Es ist ganz einfach zu verstehen, so wenig Regeln wie nötig, so viel Freiheit wie möglich
Soll heißen das ich Bauen darf wo ich will, zb auch in Cherno. Das ist die Grundregel. Das man Stammspieler nicht vor den Kopf stößt (bzw alle Spieler) ist nur ein positiver Nebeneffekt.
Ja das war ein Spaß mit den Städten entfernen 
Und gebiete wie cherno und elektro sind Normal Städte wo man Spawnt und sich viel aufgehalten wird. Dementsprechend bin ich der Meinung das diese Lag frei sein sollten.
Vollkommen richtig, zumindest so Lag-Frei wie es eine Vanilla-Version bieten würde.
Aber hier gehen unsere Meinungen auseinander. Ich sehe es halt so, das es von den Admins gefixt werden sollte (so gut es geht) anstatt eine Regel einzuführen damit Fehler weiter bestehen können
Wäre es ein Vanilla-Problem , wäre ich bei dir. Ist es aber nicht, es ist ein GDZ Problem. Das wissen die Admins und sie haben sich der Sache angenommen, daher hoffe ich das Beste 
Wo sollen sich die Neulinge denn dann aufhalten und sich die ersten Sachen suchen bis sie weiter Inland können ? Am Großen Airfield bei der NWAC wo sie dann da über den Haufen geschossen werden? 
Ihr könnt euch aufhalten wo ihr wollt. Aber als erfahrenen Dayz-Spieler , loote ich nicht groß in den Küsten-Städten. Meist ist dort sowieso alles abgefarmt und außerdem ist es der Spott für Bambi-Killer. Das war in Dayz schon immer so. Und wer nicht als halb-Bambi erschossen werden will, sollte in meinen Augen nur fix zum Brunnen und dann die nächsten Dörfer Looten gehen. Ich werde zb so gut wie nie an der Küste erschossen, weil ich mich dort nicht lange aufhalte. Aber ich weiß es es genug Küsten-Killer gibt, daher meide ich diese Gegenden. Es kann natürlich jeder Spielen wie er will.
Aber es bringt mir auch nichts, das es mit deiner Regel in Cherno weniger lagt, ich dann evtl den Küstenkiller entkomme und dann aber in Polana oder Gorka die selben Base-Lags habe und dort dann als unerfahrener Spieler von Zombies an den Basen zerschlagen werde oder mit dem Auto crashe. Die Base-Lags müssen weg bzw weniger werden und nicht neue Regeln aufgestellt werden , damit massive Probleme weiter geduldet werden.