Beiträge von HalfMoon

    Ich habe grade mal geschaut wie denn der Namalsk Server so im Weltranking steht. Und ich bin doch erstaunt das wir aktuell den Platz 5 haben.

    Das freut uns sehr, da wir den Server so wenig modifizieren wollen wie Möglich. Das scheint gut anzukommen. Natürlich ist uns bewusst das aktuell der Hype um die Karte mit rein spielt. Aber wir wehren uns nicht dagegen 8o


    Man kann von den Leichen die Dogtags nicht nehmen, soll das so?

    Die Spieler müssen mindestens 15 Min am Leben sein, bevor man die Dogtags abziehen kann. (gewollt)


    Außerdem despawnen Leichen und Items sehr schnell.

    Hier ebenfalls 15 Minuten, solange kein anderer Player in der nähe ist. Denke mal das Sumrak gezielt die Zeit genommen hat. Denn die Karte ist nicht groß und 15 Min. sind viel Zeit für die Karte.

    Update Namalsk Survival: 9. Dez. um 14:09 Uhr


    Geändert: fallender Schnee ist jetzt während des EVR-Sturms

    Geändert: Die Knockout-Schwelle wurde angepasst, um die Sicherheit während des Sturms zu belohnen

    Geändert: Das Tragen eines APSI während des EVR-Sturms wird Sie nicht mehr ausschalten

    Geändert: Wenn Sie sich unter Bäumen befinden, erhalten Sie nicht mehr die Sicherheit gegen EVR-Stürme

    Optimiert: Erhöhte Wärmeisolierung von Gorka / Yeger / Sumrak Jacke, Hose und Kapuze

    Optimiert: Erhöhte Stärke der Soft Skills für Kältebeständigkeit (je länger Sie am Leben bleiben, desto besser ist der Wärmekomfortbonus)

    Optimiert: Erhöht die Chance, einen Fisch mit nur einem Haken zu fangen, leicht (kein Köder ist die einzige Fangmethode auf Namalsk).

    Optimiert: Kamine werden bei Schneefall nicht nass

    Optimiert: Tschechische Beschreibung des Einfrierens angepasst

    Behoben: Deutsche Übersetzung der Sumrak Jacke

    Behoben: dzn_Pot funktionierte nicht richtig als Kochgerät

    Behoben: Animation von Überlieferungspapierdateien halten

    Behoben: Einige Gegenstände konnten ein Einfrierabzeichen bekommen, obwohl dies nicht der Fall sein sollte

    Behoben: Der Zustand der durchnässten Nässe wurde nicht lokalisiert (Tooltip / Inventarfenster überprüfen)

    Behoben: Angeln konnte zu einer falschen Art von Kochtopf führen (lässt jetzt dzn_Pot fallen)

    Behoben: Mehrere Fehler, die unter bestimmten Umständen zu Client / Server-Abstürzen mit EVR-Stürmen führten

    Behoben: Probleme mit Clients, die während EVR-Stürmen mit visuellen Effekten de- synchronisieren

    Behoben: Fehler, der dazu führte, dass APSI hud beim erneuten Anmelden auf Ihrem Bildschirm hängen blieb

    Behoben: Fehler, der dazu führte, dass vfx nach Abschluss des EVR-Sturms auf dem Bildschirm blieb

    Behoben: Fehler, der dazu führte, dass Soundeffekte nach Abschluss des EVR-Sturms erhalten blieben

    Behoben: NVGs haben nach EVR-Stürmen keine Färbung

    Behoben: Wenn du in Bunkern bleibst, bist du viel sicherer vor den EVR-Stürmen



    Update Namalsk Island: 9. Dez. um 14:08 Uhr

    Optimiert: Die x-Größe der Schneepartikel wurde angepasst, um die Sicht auf Schneefall / Schneesturm zu verbessern

    Behoben: Das Sterben in abgedunkelten unterirdischen Bereichen würde den Verdunkelungseffekt nach dem Respawn nicht zurücksetzen (erneutes Abmelden erforderlich).

    Behoben: Chemlicht, Taschenlampe und Gaslampe funktionieren jetzt in abgedunkelten unterirdischen Bereichen

    Behoben: Probleme mit dem Abschneiden der Kamera in vor_apartment_high_1 / 2 (Vorkuta-Hochhäuser)

    Behoben: Kollisionsprobleme bei Tovarna1 (generisches Fabrikgebäude)

    Behoben: Verbesserte Kollisionsgeometrie unter dem U-Boot-Innenmodell (könnte dazu beitragen, dass CE nicht mehr verwirrt wird)

    Behoben: Kollisionsprobleme auf seb_main_fac (Fabrikgebäude in Sebjan)



    *google translator*

    Guten Morgen Zusammen,


    wir haben den Loot auf dem DeerIsle komplett den Zonen angepasst. Die Änderungen werden mit dem 15 Uhr Restart aktiv. Da die vorhandenen Items eine Lifetime auf der Map haben, wird es nach Restart noch etwas dauern bis sich die Änderungen widerspiegeln. Daher etwas Geduld. Ich denke das nach ca. 1 Tag das erste Loot an der jeweiligen Zone spawnt wofür es eingetragen wurde.



    Gruß,

    [moon]

    ja, Vsync ist aktiviert

    Vsync beschränkt die FPS auf die Herz Zahl Deines Monitor. Wenn Dein Monitor nur 60Hz hat, dann kann dieser nicht mehr "FPS / Bilder" verarbeiten. Mit Vsync bewirkt man dadurch das die Bilder nicht "zerrissen" werden. Du solltest mit Vsync immer ein klares Bild haben.


    Wer ein 144Hz Monitor hat und Vsync aktiviert ist, kann hier auch FPS schwankungen haben. Die FPS sollten aber die 144Hz nicht überschreiten.


    Wenn Du Vsync deaktivierst, sollten Deine FPS auch höher gehen. Aber am Monitor wirst Du bei schnellen Bewegungen erkennen dass das Bild manchmal zerrissen / zweigeteilt ist. Vorausgesetzt Dein Monitor kann nur 60Hz.


    Persönliche Wahrnehmung: Ich empfinde DayZ ab 80 FPS flüssig. Bei manch anderen Spielen gehen auch 60FPS.


    Gruß,

    [moon]

    Zitat

    GavranTV 4. Dez. um 1:09 Uhr

    notification_icon_flag_light.png?v=1

    lost a lot of performance over 20% with the piles please reduce them by 80-90%

    Zitat

    Obliviot 3. Dez. um 21:16 Uhr

    notification_icon_flag_light.png?v=1

    i honestly lose about 40 fps from the snow piles

    Seit der DayZ ver. 1.10 und auch schon in der 1.09 haben wir das hohe Gras drin und nie gab es Performance Probleme. Selbst wenn 80 / 80 Spieler drauf waren. Dann hatten wir jetzt die Winter drauf... Bei einigen war da ehr die Performance die gelitten hatet. Nun ist Winter wieder weg und alles beim alten.


    Wenn ich das jetzt richtig verstehe und mir den Workshop / Discord der Wintermod Jungs ansehe, gabs 10% - 20% Leistungsverlust mit MOD. Also haben wir mit Winter ca. 10% Leistungsverlust.... Winter weg und nun ist es noch schlimmer geworden? Wie stark ist der Leistungsverlust nun, haben wir jetzt 15% - 20% weniger Performance?


    Wenn wir wirklich große Performance Verluste haben, dann sollten wir erstmal NatureOverhaul MOD raus nehmen, und dann in der GDZ MOD das HighGras rausnehmen. Urs, da musst Du wieder die MOD ändern...


    Die Custom Objects der Expansion MOD haben wir von Anfang an wegen Performance deaktiviert.


    Gruß,

    [moon]

    Schönen guten Morgen Zusammen..


    Die Season 11 ist heute Nacht beendet worden und man hat deutlich gemerkt das am Schluss nur noch wenige überlebt haben.


    Ich habe schon mal kurz in die Spielerzeiten geschaut und dort gesehen wer so in den Top 10 steht... ;)


    Da es zwischendurch ein Versionswechsel statt gefunden hat, können wir leider nicht alle Logs auswerten um eine schöne Statistik wie gewohnt zeigen... :(


    Aber wir schauen mal was sich so machen lässt...



    Gruß,

    [moon]

    Guten Morgen Zusammen,


    da die Umfrage beendet ist und wir jetzt mal so eine Richtung haben wie viele es betrifft, würde ich heute die Winter- Map mal 2 Tage runter nehmen um zu sehen ob die 37 Stimmen die massive Probleme habe besser / ohnen Probleme auf den Server kommen.


    Bitte gebt hier Rückmeldung ob es bei Euch besser geworden ist, oder ob Ihr weiterhin Probleme habt.


    Wir lassen die Winter- Klamotten vorerst auf dem Server damit keiner sein Stuff verliert.


    Gruß,

    [moon]

    Sehe ich nicht so...


    Ich komme zwar etwas weiter. Aber wenn ich so durch sprinte, bin ich garantiert tot. Denn ich muss mich vorher versorgen mit Essen und trinken. Dazu Klamotten usw. Ich finde das man aufgrund dessen schon ganz gut gebremst wird. In einer Apokalypse bin ich kein Kettenraucher der nach 50m Sprint total im Arsch ist und nicht mehr laufen kann... Die Stamina Settings sind so gewählt das beide Seiten was von haben. Uns ist bewusst das wir nie beide Seiten bedienen können. Daher haben wir uns für den Mittelweg entschlossen.


    Durch die vielen Militär Stationen auf der Karte ist Namalsk ehr auf PvP ausgelegt als PvE. Obwohl ich auch viele freundliche Spieler getroffen habe und mit denen am Feuer saß.


    Gruß,

    [moon]

    nicht nur einmalig Geld möchte sondern monatlich 15€.

    Es ist einfach traurig... Da gibt man jemanden gute Ideen und wie man sowas machen kann. Dann funktionierts gut und schon will derjenige Kohle... Einmalig okay, aber Monatlich????


    Leider vergessen wohl viele das wir Privat Leute sind und das aus Spaß machen, nicht um Geld zu verdienen... Und daher auch nur wenig Geld dafür zu Verfügung haben.

    Wer zwei Monitore hat kann sich auf den zweiten Bildschirm (Desktop) eine Batch Datei anlegen die es ermöglicht DayZ schneller zu beenden wenn es abgestürzt ist.


    Manchmal ist man im abgestürzten DayZ gefangen und kommt selbst über den Taskmanager nicht zurück auf den Desktop. Das abgestürzte DayZ legt sich immer wieder über alle anderen Programme. Wenn Ihr auch dieses Problem habt, erstellt Euch eine Batch Datei "Kill-DayZ.bat" auf dem zweiten Bildschirm (Desktop). Dort könnt Ihr mit der Maus trotz abgestürztem DayZ noch klicken. Mit der Batch Datei wird der Prozess dann "abgeschossen" und DayZ sollte sich schließen.


    Folgende 2 Zeilen solltet Ihr in die Kill-DayZ.bat schreiben:

    Code
    1. @echo off
    2. Taskkill /IM DayZ_x64.exe /F


    *Für alle die jetzt denken das man sich so schneller aus DayZ aus loggen kann, liegen hier falsch.
    Der Charakter bleibt bei dem verfahren noch etwas länger auf der Karte stehen da der Server hier erstmal abwartet ob vom Client noch eine Antwort kommt, bevor der Char von der MAP genommen wird.


    Gruß,

    [moon]