Beiträge von Sqeezor

    ich habs gefunden.... nach laaanger suche.

    Der Typ ist auch jetzt noch recht aktiv am Modden, und dies mit recht guter Qualität.

    Ist zwar leichtes offtop... aber schaut die Wumme die ich jeder SVD vorziehen würde mal an:

    (Ein richtiges Onelife Knallrohr)


    Was mich zu den Thema interessieren würde ist: Warum Sachen wie der RetexLada plötzlich wieder aus dem Workshop verschwinden... vielleicht könnte da cj187 mehr dazu schreiben.


    (Dies würde sicher uns allen helfen, sowohl den Moddern selbst als auch den Serverteams um evtl. neue Mods anders oder vorsichtiger zu beurteilen, denn am Ende des Tages ist es für alle Parteien nur schade für all die Mühen die sie sich machten).

    Bevor die Schleifsteine ins Spiel kamen, waren es der "Kleiner Stein" der den selben Nutzen hatte.

    Seit es die Schleifsteine gibt, haben die kleinen Steine ihr "Wissen&Wesen" an die Schleifsteine abgeben.

    Ein reaktivieren dieser Funktion würde die Schleifsteine in "Null komma Nichts" entwerten.

    Überlegt diesen Schritt Weise, eine alternative Lösung sollte mMn. mehr Aufwand erfordern als der "gegebene Weg".


    Mein Alternativ-Vorschlag:

    *Grosser Stein + *Grosser Stein = Schleifstein (Wetzstein)


    * kann diskutiert werden ob 1.. 2.. 4.. oder gar nen 8er Stack.


    Anmerkung1:

    Den grossen Stein deshalb weil man so dazu erst ne Pickaxe braucht.


    Anmerkung2:

    Die Haltbarkeit des Schleifsteins zu erhöhen, ist sicherlich einfacher als ein neues Rezept zu kreieren, das mit jedem Update neue Arbeit mit sich bringen kann.

    Naja... Leute das ganze kommt ja auch nicht ohne Grund daher.

    Es gab schon wärend der gesammten Alpha-Zeit eine Bestimmte Com. die sich mit Spenden mehr als die Server bezahlen lies. Witzig bei der ist, das ihr Cheffe immer recht impulsiv und stänkerig wird, sobald die Spielerzahlen fallen und so sein "Profit" von Schwarz gegen Rot zu wechseln droht.

    Was GDZ mit dieser Com. gemeinsam hat ist: Sie bestehen schon seit anhin. Und was noch dazu kommt ist, das es halt auch ein paar "Polizisten" gibt die besonders im Workshopbereich ihre Runden drehen.


    Das monetarisierungs Dings von GDZ ist jedoch vollkommen legal.

    Denn: es gibt dazu weder Ingamevorteile (eg. Res.Slot/ Startgear oder sonstige Items) noch ist es so das man sich einen Zugang auf den Server(s) "erkaufen" (richtig das gibts... WL-Gebühr oder Entbannzahlung) kann/muss.

    (Dies ist unter ganz bestimmten Umständen und Regeln sogar möglich, aber die sind recht haarspalterisch).


    Das Welcome oder die Farbe ist einfach ein Grimick... wie jede andere Farbe (die Frauen sind ja auch Violett frei Haus).


    Da war wohl einfach iwer neidisch und gab BI nen wink zum nachschaun... und das dürfen die sicherlich sehr gerne tun.

    Ich bin da aber der Meinung sie sollten sich besser aufs Spiel konzentrieren damit sich das Milionenweise verkauft... dann haben sie auch genug Kohle um die wirklichen schwarzen Schafe zu suchen und finden.

    Danke für eure Transparenz.

    Seit 1.0 ist ja das führen und pflegen von Servern das pure Gegenteil zu den Alphazeiten, etwas das man nur nahvollziehen kann, wenn man es man selbst mal gemacht hat.

    Ein geduldiges <3 für G[GDZ].

    - Serverrestart schon durch ?

    - Ist das nur bei Dir so, oder bei anderen Mitspielern auch ?

    - Relog haste sicher schon versucht.

    - Kannst du nicht mehr als Fahrer einsteigen oder rüberrutschen, wenn nein scheint es nur ein Anzeigebug zu sein.

    - Wie lange hast du den das Fahrzeug schon ? (Weil, wenn länger als paar Std. , gabs ebtl. Modupdates ?)

    - Was ist es den für ein Fahrzeug ? ( Standart ADA oder was aus der Modsektion ? ---> EDIT: Sitze klappen... das muss ein ADA sein... isses ein Blauer ?


    Fragen über Fragen... sry.

    So, ich hab das auch mal probiert... den Lapi als Server den PC als Client.

    Läuft nach einigen paar murrigen Std. nun FAST einwandfrei. Bloss im (Z)-Menü tut sich aktiv einfach nix, das einzig aktive ist: "its to far away" wenn ich in den Himmel porten will :D (Ziel ist es nur für das Wiki paar Daten zu sammeln).

    Im Playermenue hab ich 0 Player Online... also ich bin scheinbar gar nicht vorhanden... demnach funzt auch nix.

    (Nach 30min. normal spielen ist es mir aber dann echt sowas von langweilig geworden, weil... ich werde da niemanden treffen, oder getroffen werden... also ein Sandkasten ohne Sand, da werd ich dann doch lieber mal überrascht wenn man nicht damit rechnet).

    Falls da wer nen Tipp hätte versuch ichs nochmal... ansonsten geh ich auf normalem Servergameplay auf Itemsuche :).

    (Server/Client Win7... beides i7 mit 16GB Ram).

    was ist wenn du die Namen des Orginals verwendest... wird das alte Orginal dann überschrieben ? Weil dann fehlen einige Teile aus der Engine die das Modfahrzeug braucht zum "funktionieren".

    Andersrum, der UAZ ist ja eigentlich ein Lada im Urgerüst... nur mit optisch anderem Aufbau und der funzt.

    Was also ist anders beim UAZ vs. den bunten AdA's ?


    Feedback: die schaun alle top aus... bis auf den giftgrünen... etwas zuuu knallgrün... die Camodinger, passt iwie nicht so zum Lada... da wäre ne mattschwarze mein Favorit. (Bei der Ladagarage im angenzenden Ort bei mir hab ich schon alle Farben gesehn aus deiner Palette ;) ja auch nen Orangen )

    Zoppel schreib doch bitte deine Meinung als die "Deine" und nicht als die "Unsere".

    Wenn wer was schreiben will soll das jeder selbst tun.

    Und als langjähriger Member Versuch doch das positive zu Beleuchten und das negative durch "diskretere Kanäle" zu kommunizieren, so wie man das von einem Werbefachmann gewohnt ist.

    Denn wenn die Milch vom Aldi nicht schmeckt, dann ist oft Aldi das Feindbild und nicht die Marke der Milch.


    Und Danke, an die fleissige Königin ( HalfMoon ) die das Nest für die Ameisen vorbereitet hat, damit sie gedeihen können und weiterbauen.


    //EOF