Beiträge von dirrly

    Heute war sehr unproduktiv... hab keinen Kompass und war im Wald... bin irgendwie 2x im Kreis gelaufen und kam 2x an der gleichen Stelle wieder an... Wald sieht einfach so gleich aus, dabei hinterrücks von nicht heulenden Wölfen angegriffen. Aber immerhin hab ich jetzt nen Wolfsfellkragen.


    Morgen find ich sicher aus dem Wald raus. :P

    Bin auch mal wieder ein bisschen unterwegs hier nach längerer Pause...


    Was ist denn bitte auf der Insel los? Da wird ja nur noch geballert und nicht mehr gesprochen.

    Da muss ich sagen, hatte ich bisher echt Glück. Hab bisher überwiegend nette Spieler getroffen.

    Der eine neulich kam direkt hinter mit in ein Haus gerannt ohne mich anzusprechen und ich dachte er will Ärger machen und hab dann halt mal vorsichtshalber geschossen und ihn zum Glück nur in die Schulter getroffen... war aber nur ein Missverständnis, hehe. Danach waren wir ein paar Stunden zusammen unterwegs. ^^




    20210904230806_1zbkp0.jpg


    20210904231254_1jvj8u.jpg

    Klingt sehr gut. Da ich im Moment mal wieder Lust auf Dayz habe, werde ich mal rein schauen.


    Hab mir die Regeln durchgelesen, finde ich soweit gut.


    Zwei Fragen (so als noob) stellen sich mir da.


    Beim Bauen muss man einen Flaggenmast aufstellen... Kann man den auch bauen oder wie bekommt man den?


    Und...


    Pvp Zonen werden auf der Karte angezeigt... das heißt Ingame?

    Hab heute mal gesucht, leider nur 1 Salzkristall als Ausbeute.


    Hab mal einen Fettklumpen eingelegt. Hat da jemand Erfahrung, wie lange das hält. In der Beschreibung steht ja nur die Rechnung mit Steaks. :/ Das Salz verschwindet dann nach der Zeit?

    Performance bekommt ihr nie in den griff solange jede spieler containert ohne ende und 20 waffenwaende in ein haus reinquetscht.

    Das war ja der Sinn des Vorschlags... das Erhalten von Waffen, die "containerwürdig" sind zu verringern oder zu verlangsamen.

    Niemand wird 20 Waffenwände bauen um sie mit Mosins oder Schrotflinten zu füllen...


    Wobei niemals niemand sagen. :/ Außer halt vielleicht ein paar wenige die komische Waffenfetische haben... aber sonst niemand. :P

    vtl ist das ja schon erfolgt, wenn jetzt wieder welche gefunden werden.

    Schon klar, hatte ich mir auch gedacht. Mal schauen.


    Geht mir nicht ums Verhungern, das wird mir nicht passieren... es geht einfach nur ums "haben wollen" bzw. "suchen". Andere suchen halt M82s usw. ich such andere Sachen. 8o


    Fett habe ich noch, da ich Samstag aber nem Wolfsrudel über den Weg gelaufen bin, hatte ich direkt 8 Stücke, mal schauen wie viele ich davon durchbekomme, wenn ich dann mal Salz finde. ^^

    Dass es mit Töpfen auch geht, ist mir klar. ^^

    Wenn dir Töpfe ausreichend sind, handelst dann den Kühlschrank mit mir? 8o


    Ich wollte ja nur wissen, ob es Sinn macht noch auf die Suche nach den Kühlschränken zu gehen… ;)

    Vielleicht überlegen die Admins ja, die Anzahl etwas raufzusetzen und gelegentlich noch welche spawnen zu lassen. :saint:

    Stelle ich hier halt nochmal die Frage in der Hoffnung, dass es jemand weiß... 8)


    Spawnen diese rot-weißen Kühlschränke, die man für den "Perishable Food"-Mod nutzen kann, noch?

    Oder sind die wie die Fässer begrenzt, so dass man jetzt gar nicht mehr auf die Suche gehen muss?

    Wollte grad nochmal meine Frage hoch holen... sind diese rot-weißen Kühlschränke auch begrenzt, dass keine mehr spawnen, so wie die Fässer und ist vielleicht angedacht aufgrund der Mod, dass man die in Betrieb nehmen kann, noch welche spawnen zu lassen?


    Falls die nicht begrenzt sind... ähm... dann hab ich einfach schon ewig keinen mehr gesehen, das könnte auch sein. ;)

    daher bin ich kein Fan von festen Zahlen, die dann alle iwann in safen Basen liegen

    Sehe ich auch so. Wenn es eine feste Anzahl gibt, liegen die alle irgendwann in einer Base und keiner kann sie mehr finden.

    Daher wäre ich eher dafür die Spawn-Anzahl und den Spawn-Timer entsprechend einzustellen, wenn das geht, damit es "etwas besonderes" ist eine "High-Loot-Waffe" zu finden.


    Muni Craften hört sich für mich insgesamt ganz gut an, unabhängig von der Waffenanzahl in Basen und im Umlauf. Aber das würde ja nur bedingt etwas daran ändern, wie viele Waffen in den Basen hängen.


    Für mich eher irrelevant, da ich eigentlich gar keine High-Loot Waffen besitze und auch nicht wirklich danach suche.

    Aber ne Meinung hab ich trotzdem. ^^

    Kommen von dem FidoStalkerDings dann nur bestimmte Sachen? Weil Exoskelette würde ich jetzt irgendwie unpassend finden... ?! - ich sollte erst alles lesen. Steht ja schon da. 8)


    Beim Perishable Food wäre es nett wenn zwischen "Bei dem und dem Serverneustart kommt es drauf" und dem "Aufspielen" dann vielleicht etwas zeitlicher Abstand ist, damit man sich etwas "vorbereiten" kann und nicht das Fleisch schon kaputt ist, wenn man mal nen Tag nicht einloggt? :/ Nur so als Vorschlag...