Beiträge von Zoppel

    ja und die waren auch sehr gut , die von Jul auch!


    Ich will einfach nur das ihr das dann auch offiziell seid , denn beim Training hatte ich dann schon noch paar Anmerkungen die beim echten Battle nicht sein müssen ^^


    Aber wenn Fetel sagt ich bin raus dann muss ich mir da ja kein Kopf machen ;)

    kleine Anmerkung noch, ich würde es cool finden wenn der Taktiker der die Ansagen macht pro Runde offiziell bestimmt wird.


    Ich hab kein Problem bzw befürworte es sogar wenn das Kenny oder Jul oder beide machen. Ich hab da vertrauen zu den Jungs was das angeht.


    Ich hab da bloß gern klare Strukturen. Denn sollte ich einen Stammplatz ergattern können und es ist kein fester Taktiker angesagt, werde ich sicher auch mein Senf dazu geben. Demokratie ist in der Situation unpassend. Wenn für mich klar ist, "der hat das sagen", kann ich mich auch problemlos unterordnen ;)

    jop das doch mal ein Wort.


    Nice Oneil, freu mich schon sehr auf die zahlreichen Veränderungen die uns erwarten und die damit verbundene Leistungssteigerung gibt euch natürlich noch mehr Möglichkeiten.


    Da das Problem aber im Moment noch nicht Permanent ist und ein Wipe so oder so kommen wird, muss man es in meinen Augen jetzt nicht sofort machen. Die Leute die direkt wieder mit der Version angefangen haben. schwimmen in Loot aus ihren Basen. Sowas genießt man auch immer mal eine Weile bevor es öde wird und man sich auf den Neuanfang freut. Auch ist jetzt wieder eine gute Zeit für Events, denn am Anfang sind die Leute immer mit ihren Basen beschäftigt.


    Hinzu kommen die Leute die mitten drinne oder gerade erst im Aufbau sind. Es ist nur meine Meinung aber ich glaube noch kommen wir ohne den Wipe aus und wenn wir einen vollen Server haben (am WE) ist ein zusätzlicher Restart ja im Moment ausreichend.


    Danke aber für eure Arbeit und das ihr das Problem im Prinzip schon gelöst habt :thumbup:

    Jop Sigyy,


    scheinbar ist hier aber beim Event was geplant wo der Restart nicht stattfinden kann zwecks Ablauf. Wie gesagt wir werden sehen, vielleicht ist der Ansturm ja diesmal gar nicht so groß.


    Und 23 Uhr soll das Event ja vorbei sein , wenn doch 80 + drauf sind und der Server leidet, kann man ja dann immer noch um ein Restart bitten.


    Ist ja eher die Ausnahme, Server leidet ja nur bei 80 Leuten habe ich das Gefühl und das hat man ja höchstens noch am WE.




    Wipe, oder nicht Wipe, das ist hier die Frage...


    Nicht Wipe :P Wenn die Laggs auch bei 60 Leuten permanent so währen, gäbe es für mich auch keine Frage. Aber Wenn es im Moment nur bei 80 Leuten auftritt zu schlimm, möchte ich nicht direkt wieder von neuen Anfang.

    Es ist im eigentlich egal was es für eine Aufgabe ist, wenn man über die Map laggt und kein Zombie sich mehr bewegt spielt die Aufgabe keine Rolle weil der Spielspaß unter der Leistung leidet.


    Und wenn Fraktionen dann lieber vom Server gehen oder nur Base aufräumen oder auf ein Restart warten damit es wieder Spielbar wird und der Chat sich auch beschwert und dankbar für ein Restart ist, reißt auch ein Event das nicht raus.


    Leistung ist immer das wichtigste was den Spaß angeht. Aber wie gesagt, wir werden es ja sehen.

    okay, na dann mal Daumen drücken


    ich hoffe ich irre mich und der Server wird heute gar nicht so voll bzw kommt mit der Last klar.


    Weil PvP macht so echt keinen Spaß, ich hab auch paar Clips die das sehr deutlich zeigen.


    Aber gut, positiv denken. Wir sehen uns dann im TS

    was ist denn so schlimm wenn mal fix ein Restart beim Event ist, die Unterbrechung betrifft doch alle!


    Euer Event heißt Neujahres schießen. Wir wollen selber Teilnehmen. Wenn man also schießen muss und das auf Gegner wird das kein tolles PVP Event wenn es reine Glückssache ist und die Spieler dermaßen Laggen. Ich hatte gestern PVP bei den LAGS, uns wurde gleich vorgeworfen das wir uns "Porten" würden ^^


    Überleg es dir noch mal ob es so schlimm ist wenn du zwischen den Event ein Restart hast. Denn ist auch sinnvoll für die Leute die ein Gamecrash haben und den Restart nutzen können um ordentlich mit drauf zu kommen


    Gerade als Veranstalter eines Events sollte es euch am Herzen liegen das es spaß macht und nicht reine Lagg-Party ist

    Gestern war der Server wieder voll. Ab 22:30 Uhr war es dann aber eigentlich unspielbar. PVP war reine Glückssache weil die Leute so am laggen waren.


    Alleine hat man nur gemerkt das der Server leidet wenn man sich die Zombies angesehen hat die sich nicht mehr bewegen wollten vor der ganzen Last bzw hat man es auch an den Türen germerkt.


    Im Team oder im PvP war es aber echt Grausam. Gottseidank haben die Admins reagiert und es gab 23:00 Uhr glaube ich ein Restart (unplanmäßig mit Ankündigung). Danach lief der Server wieder besser und später war durch die Spielerzahl von 65 - 70 Leuten auch keine großen Probleme zu merken.


    Vermutlich wird der Server heute auch wieder voll ab 21 Uhr btw spätestens 22 Uhr.

    Daher die BITTE an die Admins zm4ster DagiWeh  Urs heute noch mal 22:30 Uhr einen Restart (mit Ankündigung) durchzuführen.


    Morgen evtl noch mal das selbe Spiel, wobei Sonntags der Server meist ab 22:30 Uhr nicht mehr voll ist,


    Ab Montag wir er wahrscheinlich wieder nicht voll sein, da passt das wieder. Also wäre nur heute der Restart noch mal nötig.

    Sollte ich das ich Thema nicht selber schließen können, kann dies nun gerne vorgenommen werden.

    Sehe auch so das das Thema weg kann.


    Gesprochen wurde schon oft darüber.


    Egal wie man dazu steht, es lässt sich nicht umsetzen ohne eine WL oder eine festbezahlte Arbeitskraft mit Vollzeit-Stelle.


    Erste Variante killt die Spielerzahl und die zweite kann sich GDZ trotz super Spendenbeteiligung vieler Stammspieler nicht leisten.


    Daher geht es eben einfach nicht, auch wenn man es vielleicht wöllen würde.

    Tishina ist für mich ein anderes Thema, auch wenn das hier zum Event mit rein spielt.


    Erst mal geht es für mich hier um das Event , statt um die After-Show-Party.


    Du weisst wer es gewinnen würde!

    Tretet an oder lasst es bleiben :P Gewinnen würde zählt hier nicht.

    Danke das darauf Aufmerksam gemacht wurde. Die Admins sind natürlich immer für euch da, wenn ihr ein gewisses Verhalten melden wollt. Ich nehme mich da selber nicht raus, ich versuche das zwar immer mit etwas Humor oder sogar Klasse rüber zu bringen, aber eine Grenze ist gerade in dem Game schnell mal überschritten.


    Trotzdem ist das nicht unbedingt das passende Thema. Sollte da weiter genereller Bedarf sein um allgemein zu diskutieren, dann bitte ein eigenes Thema aufmachen.


    Zurück zu Tishina.


    Ich spreche mal eine allgemeine Reisewarnung für das Dorf aus.


    Es ist mal wieder so weit. Im Dorf war immer und meist friedlich was los, es wurde sich wunderbar um das Dorf gekümmert und nun ist der Punkt erreicht wo es wieder angegriffen werden muss.


    Das es im Rahmen einer RP Story passiert geht für mich auch vollkommen klar. Das AW3 natürlich wieder auf Teufel komm raus Ärger gesucht hat um sich dann ein Druckmittel zu suchen, erinnert wieder an den Schulhofschläger der die kleinsten und schwächsten verbrügelt.


    Dabei verliert natürlich keine Fraktion, es verliert immer nur Tishina.


    Es ist schade das die Waffenruhe dort gebrochen wurde. Aber Respekt wie lange sie hielt. Das auf dem Rücken des Dorfes ein Konflikt ausgetragen wird, der nichts mit dem Dorf zu tun hat ist trotz RP wieder eine sehr schwache Leistung.


    Aber gut, kennen wir ja bereits solche Maßnahmen.


    An sich ist gegen RP was das angeht auch nichts einzuwenden. Aber wenn ich jetzt durch Tishina gehe und permanent erschossen werden (egal von welcher Fraktion) dann hat das auch nix mehr mit RP zu tun. Da fehlt dann schon die Interaktion vorher mit den Spieler (das wäre dann okay für mich).


    Andere Fraktionen sollen jetzt bitte auch nicht Wache schieben und das Dorf verteidigen. Wenn es eine Art Termin gibt oder so mit Hintergrund-Story ist das Okay. Aber eine allgemeine Bewachung des Dorfes führt nur zu mehr PvP , so das ein weiterer Hot-Spot für PvP entsteht wo die Leute sich eigentlich friedlich treffen sollten.


    Ich hoffe die Fraktionen klären das, wobei ich hier natürlich die Ritter verstehen kann die sicher nicht auf der ganzen Map nie wieder auf eine weiße Armbinde schießen sollen. Solche abgehobenen Forderung könnten vom ehemaligen Richter kommen, aber gut.


    Sonst empfehle ich das Dorf einfach mal für 2 Woche in Ruhe zu lassen. Das die Ritter sich aus dem Dorf zurück ziehen und man auch allen Besuchern sagt, das in nächster Zeit Tishina wegen AW3 leider nicht sicher ist und man so leider auf einen Platz des Friedens verzichten muss.


    Wenn dort nix mehr los ist, verlieren auch die Angreifer das Interesse und dann kann man später wieder langsam und geheim seine Zeit dort friedlich verbringen.

    Es haben sich 2 neue Fraktionen herausgearbeitet die mit aufgenommen werden sollen.


    Andere fallen weg bzw muss das Thema wieder aufgeräumt werden.


    Es wird aber noch ein paar Tage dauern, im Moment schauen wir erst mal wieder genauer auf die bereits bekannten Fraktionen.

    Zu der Frage kann ich nichts sagen, aber generell sind KI (Zombies, Tiere) Leistungsfresser.


    Solltest du also ein Serverkonzept verfolgen wo man nicht immer zwingend auf jagen angewiesen ist und auch so Nahrung findet, wäre es auch schlau die Tiere zu reduzieren.


    uslastung von CPU und RAM ist derzeit ein Witz. Also da wären noch Kapazitäten vorhanden.


    Das ist normal, jeder ordentliche Server merkt kaum das DayZ auf ihn läuft aber trotzdem sind die Server FPS im Keller. Liegt einfach daran das DayZ von der Programmierung her nicht so dolle ist und eher untypisch und man es daher schlecht mit anderen Games die ordentlich die Hardware nutz vergleichen kann.


    Wichtig ist daher immer die maximale Einzelleistung pro Kern.


    58 Mods ist aber auch eine Hausnummer , sicher wird nicht alles gebraucht ^^


    Solltest du auf Basebau großen Wert legen sei dir gesagt, das früher oder später jeder Server laggt und die Server FPS im Keller sind wenn die Map voller Basen ist + Storages. Manche Storages fressen auch mehr Leistung, besonders diese wo zb viele Pixel verarbeitet werden müssen (zb Waffenwände wo die Waffen sichtbar sind).


    Glückwunsch an der Stelle das du einen Server leitest der es schafft 40 Leute drauf zu bekommen. Das ist bei der Masse an Server und Angeboten eine gute Leistung. Du musst also schon was richtig gemacht haben ;)