Beiträge von Zoppel

    alle 40 Tage mal ein Negel in die Wand und wieder raus bzw was aus einem Fass nehmen zb


    Gewöhnt euch daran, wir spielen das seit Jahren und haben schon hunderte mal, alles verloren.

    Ja gut, sollte aber bedenken das es auch umsetzbar werden muss über die Mod und Urs einen großen Aufgabenzettel noch hat.


    Würde es nicht reichen, wenn man sie mit Tinktur oder Spray desinfiziert.


    Denn das mit dem Kochen wird denke ich zu umständlich.

    Nein , er meinte zu mir:


    Das wenn das Team weiter gehen will bzw starten will, er mit geht wenn er etwas sieht.


    Die Anmerkung das wir das Event um maximal 30 Min verschieben kommt von mir.


    Genau ist von mir, das wenn das Team eben lieber in Deckung geht, in dieser Zeit keine Angabe der Postion erfolgt. Ein Nachteil ist da Trotzdem, da ja vorher schon Positionen bekannt gegeben wurden.


    Mir geht es darum, möglichst vielen die Chance zu geben, mit zu kämpfen. Auch Teams die vielleicht keine 4 Nachtsichtgeräte haben. War ja beim Fuchs das letzte mal das Gleiche.


    Aber falls du ihn dir erbeuten kannst, frag ihn einfach. Wirst bestimmt einen passenden Spruch abbekommen ^^

    Wie hoch ist eigentlich die Lifetime der Mikroskope? Wäre schon nice, wenn man die in der Base auf einen Tisch stellen könnte, statt sie in Kisten zu packen. :)

    Ist eine Gute Idee. Ich rate aber davon ab.


    Wenn der Server voll ist viele Leute was mit Zombies machen, dann ist er an der Untergrenze was die Server FPS angeht.


    Daher wäre es nicht günstig, noch mehr Objekte hinzufügen die dauerhaft auf der Map bleiben und berechnet werden müssen.


    Das haben wir ja nun schon zusätzlich auch schon bei den Elektrogeräten (Batterien für Kühlschrank).


    Es ging ja auch darum im Storage-Thema, die ganze Sache etwas einzudämmen, was der Serverleistung auf Dauer zu gute komme soll. bzw verhindern soll, dass sie nicht noch schneller so belastet wird.

    Und noch eine Ergänzung zum Regelwerk:


    Negan wird seine Kleidung nicht wechseln. Er wird auch nichts zusätzlich anziehen (zb. kein Nachtsichtgerät).



    zu Thema Nacht beim Event:


    Sollte es zu beginn der Mission noch Dunkel sein, warten wir kurz und verschieben das Event maximal auf Start 21:00 Uhr.


    Sollte es während der Mission Nacht werden, obliegt es dem Team ob sie weiter gehen.


    Wenn sie weiter gehen, braucht Negan eine Lichtquelle weil er sonst nichts sieht (egal ob er eine bekommt oder das Team Licht macht). Kein Nachtsichtgerät für Negan!


    Wenn sie weiter gehen, wird die Position auch weiterhin, alle 15 Min bekannt gegeben (bzw auch beim Erreichen eines Station-Punktes).


    Sollte das Team nicht weiter gehen und währen der Nacht in Deckung gehen, dann wird in dieser Zeit keine Position verraten, bis es Hell ist.



    Weitere Preis für den Sieger hinzugefügt:


    1x Mikroskop (+1 Anbauteil) + 3 Spritzen

    Hi und willkommen zurück.


    Ja da es ein Survival Server ist, findet man hier kaum Essen.


    Obst kannst du zb ganz vergessen. Aber es ist trotzdem möglich zu überleben.


    Man sollte schnell von der Küste weg, nur fix einen Brunnen suchen und dann gleich ab ins nächste Dorf.


    Wenn du nicht genug Essen hast (zb Fett), solltest du auch nicht die ganze zeit sprinten. Am besten gar nicht am Anfang, das verbraucht zu viel.


    Im Ersten Dorf gehört auch etwas Glück dazu. Alles absuchen, auch Autowracks , in den Klamotten schauen und auch Zombies können mal was dabei haben.


    Hörst du tiere und hast ein Messer, dann kannst du zumindest Kühe, Ziegen, Schafe, Hausschweine und auch Hühne ohne Waffe killen. Hast du was großes erlegt, hast du erst mal ausgesorgt. Fett bringt am meisten. Auch Suppen bringen viel (rohes Fleisch + Gemüse).


    Hast du ein mal sowas, kommtst du gute 4 Stunden hin bis es vergammelt ist und du ein neues Tier schießen musst. Am NWA und Tisy findet man auch immer mal Dosen die viel bringen.


    Fleisch haltbar machen kannst du mit einem vollen Topf Wasser und dazu Salz in den Topf. Dann hält es sehr lange.


    Oder ein Kühlschrank in der Base, das ist aber Luxus.


    Das CRK sitzt in Cherno und Elektro. Dort gibt es oft Essenspenden. Aber durch die Gammel-Mod und den neuen Virus, haben die auch alle Hände voll zu tun.


    Andere Spieler helfen auch manchmal, aber gerade bei fremden Fett sollte man vorsichtig sein, das könnte auch Mensch sein.


    Der Gammel-Mod lässt sich leider auch recht einfach austricksen.


    Hat man ein mal den Bogen raus, hat man früher oder später kein Problem mehr mit Essen, auch nicht vom Start aus.


    Es macht auch sinn, sich irgendwo an der Küste ein kleines Essens-Versteck zu errichten damit der Anfang leichter wird.

    So der zweite Char hat die Seuche jetzt auch. Und viel abbekommen hatte ich nicht.


    Hab das Gefühl das man immer bekommt, wenn ein Zombie einem zum Bluten bringt.


    Mir ist die Einstellung noch zu krass. Selbst wenn ich das Gegenmittel hab, so viel Spritzen wie man dann verbraucht, kann man gar nicht finden.


    Und durch die starken Zombies wird man ja zwangsläufig mehr gehittet. Und ich wenn man den als Bambi bekommt, ist das schon ein Todesurteil.


    Die Krankenhäuser sind aktuell überlaufender als jedes Miligebiet ^^


    Aber gut ich bin auch eine kleine Pussy, mal sehen was der Rest sagt. Ich finde man bekommt ihn aktuell noch zu schnell.

    Also ich hab heute von sehr vielen Leuten gehört die sich angesteckt haben , ich selber habe ihn auch bereits.


    Also gefühlt bekommt man ihn zu schnell. Auch das Feedback aus dem Chat klang eher so, als würden sehr viele Leute ihn bereits haben.


    aber vielleicht ist das nur gefühlt so.

    Salz Sache ?


    Salz sollte normal spawnen.


    Es ist noch ein Event Richtung Ostern, das euch in Sachen Salz vielleicht helfen wird.


    Und auch der Kühlschrank soll ja in naher Zukunft zu Craften sein.

    Ihr könnt hier gerne auch das Feedback zum Update geben.


    Die sehr starken Zombies sind natürlich nicht alle sondern ein paar ausgewählte typen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten sie zu bekämpfen und ihnen aus dem Weg zu gehen. Aber glaubt mir, es gibt schlimmere Sachen als Zombies ;)


    Der Bär ist eine Hausnummer. In Zukunft soll er auch ein passendes Fell dafür ausspucken.


    Virus müssen wir mal schauen, ich bin gerade mit den GGs herumgelaufen und die hatten ihn beide relativ schnell. Ich hab auch einige Hits bekommen, hab aber nix bekommen. Das wird erst mal beobachtet. Er ist eigentlich sehr einfach eingestellt und auch ohne Gegenmittel kann man lange überleben, wenn man weiß wie.


    Aber am Ende braucht man es natürlich schon. Ihr braucht das Mikroskop zum herstellen und drei weitere Komponenten/Zutaten +1. Versucht erst mal selber herauszufinden welche.

    Sehr geile Arbeit Urs :)


    Euch wird auffallen das es Unterschiede bei den Zombies gibt und das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange. Haltet die Augen offen, wer weiß was ihr früher oder später noch so findet.


    Das die Schallis wieder gehen ist mega nice, endlich haben diese im PvP wieder einen echten Wert, denn nun wird euch nicht die ganze Stadt an Zombies mehr bei einem Schalli-Schuss aufsuchen! Das ist Gold wert im PvP in Zombie-gebieten.


    Der Virus ist was feines, besonders für das CRK. Das Rezept wird mit Absicht nicht verraten. Ihr sollt erst mal selber etwas versuchen was möglich ist.


    Falls ihr den neuen Bär findet, dann solltet ihr echt aufpassen!


    Ein sehr schönes Update.


    Weiter so Urs, du weiß ja. Es gibt immer was zu tun :*

    haben das Teil mal test geflogen.


    Geht in die richtige Richtung aber noch lange nicht fertig.


    Solang das Teil nicht kaputt geht und somit nicht abstürzen kann, wird es auch kein bei gdz geben.


    Wenn es mal was richtiges gibt, werden werden sich die admins das ansehen und dann werden wir auch bei gdz nicht drum herum kommen.

    solltest genau so dort wieder weg kommen wie du hingekommen bist, natürlich nur wenn die Götter da sind.


    Und bitte hier nicht verraten wie genau ihr da gelandet seid.


    Bzw sollte man evtl auch auf "normalen weg" dort weg kommen.

    Ja ist ja auch kein Problem.


    Das Fass steht auf der prio Liste ja auch weit unten (grün) und ging eigentlich darum, die Liter-zahl mal ordendltich anzupassen, so das man vielleicht 3 - 4 Kanister dort rein bekommt.


    Dann würde das auch wieder mehr genutzt werden, spätestens mit dem nächsten patch falls die Cabin raus fliegt.


    Denke das Hauptaugenmerk liegt erst mal bei den roten und gelben Sachen, da dort mehr oder weniger echter Handlungsbedarf besteht.