Beiträge von MaVerick[LAS]

    Hi Chilltime,


    über laggende Autos gibt es besonders auf der Konsole diverse Berichte. Einige drüben im offiziellen Forum vermuten auch, dass es nicht unbedingt an einem selbst liegen muss sondern schon ein Mitspieler mit einem bescheidenen Ping reicht um alle in den Abgrund zu reißen. Wenn es ansonsten keine Probleme bei dir gibt wird die Ursache wahrscheinlich auch nicht bei dir liegen.


    Der Beitrag über mir bezieht sich übrigens auf den PC und kann in diesem Bereich hier getrost aussen vor gelassen werden ;)

    Hallo Freunde,


    scheinbar gibt es doch ein paar Überlebende des Jahreswechsels bei BIS, man meldet sich zurück mit einem kleinen Exp Update. Mit 1MB Größe bleibt die Liste der Änderungen für Version 1.06.152885 recht überschaubar.



    Behoben

    • eine Ursache für einen Client Crash
    • Charakterstatistiken wurden nicht vernünftig mit dem Hauptmenü synchronisiert

    Server

    • bei Trennung der Vebindung zu Spielern konnten Server in eine Endlosschleife rutschen


    Najut, das Jahr ist noch lang, kann noch einiges kommen ^^


    mav

    Frohes Neues liebe Community,


    ein altes Jahr ist am Ende, ein Neues bereits gestartet. Noch leicht im weihnachtlichen und schnapsinduziertem Delirium wirft man gerne an dieser Stelle mit Statistiken um sich und lässt das Vergangene Revue passieren. Eine perfekte Gelegenheit um kurz Licht in die dunkle Seite der Administration zu lassen. Der leise vor sich hin lachende Irre, der sonst unsere Support Tickets bei diversen Serverhostern bearbeitet hat, wurde mittlerweile wegrationalisiert und die direkte Bearbeitung aller serverrelevanten Sachen wurde von der Crew über das Jahr hinweg erfoglreich selbst durchgeführt. Langzeitschäden können noch nicht ausgeschlossen werden ;)


    Natürlich sind die Server nur ein Teil des Ganzen. Auch das Forum bedarf ständiger Betreuung um unseren geliebten Mitgliedern ein Platz zum Austausch und Information zu bieten. 99% dieser Mitglieder wissen dies auch zu schätzen und treten uns und anderen gegenüber respektvoll und wertschätzend auf. Daher werfen wir, ganz im Sinne der Statistik, doch mal einen kleinen Blick auf die verbliebenen 1%.


    Wir präsentieren euch heute eine kleine Auswahl an PMs, tief aus der dunklen Ecke der Administration, wo sie eigentlich auf ewig ruhen sollten. Verbale Tiefpunkte, leicht verstörende Anfragen und Sachen die irgendwie schon ein bisschen drollig sind. Entscheidet selbst, welches ihr wo einordnen wollt.



    Wir starten unsere Reise...

    Zitat

    Sag mal bist du dumm oder einfach nur verblödet guck dir die posts an dann würdest du sehen das es kein doppeltpost ist du dummes Stück scheiße

    ...bei einem gelöschten Post und der Reaktion darauf.


    Natürlich mit nächstem Account nach dem Bann, weil sowas haben wir ja so gerne. Aber dann war auch Ruhe.


    Folgender Kandidat trat ebenfalls nach einem gelöschten Post auf den Plan, da wir relativ selten Dinge direkt löschen, sah der Post auch entsprechend aus. Die Inbox meinte dazu:

    Bob hat gesperrt, aber es hörte nicht auf.

    Das Abendprogramm unseres neuen leise vor sich hin lachenden Irren, der in die PM Bearbeitung eingeführt wird.


    Es gibt allerdings auch Anfragen, bei denen können wir wohl auch nicht so viel tun.

    Zitat

    it is written in your rules that the database is punishable by a bug, we were bugged by a bug

    Zitat

    how can I get it out of me, according to my partner, they were bezalless in the walls

    Aber auch die, welche wir uns als Feedback tief zu Herzen nehmen.

    Zitat

    * ist manchmal zu unfreundlich .... aber so mit dieser art im Kundenservice hat sie die grossen gruppen bischen mit vergrault... aber wenn sie mit dieser art grössere gruppen im service behandelt... macht sie lieblicher im forum irgendwie

    Seit diesem Tag haben wir einen Notfallplan ausgearbeitet, der für einen stetigen Nachschub an süßen Hundebildern sorgt um unsere Kolleginnen und Kollegen weiterhin zu motivieren. Kundenservice kann anstrengend sein, bei akuten Fällen gibts auch mal ein Video ^^


    In diesem Sinne bedanken wir uns bei all unseren Kundinnen und Kunden für das Jahr 2019 und freuen uns darauf, euch auch weiterhin eine Spielwiese eures Geschmacks bieten zu können. Wir mögen euch, meistens :*


    mav

    Moin Leute,


    das kleine Exp Update von gestern hat nun den Weg auf die Stable Server gefunden und auf der Strecke noch ein wenig abgespeckt. Mit 3,2KB nicht das Allergrößte seiner Art.



    Ein Crashgrund weniger, um den wir uns sorgen müssen. Ansonsten nix weiter.


    mav

    Frohes Bergfest liebe Community,


    vor wenigen Minuten gab es für die Experimental Server ein kleines 572KB Update, welches speziell auf Servercrashes im Zusammenhang mit der Platzierung von Objekten abzielt. Versionsnummer 1.06.152871.



    Mehr Fixes wurden im Changelog nicht erwähnt, an den Pilzen wurde nicht weiter gedreht ;)


    mav

    Also mit Messer habe ich keine probleme die habe ich zu genüge könnte dir ja gerne welche abgeben bei mir ist das problem mit codelooks ich such schon seit einer woche jeden abend aber bisher ohne erfolg 😥

    Aus Mangel an Mods auf der PS4 werden die Jungs eher weniger Probleme mit Codelocks haben :P

    Nabend Leute,


    im Zuge der allgemeinen Schadensbegrenzung hat BIS heut zu einer neuen Runde Experimental geladen. Wir schreiben die Version 1.06.152858.



    Der Changelog:


    Behoben

    • Tausch von Gegenständen
    • Fehler bei der Farbanzeige vom Gunter 2
    • beim Basenbau konnten Gegenstände nicht an ihren richtigen Platz befestigt werden
    • Zubehörteile vom Basenbau und Autos wurden hinterher gezogen (nicht 100% sicher, Original ist für mich nicht zu verstehen)
    • Bewegungskommandos wurden nicht ausgeführt, wenn man sich in einem Auswahlmenü befand (z.B. das Gestikmenü)
    • Steinpilz spawnte mit falscher Ausrichtung
    • unter Umständen wurde die geladene Munition einer Waffe schwebend über dieser angezeigt
    • ein Serverfehler im Zusammenhang mit Gegenständen aufheben
    • 2 Wege um Charakteranimationen fehlerhaft anzeigen zu lassen
    • der Kopf eines Charakters hat seine Gesundheit nicht regeneriert

    Angepasst/Verbessert

    • Lagerfeuer brennen nun doppelt so lang
    • 9x39 Projektile machen mehr Schaden
    • Kopftreffer bei Zombies machen mehr Schaden

    Server

    • Offline Datenbank wurde aktualisiert


    Das Original findet ihr HIER. Sieht ein bisschen länger aus, da eigenartigerweise 2 Punkte 2 mal aufgeführt werden, nur jeweils ein bisschen anders ausgedrückt.


    Falls mir jemand Punkt 4 genauer erklären kann, gerne. Bei meiner Autofahrt wurden keine Teile hinterher gezogen :/


    mav

    Auf Izurvive siehst du alle möglichen Spawnpunkte von Wölfen und mittlerweile auch Bären. Es sind nicht unbedingt wenig, daher ist die Chance, dass du bisher einer der Glücklichen bist die noch keine Begegnung mit den nervigen Kollegen hattest, garnicht mal so gering. Besonders im weiten Westen wollten mir die Viecher bei fast jedem Relog direkt ans Leder.

    macht absolut sinn , junge junge ..

    Glaub mir, das Thema ist fast so alt wie 3rd person vs 1st person. Die eine Seite fühlt sich der anderen immer erhaben, klassisches Schwarz/Weiß Denken. Lässt sich ja auch in der SB gelegentlich beobachten. Glücklicherweise schreiben wir hier niemanden vor, ob er schießen darf oder nicht. Ist jedem selbst überlassen.

    Kurz und knapp bedeutet das, dass nur Spieler joinen können, die du vorher in eine Liste eingetragen hast und macht ein PW mehr oder weniger überflüssig. Dadurch geht dir allerdings auch die gesamte Laufkundschaft flöten.


    "Damals" hatten wir keine große Wahl als darauf zurück zu greifen durch Unmengen an Cheatern, die sonst ihr Unwesen getrieben und einen großen administratorischen Aufwand bedeutet hätten. Allein der Zwang zur Registrierung hat gefühlt schon 95% des Abschaums vor der Tür gehalten, trotzdem hat sich über die Jahre eine stolze Anzahl auf unserer Banliste wiedergefunden. Nicht alle davon Cheater, aber besonders in den ersten Jahren doch eine nicht zu verachtende Anzahl. Heute stehe ich der Sache eher zwiegespalten gegenüber, da die gesamte Anzahl der Spieler nicht mehr so hoch ist und DayZ auch nicht mehr im Fokus der Cheatseller steht.


    Meiner Meinung nach würde ich davon auf Konsole eher absehen, gerade wegen der relativ übersichtlichen Spieleranzahl. Für RP Server ist es allerdings unablässig, weil RP nur in einem bestimmten Spielerkreis funktioniert. Alles andere lässt sich auch mit nem klassischen Bann regeln. Alles eine Frage der Ausrichtung des Servers.

    Habs jetzt nach ca. 3 Stunden Spielzeit recht weit in den Süden geschafft ohne auch nur einen Schnupfen. Is auch ganz gut so, denn Tablettchen sind mir bisher nicht in die Finger geraten. Auch nach nem kurzen Zombie Gangbang kein Anzeichen von Infektionen. Toi toi toi.


    Fun Fact: Seit Release der Standalone (und damit mein ich nicht die 1.0) war ich tatsächlich mal auf einen Kompass angewiesen zur Navigation. Durch die hügelige Landschaft sind markante Orientierungspunkte nur schwer zu sehen.


    Mal sehen wer als erster meine Landminen "findet" :evil:

    Das Problem mit fehlenden Dateien bei Serverbeitritt sollte jetzt behoben sein, Betroffene mögen bitte einmal das Spiel schließen um sich ein Mini-Update zu ziehen.


    ...und was wäre ein Patchday ohne ein paar kleinere Herausforderungen.




    Letzteres werden wir im Auge behalten, sobald unsere Server alle am Netz sind. Für alle Betroffenen vom 1. Tweet heißt es Geduld.