Beiträge von DagiWeh

    Eine Besonderheit dieser Base. Leider wurden hier Serverregeln verletzt.

    Absolut korrekt. Ist auch leider nicht das erste Mal, dass sowas auf unseren Servern vorkommt. Die pösen Purschen bekommen eine Verwarnung. Beim zweiten Fehltritt folgt der Bann, ohne Wenn und Aber.


    Deswegen an dieser Stelle ein Hinweis für alle:

    Auch, wenn man "nur" in der eignen Base rumglitcht ist das ganz klar ein Regelverstoß, da sich hier bewusst Vorteile gegenüber anderen Spielern verschafft werden.

    Wie schon in anderen Threads erwähnt, haben wir uns nach einer stärkeren Maschine für unseren Survival Server umgesehen. Diese haben wir nun gefunden. Mit der neuen Maschine, auf der die Instanzen Survival und Vanilla wieder gemeinsam laufen werden, sollte auch bei vollem Server alles Flüssig laufen und auch das Autofahren kein Problem mehr sein.


    Der Serverumzug erfolgt heute Abend mit dem 18 Uhr Re-Start. Das Ganze wird ca. 1 Stunde dauern, also habt bitte etwas Geduld


    ... oder futtert einfach mal n bisschen mehr zum Abendbrot 8o


    Ihr behaltet auch nach dem Umzug euer komplettes Loot und auch die Basen bleiben unberührt. Ihr könnt als dann ab ca. 19 Uhr ganz normal weiter spielen, lediglich die IP Adresse wird sich verändert haben.


    Sobald der Umzug durch ist, wird euch HalfMoon auch nochmal genauere Infos zu unserer neuen Hardware hier rein packen sowie eine Aufstellung aller Kosten die monatlich anfallen für den Betrieb der Server und des Forums, für alle die es interessiert.

    Kleine Bemerkung zur Serverperfomance:


    Wir sind uns der Probleme bewusst, wollten aber erstmal die Spielerzahlen etwas langfristig im Blick haben und schauen ob wir die 70 Leute zumindest an den WEs halten können. Das scheint im Moment der Fall zu sein. Deswegen sind wir seit paar Tagen dabei nen leistungsstärkeren Server zu suchen, der auch ins Budget passt und der idealerweise nen Standort in Deutschland hat.


    Das sollte sich alles zeitnah finden lassen, ihr müsst also nicht mehr allzu lange leiden! ;)

    Dito, ist mir auch zu doof.

    Deswegen nochmal von meiner Seite abschließend angemerkt für alle die Angst haben gegen irgendwelche Serverregeln zu verstoßen und gebannt zu werden:

    Auf unseren Servern ist das Stapeln von 20 Brettern, mit was auch immer für Methoden, kein Bug Using. Es ist ein absolut akzeptabler Work Around für den Bug, dass sich 20 Bretter eben nicht unter allen Umständen zu ihrer ingame angegebenen Maximalkapazität automatisch stacken lassen.


    Und nu bin ich raus hier... viel Spaß dem Rest.

    Mist... es ist zu zeitig... ich brauch Kaffee. es gibt hier nichts zu sehen, bitte gehen Sie weiter :S


    Hab ich tatsächlich übersehen, aber vielleicht haben das auch andere hier im Thread von denen ich weiß, dass sie auf PC spielen. Das würde halt auch Ungereimtheiten erklären.

    ich würde interessierena aus welchem Argument du/GDZ ableitest, das es vorgesehen ist, auf 20 stacken zu können?

    Kleiner Blickwinkel aus Adminsicht:

    Bretter spawnt man manuell immer im 20er Stack (das kannst du auch gern im Offline Modus selbst austesten), also argumentiere ich, dass das die natürliche Größe ist für Bretterstapel.


    Ein weiterer Anhaltspunkt könnte auch diese ingame Anzeige sein ... x von 20 Brettern... ist halt nur son Gedanke...

    20191008090736-1.jpg

    Bedenkt bitte auch, dass auf unterschiedlichen Servern unterschiedliche Einstellungen vorherrschen. Auf dem OneLife wirken und funktionieren z.B. Dinge die auf dem Survival Server nicht gehen. So können Missverständnisse entstehen, wenn Leute ihre Erfahrungen austauschen. Also packt doch am besten dazu auf welchem unserer Server ihr zockt.

    Offizielle Meinung von GDZ zum Thema:

    Wer 20 Bretter stapelt, betreibt KEIN Bug Using, sondern Bug Umgehing!



    Es ist eindeutig vorgesehen, dass man Stacks von 20 Brettern stapeln kann. Einfach immer die größere Anzahl Bretter auf die kleinere Anzahl Bretter ziehen, dann kommt man bis auf 20 hoch, wie es vorgesehen ist.


    Andere dürfen gern anderer Meinung sein, aber unser Server = unsere Regeln.

    Und halt auch wirklich den Kringel ein paar mal komplett voll werden lassen. Ich glaub als Bambi am Brunnen kann man ruhig 20 Mal trinken. Die haben einfach auch die Menge an Wasser runtergesetzt, die man eben mit einem Schluck aufnimmt. Ergibt Sinn, du trinkst ja quasi nur Schlucke aus deinen Händen.


    Also einfach mal ordentlich volllaufen lassen, dann verdurstet du auch nicht mehr so schnell 8o

    Tja, grundsätzlich ne gute Idee, nur nützt es nicht viel, wenn du dazu immer direkten Sichtkontakt zur Person brauchst, die du melden willst.