Beiträge von zm4ster

    Auf Public war das schon seit Beginn der Standalone so, dass alle Spieler von den Nacht auf Tag-Servern gehoppt sind, weil eh alle nur PVP gemacht haben.

    Bei uns wird auch der Survival Faktor großgeschrieben und die Nacht gehört genauso dazu wie Essen und Trinken. Also bereitet man sich eben entsprechend darauf vor. Bei uns dauert die Nacht ja erträglich 15-20 Minuten.

    Sich einen Kamin suchen und sein erbeutetes Fleisch durchzugrillen ist auch ein atmosphärisch wertvoller Zeitvertreib in der Nacht ;)

    Wäre schön wenn das so einfach wäre...

    1. Man kann nicht das Gewicht einfach für alle mit einem Klick, wie du z.B. schreibst um 50% reduzieren.... ergo..
    2. Müsste man 1000 Items per Hand bearbeiten, was zu dem dazuführt....
    3. Du kannst das wahrscheinlich bei jedem Patch wieder von vorne machen
    4. Sind die Gewichte die von BI vorgegeben wurden teilweise sehr willkürlich, weil die Daten so vor Jahren einfach schon so reingeschmissen wurden, als Stamina noch lange nicht im Game waren.

    Vielleicht wird sich ja in weiter Zukunft ein Bohemia Praktikant die Mühe machen und das nochmal überarbeiten (als ob *hust*).

    Bis dahin ist es wohl einfacher einfach die Stamina selbst zu bearbeiten.

    Wenn ich jetzt deiner 50% Theorie folgen würde...und das als gut erachten würde... könnte man die Stamina verdoppeln... haste den gleichen Effekt und 10 Stunden weniger Arbeit.


    Wir halten uns an das bearbeiten der Stamina und diese wird ja durch Mods regelmäßig an die Situation angepasst.

    Bei einzelnen Ausreißer-Items könnte man mal ne Ausnahme machen.


    Aber ansonsten muss man mal die Kosten/Nutzen Rechnung also den Arbeitsaufwand dabei beachten.

    Letztendlich wird der Frust am Spiel am Server ausgelassen. Ob es jetzt der eigene Tod, ein Zelt oder eine Base ist die man verliert... das ist DAS SPIEL... und es steht jedem frei, seinen Frust da auszulassen wo er möchte und kann sein Glück gerne auf nem anderen Server probieren, aber ich kann euch gleich sagen, wenn ihr da ein Problem habt und einen Admin sucht....

    Entweder findet ihr keinen oder sie lachen euch aus und sagen "ist doch euer scheiß Problem (mir egal)"... Auch wenn hier nicht alle mit den Entscheidungen immer zufrieden sein mögen die wir treffen, habt ihr immerhin überhaupt einen Ansprechpartner und allen recht machen kann man es eh nie.

    Wir haben Verständnis für Frust, aber unsere Attitüden bestehen nun seit Jahren und wir bleiben ihnen treu und versuchen so fair wie möglich zu sein.

    Für mich ist dieses Thema auch beendet.

    Der 1.04er krätscht ganz gut rein. Wir hatten oder haben halt viele Pläne für den Server. Vor allem, dass es halt auch wieder was Neues gibt und deswegen dauert es gerade etwas länger mit dem Restart von OneLife. Ich hoffe ihr habt dafür Verständnis <3[gdz]

    Wie er schon sagt. Brauchen wir einfach noch ne Weile bzw. die Mods und Modder bis wir den Server wieder so haben wie wir uns das für euch wünschen.

    Ich glaube es wurde alles gesagt dazu. Ich bin auch nicht gestorben oder beschossen worden. Ich saß davor 2 Stunden mit Erkan S. Besser im Channel und habe dem "PVP-Event" gelauscht und die Servernachrichten geschrieben und bin währenddessen auf dem OneLife über eine Stunde zum Eventplatz gelaufen, weil ich wortwörtlich am anderen Ende der Map war und nach dem ganzen Geballer wollten wir einfach bissl chillen und feiern.

    Ich habe kein Problem damit zu sterben. Dort oder in Tishina ist mir egal das wisst ihr. Die Leute gibt und gab es schon immer.

    Ich war nur etwas enttäuscht, dass das unter anderen von dir kam Zoppel . Ich kann eigentlich auch nichts von dem was du gesagt hast als wirkliche Rechtfertigung ansehen, aber ist okay. Ich hab dich trotzdem noch lieb :)

    Heute Abend wollen wir besprechen wie es in der nächsten Runde OneLife weitergeht.

    Also alles gut und fröhliches Schwitzen die Tage :D

    Greez

    [zed]

    Windoof 8 habe ich auch schon öfter Probleme gehört was dayz angeht... Warum Nicht win10.. Mit dem Rechner???


    (anscheinend verbietet win8 auch Punkte, Kommata und zeilenumbrüche ;D )

    Ich bin der ganz klaren Meinung : wer sich das Spiel noch mal gekauft hat, hat auch das Recht nochmal auf dem OneLife zu spielen.


    Wenn wir jetzt in die Spielothek gehen und du hast 1 Euro dabei und ich 5 Euro.

    Dann kannst du einmal Pinball spielen, will man mir dann 4 Pinball Spiele verbieten nur damit es fair ist?


    Wenn man sich entscheidet für eine Sache, sein Hobby, Gaming die Kohle auszugeben.. Sollte man sie auch nutzen dürfen.