Danke das darauf Aufmerksam gemacht wurde. Die Admins sind natürlich immer für euch da, wenn ihr ein gewisses Verhalten melden wollt. Ich nehme mich da selber nicht raus, ich versuche das zwar immer mit etwas Humor oder sogar Klasse rüber zu bringen, aber eine Grenze ist gerade in dem Game schnell mal überschritten.
Trotzdem ist das nicht unbedingt das passende Thema. Sollte da weiter genereller Bedarf sein um allgemein zu diskutieren, dann bitte ein eigenes Thema aufmachen.
Zurück zu Tishina.
Ich spreche mal eine allgemeine Reisewarnung für das Dorf aus.
Es ist mal wieder so weit. Im Dorf war immer und meist friedlich was los, es wurde sich wunderbar um das Dorf gekümmert und nun ist der Punkt erreicht wo es wieder angegriffen werden muss.
Das es im Rahmen einer RP Story passiert geht für mich auch vollkommen klar. Das AW3 natürlich wieder auf Teufel komm raus Ärger gesucht hat um sich dann ein Druckmittel zu suchen, erinnert wieder an den Schulhofschläger der die kleinsten und schwächsten verbrügelt.
Dabei verliert natürlich keine Fraktion, es verliert immer nur Tishina.
Es ist schade das die Waffenruhe dort gebrochen wurde. Aber Respekt wie lange sie hielt. Das auf dem Rücken des Dorfes ein Konflikt ausgetragen wird, der nichts mit dem Dorf zu tun hat ist trotz RP wieder eine sehr schwache Leistung.
Aber gut, kennen wir ja bereits solche Maßnahmen.
An sich ist gegen RP was das angeht auch nichts einzuwenden. Aber wenn ich jetzt durch Tishina gehe und permanent erschossen werden (egal von welcher Fraktion) dann hat das auch nix mehr mit RP zu tun. Da fehlt dann schon die Interaktion vorher mit den Spieler (das wäre dann okay für mich).
Andere Fraktionen sollen jetzt bitte auch nicht Wache schieben und das Dorf verteidigen. Wenn es eine Art Termin gibt oder so mit Hintergrund-Story ist das Okay. Aber eine allgemeine Bewachung des Dorfes führt nur zu mehr PvP , so das ein weiterer Hot-Spot für PvP entsteht wo die Leute sich eigentlich friedlich treffen sollten.
Ich hoffe die Fraktionen klären das, wobei ich hier natürlich die Ritter verstehen kann die sicher nicht auf der ganzen Map nie wieder auf eine weiße Armbinde schießen sollen. Solche abgehobenen Forderung könnten vom ehemaligen Richter kommen, aber gut.
Sonst empfehle ich das Dorf einfach mal für 2 Woche in Ruhe zu lassen. Das die Ritter sich aus dem Dorf zurück ziehen und man auch allen Besuchern sagt, das in nächster Zeit Tishina wegen AW3 leider nicht sicher ist und man so leider auf einen Platz des Friedens verzichten muss.
Wenn dort nix mehr los ist, verlieren auch die Angreifer das Interesse und dann kann man später wieder langsam und geheim seine Zeit dort friedlich verbringen.