Beiträge von Zoppel

    35793981wb.jpg


    35793982gt.jpg


    35793983nn.jpg


    mal was gutes an dem Patch ;)


    Sehr gut das es jetzt auch eine kurze Nacht auf dem Survival-Server gibt.


    Sehr gefährliches Item wenn der Gegner keins hat und mit einer Lichtquelle unterwegs ist.


    nächster Test: Leuchtspur-Muni

    Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage ja, man bekommt auf dem Server schneller Hunger und ja wer mehr schneller rent der hat schneller Hunger. Dadurch das du dort mehr Ausdauer hast verbrauchst du auch mehr essen.


    Ja Essen sollte man etwas planen, gerade am Anfang. Hat man dann aber mal ein großes Tier erlegt, kommt man schon eine Weile hin.


    Ja auch Obst und Pilze gibt es nun deutlich weniger. Gerüchten zur Folge hat der Survial-Server jetzt die selben harten Essens-Einstellung wie der One-Liefe.

    In den alten Zeiten als Panzer-Fahrer war ich mit meinem Clan zum Treff in Weißensee saufen ^^


    Da waren einige aus Köln dabei.


    Ich kenne euer Wasser das ihr so liebt also schon :P


    Aber ich weiß es euer Wasser ist euch heilig, also ziehe ich die Behauptung zurück.


    Wenn man davon genug Trinkt, wird man auch irgendwann besoffen :)

    @dirrly kein Problem, wir können hier ja über alles reden.


    Mach dir um Bex keine Sorgen, der hat immer was zu meckern ^^ wir haben uns mehr oder weniger daran gewöhnt das er ein Teil von GDZ ist.



    Ich wollte nicht wirklich eine Grundsatzdiskussion lostreten "Was die richtige Spielweise von DayZ" ist, denn meine ist eh die einzige richtige :D (kleiner Scherz).

    Haha genau du hast es erkannt, es gibt keine richtige Spielweise oder das richtigte Konzept als das eigene. Und das muss man mit allen mitteln den anderen aufdrängen ^^ ;) spaß nor.


    Mit der Preisgabe der Serverfieles von BI haben die eben bissel ihr Spiel aus der Hand gegeben und nun dürfen die Betreiber der Server machen was sie wollen.


    Dadruch hat man das Survial aus der Hand gegeben. Im Gegenzug hat man das Spiel wieder neu belebt bzw hält es durch den MOD-Content weiter am Leben.


    Denn die Patches von BI sind zwar ganz nett, aber bieten zu wenig frische Sachen.


    Wenn du auf unseren Servern spielst dann schau doch auch mal im TS vorbei. Unten im Tishina-Bereich gibt es offene Channel wo neue Leute die sich benehmen können immer willkommen sind. Wir freuen uns über jeden neuen Spieler in usnere unsicheren Welt ;)

    DayZ hat sich mit den Mods weg vom Survival entwickelt.


    Aber selbst die Standard-Version (Vanilla) bietet viel zu viel Essen.


    Schau dir bei Gametetracker die beliebtesten Server an.

    https://www.gametracker.com/search/dayz/


    Trader, Savezone , Guns + Cars + also mehr mehr mehr


    Es wird von der breiten Massen kein Überlebensspiel mehr gewünscht sondern ein Art schneller Taktik-Loot-Shooter mit Survival-Ansätzen.


    Wobei man auch sagen muss die meisten Leuten einfach auf die vollsten Server gehen und dort eben das hinnehmen was dort geboten wird.


    Aber da das Spiel über Jahre eben immer nur Stückweise neuen Content geboten hat, wird jetzt die Politik geboten „Mehr ist besser“ bzw. Scheiße für die Massen.


    DayZ ist ein sehr Zeitaufwendiges Spiel, mit der neuen Spielweise spart man sich viel Zeit und konzentriert sich auf das End-Game. Basebau und PvP. Und scheinbar kommt dieses Konzept eben an, auch wenn es sich vom eigentlich Survival bzw. dem Anfangs sozialen Experiment immer weiter weg bewegt. Es liegt wahrscheinlich auch daran das die alte Spielweise ausgelutscht ist.


    GDZ hat sich immer gegen diesen Trend gewehrt und sich in dem Moment als sich die Spielweise geändert hat, auf die alten Werte gesetzt.


    Das bezahlt man mit Spielern, hat im Gegenzug noch immer ein Survival-Game und eine treue Spielerschafft , auch wenn diese kontinuierlich sinkt.


    Die Spielmechanik für Körpertemperatur ist nur durch Mods integriert und die findest du auf den Soft-Servern nicht.


    Dir würde ich daher unsere Server empfehlen. Versuch doch mal auf dem Survial Server auf GDZ klar zu kommen. Dort gibt es weniger Essen und der Schwerpunkt ist auf das Überleben ausgerichtet.


    Noch krasser wird es auf dem Onelife Server auf GDZ. Dort hast du nur ein Leben, es gibt so gut wie kein Essen (Dosen usw) und du musst durch den Wintermod auf deine Körpertemperatur achten.


    Der Server ist was Essen und Temperatur angeht auch noch nicht perfekt, aber der Einstieg ist richtig schön schweres Überleben. Daher versuch es mal dort, wenn dir etwas an den alten Werten liegt.

    Die Mod ist nur noch in der Einnerung gut mit der Rosa roten Brille.


    Egal ob Epoch oder Orginis, auch wenn diese Mods damals viel gut gemacht haben, im Vergleich zu der SA sind die hoffnungslos veraltet.


    Die SA ist wesentlich besser, auch da mittlerweile ja durch die SA-Mods auch viel Abwechslung geboten wird und auch der Basebau in Ansätzen vorhanden ist.


    Spiel die SA, mit einem guten Team wirst du viel Spaß haben. Auch der SA Launcher ist (auch wenn er mal paar Macken hat) Kinderleicht zu bedienen und ermöglicht unkompliziertes spielen auf die Server deiner Wahl.


    Aber sei gewahrt, über die Jahre wird in DayZ wesentlich mehr geschossen als gesprochen.

    Wenn es blinkt, ist es schon fast zuspät.

    Für diesen Fall sollte man dann alle Heat Packs nutzen die man hat.


    Alternativ kann man auch in die warmen Eingeweide eines großen Tieres kriechen. Das führt aber meist zum Verlust der Sozialen-Bindungen. Mal abgesehen von der Gasmaskenfraktion. Die mag es schmutzig.


    Das mit dem Kreuz find ich aber auch lustig wenn des dann immer stehen würde (natürlich ohne den Loot) bis zum Wipe.


    3h bleibt die Leichte und dann steht das Kreuz da. Wenn jemand vorbei kommt auf dem One Life, sieht er dann:


    "Uh Krass, hier liegt ein HalfMoon, wie das wohl passiert ist" ? ^^ Ist wahrscheinlich mehr ein gespinne und klar das mit dem Mod ist total verständlich.


    Aber bissel spinnen und träumen darf man ja wohl noch ;)

    ich finde es mehr als okay wenn es hier mal knallt, wir haben die Waffen ja nicht nur zum Tiere jagen :P


    Mit RP ist es zwar schöner aber auch das KOS gehört dazu.


    Es ist außerdem nicht von Vorteil eine große Gruppe zu führen. Viele Ziele für den Gegner und schlechte Kommunikation machen solche Gruppen oft zu einem leichten Ziel (was nicht heißen soll das das hier der Fall ist).


    Und sie haben sich ja nun nicht als die suuuper Helden vorgestellt die jeden auf dem Server retten wollen. Kann schon verstehen wenn man sein Gebiet verteidigt. Und gerade solche Geschichten und Konflikte machen das Spiel doch erst spannend.


    Daher sollte man das hier im Forum dann sportlich nehmen ;) also nicht aufregen. Aber so paar kleine Spitzen und bissel provozieren gehört natürlich auch dazu.


    Was man aber auch sagen muss, das Hans, Frank, Dagi und Moon (und sicher noch einige mehr) zu den anständigsten Leuten hier gehören. Gut die klauen mal ein Auto und machen vielleicht auch mal Stress, aber gerade die Szene mit dem Bambi auf dem One Liefe neulich zeigt eigentlich das sie Herz am rechten Platz haben.


    Während ich auf Sadismus aus war, füllten die anderen der Gruppe die Taschen des frischen überlebenden.


    Ich denke das beide Gruppen hier von euch gegenseitig wesentlich schlechter dargestellt werden, als sie tatsächlich sind.


    Aber hey, mir gefällt es wenn es knallt ^^

    Sooo erledig und mal etwas aufgeräumt.


    hinzugefügte Fraktion:

    The Dark Knight´s (TDK)


    aktuell die größte Fraktion auf dem Server!



    Fraktionen gelten als inaktiv:

    Ufti Ufti und seine Crew Crew Crew

    Nagelbande



    Fraktion zerstört:

    TLP

    diese "missionen" erstellt man sich jedes mal selbst wenn man das Spiel beginnt.


    Dann gilt es andere von diesen Missionen zu überzeugen.


    Und dann wären dann noch die events.

    Gegenvorschlag: ihr spart euch die Kohle einen Server zu betreiben auf den 6 Leute spielen und kommt zu uns auf gdz. Ihr gründet eine Fraktion und mischt hier mit.


    Und wenn ihr die Eier habt, kommt ihr auf den one life Server und versucht dort in der Gruppe mit nur einem Leben klar zu kommen.


    Ist echt Nix gegen euch, aber leere dayz Server gibt es so viele. Lasst uns doch lieber zusammen spielen ;)

    lol gerade hatte ich in unserer internen Gruppe gefragt wer ihr seid, weil ihr immer mehr werdet.


    Sag dem Boiler mal einen schönen Gruß. Kenne ihn nicht, aber find den name klasse ^^


    Sau cool das ihr hier seid ihr "svetlo-boys".


    Dann lässt uns doch mal bissel an euren Abenteuern teilhaben.


    So eine große Gruppe von den man so gut wie nichts weiß.