Beiträge von MaVerick[LAS]

An dieser Stelle möchte ich mal den Link hier platzieren: https://feedback.bistudio.com/project/view/2/

Ihr redet hier größtenteils von Bugs, gegen die wir nur eingeschränkt vorgehen können. Der Entwickler ist hier in der Pflicht und ein beachtlicher Teil eurer Anliegen sind dort besser platziert. Alles weitere wurde bereits von der Kollegin gut ausgeführt ;)

So wies aussieht interpretieren wir diese Regel sehr unterschiedlich aber am Ende ist es euer Server und eure Community und wenn ihr die Dinge so seht respektiere ich das und such mir nen Server der besser passt.

Bei allem nötigen Respekt, aber wenn dein Tag das bedeutet was ich denke, denn gehe ich von mehr als ausreichend Erfahrung in Sachen Server und den damit verbundenen Schwierigkeiten aus. Umso weniger kann ich nachvollziehen warum du uns jetzt durch die Blume die Pistole an die Brust setzt.

Gerade die von dir zitierte Regel richtet sich immer stark nach dem Zustand der aktuellen Version. Wir haben auch nicht jeden Apfel- oder Brunnenglitch verfolgt weil dies in vielerlei Hinsicht den Rahmen komplett sprengen würde. Ebenso können wir nicht jede Basis von jedem Spieler auf eventuelle Schwachstellen untersuchen o.Ä. und versuchen speziell in den letzten Tagen auch dafür das Verständnis zu schaffen.

Btw, den Namen habe ich aus dem Startpost gelöscht. Auch ein Thema der letzten Tage.

mav

Serverbrowser

Rein aus Neugier hab ichs grad extra nochmal gecheckt. Unreal Tournament, Baujahr 99, hat bereits einen Serverbrowser, der eigentlich keine Wünsche übrig lässt. Die Server sind bereits in Spielmodi unterteilt, man kann nach verschiedenen Merkmalen sortieren (Ping, Spieleranzahl, Servername etc.), man kann sich Favoriten anlegen und es werden einem bei Bedarf alle aktiven Mods in den Details angezeigt. Es gibt diese geheime Technologie also schon mindestens 20 Jahre und, man mag es kaum glauben, sie funktioniert noch immer.

Experimental/Stable Update 1.0.150192

Juten Tach liebe Community,

ein weiteres, kleines Exp Update zur Feier des Bergfests.

Der Changelog von heute:

Behoben

• Synchronisationsprobleme zwischen Spielern
    • ein Client Crash
    • ein Server Crash
    • Fehlermeldungen bei Nutzung von Waffen
    • weitere Änderungen zur Verbesserung der Serverleistung

Bekannte Fehler

• Servercrashes können die Persistenz beeinflussen. Serverbetreiber sollen
      weiterhin regelmäßige Backups durchführen und wenn möglich Meldungen auf dem Feedbacktracker machen. Um reproduzierbare Schritte wird gebeten. An einer Langzeitlösung wird gearbeitet, aber dies kann noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Original: https://forums.dayz.com/topic/…rimental-update-10150192/

Wünsche noch einen erholsamen Abend

mav

Edit 17.01.2019:

Heute gab es den Stable Release der o.g. Version, welche grob die letzten 4 Experimental Versionen umfasst.

Den vollen Changelog findet ihr hier -> https://forums.dayz.com/topic/242826-stable-update-10150192/

Unsere Server sind so gut wie angepasst. Viel Spaß euch allen!

mav

Experimental Update 1.0.150183

Hallo Überlebende,

weiter gehts mit einem neuen Update für die Exp Server.

Changelog:

Behoben

• Servercrash
    • Client- und Serverfehler in Verbindung mit Ingame Aktionen
    • Regen ist unter Umständen nicht zu hören
    • wählt man die Animation für "Aufgeben" über das Gesten-Auswählrad verschwinden die Items aus der Hand
    • direkt am Fahrzeug spawnende Räder sind kugelsicher
    • ein Fahrzeug kann unter Umständen beim einsteigen und Sitzplatzwechsel verschwinden oder davon fliegen
    • Items, welche in Büschen oder Bäumen abgelegt wurden, können nur via Inventar Menü aufgehoben werden

Anpassungen

• serverseitige Berechnung von Lichtwerten zur Verbesserung der Leistung
    • weitere Anpassungen zur Leistungssteigerung von Servern
    • verbessertes Fahrzeugverhalten bei niedrigen Server FPS
    • verbessertes Fahrzeugverhalten ohne Räder
    • Farbe der Lederhandschuhe
    • Sounds von Tieren und Waffen in Gebäuden
    • Kill-Radius der Landmine

Bekannte Fehler

• Servercrashes können die Persistenz beeinflussen. Serverbetreiber sollen weiterhin regelmäßige Backups durchführen und wenn möglich Meldungen auf dem Feedbacktracker machen. Um reproduzierbare Schritte wird gebeten. An einer Langzeitlösung wird gearbeitet, aber dies kann noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Quelle -> https://forums.dayz.com/topic/…rimental-update-10150183/

Wenn der Tag gekommen ist, an dem ich den letzten Punkt nicht mehr Copy/Past-en muss, denn wirds richtig interessant. Zu weniger Crashes sagen wir aber natürlich auch nicht nein.

Zu einem Stable Release hält man sich leider weiterhin bedeckt.

mav

Was die Devs so alles sagen, die lagen schon bei so manchen Sachen Falsch....

Die Vermutung das Basen die CEL durcheinander bringen gibt es schon lange!

https://www.reddit.com/r/dayz/…le_do_bases_affect_it_in/

...und es sind weiterhin nur Vermutungen, der Autor wird auch mehrfach an die bereits gepostete Aussage erinnert.

Leute, liefert Beweise und ich bin bei euch. Ansonsten haltet euch mit den Vermutungen ein bissl zurück, besonders wenn diese noch als Tatsache hingestellt werden.

sorry mav, nix gegen dich!

Aber version 0.55 und beitrag von 2015? Das kann ich nicht ernst nehmen und die aktuelle spielerfahrumg sagt auch etwas anderes.

Denn nutze die Macht deines Browsers und beweis mir das Gegenteil. Das da ist ein Statement eines Devs, das letzte mir bekannte zu dem Thema. Wenn du hier schon gegenredest und potentielle Halbwahrheiten unterstützt, denn gefälligst richtig.

Zitat

Each item in persistence binary also carries a lifetime value, Aka the time in seconds it can stay on the ground before expiring. Tents and backpacks/cases have the value greatly increased while other items diminish in matter of hours. Thus the loot caches should only happen with tents/cases/backpacks. While the system cleanes these items, it quickly starts restocking the original spawn points (memory points on buildings). Items in tents/backpacks/player inventories are not part of the calculation!

http://www.dayztv.com/standalo…persistent-storage-tents/

Der letzte offizielle Stand, was besseres als DayZTV hab ich auf die schnelle nicht gefunden. Seitdem hat sich an dem Grundprinzip nicht viel getan.

Guten Abend Community,

aus gegebenen Anlass möchte ich euch auf einige Dinge in Bezug auf Meldungen von Dupern, Glitchern, Cheatern und Co. hinweisen.

Es gibt auch nach Release der 1.0 Mittel und Wege um sich Vorteile zu verschaffen, welche normalerweise nicht zur Verfügung stehen sollten. Namentlich Glitchen, Bugusing und eventuell auch Cheats. Dies ist für die meisten "Älteren" unter uns nichts neues, denn diese gab es seit 5 Jahren in der ein oder anderen Form. Allerdings trügt auch oft der erste Schein, denn ein vorsichtiger Blick ins Forum oder auf die Steam Page verrät ja schon, dass das Spiel auch allgemein nicht perfekt ist.

In den letzten Tagen kam es verstärkt zu Anschuldigungen und Anfeindungen gegenüber anderen Spielern und dem Moderator/Admin Team, weil ein Verdacht öffentlich in den Raum gestellt wurde. Beweise konnten in den meisten Fällen nicht geliefert werden. Die Shoutbox ist kein Ort für eine vernünftige Meldung, daher wendet euch bitte bei stichhaltigen Anlässen an DagiWeh , HalfMoon , MaVerick[LAS] oder zm4ster . Beweise, am besten in Form eines Videos sind immens vom Vorteil, genau wie der Ingame Name uns die Recherche ungemein vereinfacht (Namen eintragen in DayZ 1.0 oder Launcher). Selbstverständlich sind uns alle Meldungen von Auffälligkeiten wichtig, aber die Qualität hat leider sehr abgenommen und es grenzt teilweise schon an Hexenjagd.

Also bei Verdacht:

• welcher Server
    • welche Uhrzeit
    • Ingame Name der Beteiligten
    • was genau ist passiert
    • Beweise (idealerweise Video) notwendig

Ein Verdacht auf Cheating und Co. ist keine leichte Nummer, im Gegenteil. Jeder sollte sich dessen bewusst sein. Wir prüfen jede Meldung im Team und handeln nicht vorschnell, Ausnahmesituationen Richtung Server Chainsaw Massaker natürlich außen vor. Auch sind unsere Mittel leider begrenzt und die Logs geben nur einen Bruchteil dessen wieder, was für eine vernünftige Aufklärung eigentlich nötig wäre. Manchmal ist ein Headshot auch nur ein Heatshot, vielleicht mit einer Priese Lag dazu.

Im Hintergrund läuft auch weiterhin der Austausch von bereis ausgesprochenen Bans über DAST mit anderen Serverbetreibern. Unsere momentan 1652 Einträge starke Blacklist wird auch von dort bei Bedarf erweitert, oder umgekehrt. Das gesamte Team von GermanDayZ versucht euch mit den uns gegebenen Mitteln ein bestmöglichstes Spielerlebnis zu bieten. In unserer Freizeit wohlgemerkt ;)

Euch noch einen schönen Abend.

mav

Experimental Update 1.0.150104

Hallo Leute,

auch heute hab es wieder ein kleines Update für die Experimental Server.

Behoben

• ein Serverspeicher Crash
    • ein Client Crash
    • Server herunterfahren wird unterbrochen, wenn dabei ein Spieler verbindet
    • Mündungsfeuer verschwindet nicht (neuer Versuch)

Bekannte Fehler

• Servercrashes können die Persistenz beeinflussen. Serverbetreiber sollen
      weiterhin regelmäßige Backups durchführen und wenn möglich Meldungen auf dem Feedbacktracker machen. Um reproduzierbare Schritte wird gebeten. An einer Langzeitlösung wird gearbeitet, aber dies kann noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Original -> https://forums.dayz.com/topic/…rimental-update-10150104/

Besonders auf Punkt 3 können wir gut verzichten ;) Ein Glück kann der gestrichen werden. Euch noch einen erholsamen Abend.

mav

Experimental Update 1.0.150053

Nabend Überlebende,

neues Jahr, neues Glück. Wir starten 2019 mit einem kleinen Exp Update, von einem Stable Release ist noch nicht die Rede.

Der Changelog:

Behoben

• Tastenbelegung für Schritte zur Seite funktioniert nicht, wenn diese neu belegt wurden
    • die Kamera geht in eine ungünstige Höhe wenn man nach dem Verlassen des Wassers eine Steigung hinauf geht
    • Fehler im Kampfverhalten der Wölfe
    • Fehler bei Gesichts- und Barttexturen
    • Spiel friert durch andere Spieler in der Nähe ein
    • Mündungsfeuer verschwindet nicht
    • testweiser Fix für Verschlechterung der Serverperformance
    • Kicks aus der Warteschleife bei zu langer Wartezeit

Angepasst

• kleinere Veränderungen der Tastenbelegung
    • Veränderungen in Richtung Grafik, hauptsächlich im Bereich Licht
    • Schnee wurde wieder durch Regen ersetzt

Bekannte Fehler

• Servercrashes können die Persistenz beeinflussen. Serverbetreiber sollen weiterhin regelmäßige Backups durchführen und wenn möglich Meldungen auf dem Feedbacktracker machen. Um reproduzierbare Schritte wird gebeten. An einer Langzeitlösung wird gearbeitet, aber dies kann noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Original -> https://forums.dayz.com/topic/…rimental-update-10150053/

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. In diesem Sinne, noch einen schönen Abend ;)

mav

https://www.gamingdeluxe.co.uk/ bietet mittlerweile alle Sorten von Servern an, der Support ist sehr empfehlenswert. Da wir dort noch keinen modbaren Server hatten kann ich dazu allerdings nichts sagen.

Ansonsten gibt es zig tausend Anbieter über denen du theoretisch einen Server aufsetzen könntest. Preis hängt allein von deinen Vorstellungen ab, für 40 Slots aufwärts sollte man für gute Spielbarkeit auch entsprechend Scheinchen wandern lassen.

Kennt noch jemand die Winterversion der Operation Flashpoint Kampagne von damals? Neben der FinMod absolute Pflicht und es wurde da wirklich an fast alles gedacht. Musste später leider aus dem Netz genommen werden wegen Copyright Problemen, aber diese Qualität würde ich mir wünschen. Namalsk kommt da schon dicht ran vom Feeling.

Hab den Titel noch etwas angepasst, der Verständlichkeit halber.