedenen Schuhen, gerade bei einer Steigung, schneller bzw. langsamer voran komme. Kann aber vllt. auch an der Erschöpfung liegen ;)

  • Zitat

    Kleidung (mit Ausnahme der Slots)


    Kleidung macht sehr wohl nen Unterschied, sie fängt Treffer ab. Auch der Zustand der Kleidung ist nicht unwichtig, je besser desto besser der Schutz. Im Kugelhagel wird man es vielleicht nicht unbedingt merken, aber 1 M4 Treffer mehr oder weniger kann schon ausschlaggebend sein. Rucksäcke helfen übrigens auch.


    Die ganze Geschichte wurde recht ausführlich auf YT getestet, bin jetzt aber grad zu träge das zu suchen. Sorry. Ob Schuhe jetzt allerdings irgendwelche Unterschiede machen kann ich nicht sagen.

    Your head smells like a puppy!

  • Bevor irgendwelche Eigenschaften für Schuhe und Stiefel eingebaut werden, sollte doch vielleicht mal über verschiedene Schuhgrößen nachgedacht werden, kann ja nicht angehen, dass alle die gleiche Schuhgröße haben, es soll ja immerhin realistisch bleiben, nech ::)

    Wenn Weiber kreischen und Kerle sterben - <br />Unser Glück ihr schändliches Verderben!


  • Bevor irgendwelche Eigenschaften für Schuhe und Stiefel eingebaut werden, sollte doch vielleicht mal über verschiedene Schuhgrößen nachgedacht werden, kann ja nicht angehen, dass alle die gleiche Schuhgröße haben, es soll ja immerhin realistisch bleiben, nech ::)


    Und wenn keine in deiner gr. findest? Schneidest dann vorne die Kappe ab? ;)

  • Und wenn keine in deiner gr. findest? Schneidest dann vorne die Kappe ab? ;)


    Nee, das ist voll abwegig. Dann sind ja die Schuhe kaputt und vermutlich wieder untauglich. Dann schneidet man sich die Ferse ab, wie bei Aschenputtel ;D


    Habe tatsächlich auch mal Unterschiede bemerkt, mir aber nie was bei gedacht. Mein Char konnte bspw. manchmal Steigungen hoch joggen, während mein Freund nur noch gehen konnte. Aber ob das an den Schuhen lag, oder vllt auch an Fittness etc. weiß ich jetzt natürlich auch nicht. Hatte dafür zumindest nie die Schuhe in Betracht gezogen und daher auch nicht verglichen.

  • Habe heute mal die Schuhe gewechselt und bin die selbe Steigung hinauf gegangen bzw. gejoggt.
    Als erstes hatte ich Jungel Boots (Worn), als zweites Combat Boots (Pristine).
    Also machen entweder die Schuhe oder der Zustand einen unterschied. Werde das wenn ich Zeit oder Hilfe hab mal genauer testen ;)

  • Nee, das ist voll abwegig. Dann sind ja die Schuhe kaputt und vermutlich wieder untauglich. Dann schneidet man sich die Ferse ab, wie bei Aschenputtel ;D


    Hauptsache ne Sole ist vorhanden und wenn es nach der Bearbeitung nur noch schlechte Sandalen sind. Jesus hats damit auch geschafft in einer lebensfeindlich Umgebung zu überleben, naja, zumindest vorläufig.
    Kommunikation würde dann wahrscheinlich in Zukunft wie folgt ablaufen:
    "Ich bin freundlich - welche Schuhgröße hast Du?"
    "Hi... 44... Warum?"
    "Passt" *peng* :))

    Wenn Weiber kreischen und Kerle sterben - <br />Unser Glück ihr schändliches Verderben!

  • Hauptsache ne Sole ist vorhanden und wenn es nach der Bearbeitung nur noch schlechte Sandalen sind. Jesus hats damit auch geschafft in einer lebensfeindlich Umgebung zu überleben, naja, zumindest vorläufig.
    Kommunikation würde dann wahrscheinlich in Zukunft wie folgt ablaufen:
    "Ich bin freundlich - welche Schuhgröße hast Du?"
    "Hi... 44... Warum?"
    "Passt" *peng* :))


    Wenn man mit solchen Sandalen auch wie Jesus über Wasser laufen könnte, wäre ich mit der Variante auch einverstanden :)) (y)