Beiträge von Hansdieter

    Das Problem ist einfach, dass so wie es aktuell zu sehen ist.. (Info angekündigt auf der Hauptseite)
    wurde es einfach von einigen erwarten ..



    [gdz][gdz]Wir sind ja nich ohne grund hier.. sonder weil GDZ geil ist ! [gdz][gdz]


    daher danke nochmal, dass diese extrem wichtige Info nun schön sichtbar für alle ist.


    gdzzzz.png




    Ich sag zu dem ganzen nur... nerver play on patchday....

    nach dem Motto, wären am Patchday aber doch die Server leer, oder ?
    dann gäbe es kein Feedback und sicher auch weniger fixes ..

    Es war vorallem doch auch kein Patchday sondern 3 Tage danach oder nicht ?


    komisch... ich versteh den hype nicht:

    du hast ja auch keine Base verloren ! :hahaha
    ich kann auch drüber lachen, weiß aber das ich genauso "pissed" gewesen wäre, wäre es mir passiert .
    und da kann sich garantiert kaum einer frei sprechen, er wäre es nicht gewesen.

    scheinen ja nicht wenige zu warten, bis die entscheidene Änderung kommt und der Hammer geschwungen werden kann ..

    Man muss das Thema aber halt auch nicht überdramatisieren ..

    Endich mal jemand der scheinbar Ahnung hat! Danke für die Info!

    Gemeinfreie Komposition heißt aber auch: jeder kann das Stück neu vertonen und die Aufnahmen dann z.B. verkaufen oder auf eine GDZ-Kassette bringen. Ich warte also auf eine Nasenflöten-Version des O-Teams vom Ritt der Walküren. at3nd0 ? SlimeFr3ak ?

    Ich würde michauch direkt, als geübter Pilot mit meinem fliegenden Partybus, fürs Musikvideo bereitstellen ;)

    sogar Bex hat doch mehrfach täglich in der SB über dieses neue "Feature" geklagt. Selbst dort hätte man es mitkriegen können!

    Eine offizielle Ansage ala ": eyy eure Basen sind aktuell net safe, aber wir arbeiten dran"
    ist dann doch schon was anderen, als irgend was in der SB auf zu schnappen

    Zudem wie gesagt, kann man sich auf MOD Bschreibungen und auch die Patch Notes nich 100% verlassen..
    Der Watchtower stand auch vor sehr sehr sehr langer Zeit als gefixt in den Notes .. und trotzdem wurden diverse Basen geraided..
    weil die Patchnotes einfach FALSCH waren !

    Es ist halt einfach eine große Änderung im Server konzept..

    EGAL ob es extra, gewollt. ausversehen, Bohemia oder Hans schuld ist..
    spielt doch alles keine Rolle !

    Fakt ist .. es hat sich ein extrem wichtiges und ausschlaggebendes Feature um 180 grad verändert ..
    von sicheren Basen in der 1.07 sind wir nun bei unsicheren bei 1.08
    .. warum wieso, ist ja erstmal egal!

    Und diese Änderung wurde nicht bekannt gegeben.. der ein oder andere hat sie bewusst recherschiert .. der andere durch zufall mitbekommen ..
    und der andere Teil garnicht !

    Klar, dass sowas für frust sorgt!

    Wer nun schuld hat, ist doch erstmal latte !

    Ist Vanilla, lies die Patch notes =)

    wir spielen hier allerdings auf einen Community Server mit mods.. UND KEIN VANILLA!
    eine MOD trägt den Namen.. "Disable Base destruction" ..

    hmmm

    Ein anderes Bsp ist die "More doors " MOD ..

    die hingegen hat Rezepte in der Beschreibung für Türen, welche allerdings von den Admins geändert wurden. ( DURCH ZUFALL MITBEKOMMEN ;) )
    ich habe gestern die ganze zeit stuff für die "more doors mod " gesucht und dann erfahren, die Rezepte sind eh ALLE abgeändert ..

    also auf die MOD Beschreibungen kann man sich auch nicht 100% verlassen, daher sind gewissen infos von Admins..
    eben extrem wichtig für einen fairen server betrieb für ALLE !

    Ich muss da zustimmen!

    Ich habe relativ schnell gemerkt, dass die Disable Base destruction nicht geht.. (weil ich in die Beschreibung geschaut hab, wo steht.. MOD = KAPUTT )

    Dennoch war sie auf dem Server.. was doch sehr stark den eindruck erweckt.. Base destruction ist "disabled" ..

    IST ES ABER EBEN NICHT !

    und das wurde auch NICHT offen kommuniziert!

    Seit anfang 2019 .. baue ich hier eine Base die safe ist..

    das hat sich nun geändert, ohne das es groß angesprochen wurde..

    daher kann ich durchaus ihren Frust verstehen und finde es extrem schade, dass es nicht zum server start bekannt gegegeben wurde.

    Denn es ist einfach eine enorm größe Änderung .

    Ich habe bewusst deswegen keine Wand gebaut, hätte es aber (und sie wäre 100pro heute weg ) .. wenn ich nich durch "zufall" in die Mod geschaut hätte..

    Sowas sollte nicht passieren . .


    Edit: muss aber dazu sagen, dass sowas eben schnell mal unter geht.. gerade wieder bei so einem start wie der 1.08..
    gerade da haben die Admins einen Haufen an Stress und Arbeit und bestimmt einiges im Kopf.
    Das sollte man natürlich bedenken. Wir sind hier alles Menschen!

    Bin aber sehr optimistisch, dass sowas nicht nochmal passiert.
    Gerade die Vergangenheit hat gezeigt, dass in der Regel solche Situation ja wunderbar kommuniziert werden.
    Bsp. Entfernung der Canopy Hitbox .. oder reduzierung der Lifetime

    Nenn mal einen?

    Die ganzen System unter Misc z.B.

    Allein die ganzen Einstellungsmöglichkeiten der Expansion.config's sind schon beeindruckend und beinhalten sehr viele Einzel-Mods :)

    https://github.com/salutesh/DayZ-Expansion-Scripts/wiki


    Hier gibt es so einige gute Gründe nachzulesen :)


    Für mich bspw. Traktor (gedrosselt auf 45km/h!), Bus und Sprühflaschen

    Da kann ich nur zustimmen!" Den Großteil, würde ich behaupten sehen wir auch garnicht.

    Es geht ja auch darum, den Admins das leben zu erleichtern.. und da ist EINE Mod nunmal einfacher zu bedienen als 30 Mods ..
    Hat man gestern doch erst wieder gemerkt, wenn man die Mod liste etwas im Auge hatte..
    neue mods drauf.. alte runter.. das ging gestern den halben Tag so ..
    Das ist arbeit, von der wir glaub recht wenig mit bekommen..
    die aber scheinbar durch die Expansion. viel viel viel einfacher wird

    Zudem, sind wir glaub so nah am " DayZ mod Feeling" wie noch nie ..
    Alle kommen immer, mit dem Argument, es passt nicht zu DayZ... .
    ignorieren aber die Tatsache, wie DayZ angefangen hat.. selbst als MOD .. mit diversen Features die hier "verteufelt" werden ,,


    Das das ganze nun noch nicht stabil läuft.. joa . passiert und ist in DayZ sicher nichts NEUES !
    Ohne Testen und Feedback , wird es halt auch nicht gefixt ..
    Ist in DayZ doch nicht andersn.. die Physik beim Items droppen war ja auch nur kurz da :D

    Zitat

    Warum haben wir diese nochmal mit auf dem Server gebracht? Nur wegen nem Heli? Ernsthaft

    Guck dir die mod doch mal genauer an..

    Dann merkt man schnell, dass die helis nur ein Part von vielen sind

    ...



    Ich glaub die mod ist komplexer als hier einige denken.. auxh wenn es noch viele Bugs gibt ist sie ein großer Gewinn für dayz

    Abgesehen davon, wozu teile von einem Radio klauen wenn ein eigenes hat.

    Weil es halt ein AUTO Radio ist.(Welches aktuell ja auch noch garnicht auf dem Server ist ) Ein Tischradio ist da halt nochmal was anderes.
    "Ergänzen" ist hier das Zauberwort ;)

    Oneil hat sie sich angesehen und in der SB geschrieben, das die nicht gut ist. Dem Urteil vertraue ich.

    Als konkurierender Radioersteller, ist HToneill ja bestimmt etwas "voreingenommen" ;P ..
    ne spaß!
    Das ist doch sehr schön, wenn die MOD bereits "geprüft" bzgl getestet wurde.
    Dann kann man die ja abhaken!

    Bitte die MOD Beschreibung der Sneaky lesen!!!

    Mod is now open source, feel free to repack edit and customize to your hearts content.


    ;)

    War ja keine Kritik sondern nur ein Bsp.. ,
    Ich weiß doch, dass die MOD OpenSource ist, ändert aber ja auch nichts an der Tatsache, dass Items übernommen, angepasst und sogar verbessert bzgl gefixt wurden.

    Warum sollte das beim Radio (wenn Modder erlaubt ) nicht auch gehen ???

    Habe deswegen ja darunter geschrieben, dass der Radio Modder, sein Radio ja auch "freigeben" müsste .. weil sonst eben Probleme mit Urheberrecht etc.. wie bei den Kassetten!


    Naja wenn Urs sich anschaut wie die Mods geschrieben sind kann man schnell erkennen ob es Müll ist...

    Dazu hat er ja aber bisher hier nichts gesagt. Nur die Kassetten mit ihren 5 Stunden mukke wurden moniert ..
    oder ?

    Am besten wird es Urs selbst beantworten können, ob das Radio "brauchbar" wäre oder nicht ..
    oder ob es mit den GDZ Kassetten überhaupt kompatibel wäre!

    Hast du die mod schon getestet? Oder wie kommst du drauf , dass sie minderwertig ist?


    Es geht ja darum, dass ein stationäres Radio eine super Ergänzung zum Auto Radio wäre..

    Oneil bedient sich sicher nicht bei einer minderwertigen Mod.


    Die 1.08 steht in den Startlöchern und wenn das GDZ Update angepasst wird, gibt es sicher auch wieder neuen Content.

    Aus anderen mods wurden ja auch diverse items in die gdz mod integriert.. sneaky stashes z.b. 😉


    Frage ist ob der moddeer das erlaubt sonst bist beim gleichen Thema wie mit den Kassetten.




    Base fortication wurde schon mehrmals vorgeschlagen.. müsste man mal testen ..

    Ich geh hier nur ein paar hypothetische Szenarien durch, die zum Start der 1.08 garantiert passieren...


    Die Regel ist im Grunde noch relativ frisch und mit dem base bildung wird sich wie mitder 1.08 wie jedem Patch wieder einiges ändern.


    Wieso man da nicht normal drüber diskutieren kann, ohne das einige direkt getriggert werden , die scheinbar die Weisheit mit Löffeln gefressen haben.. 🤷‍♂️

    Hans ist einfach bissel aufgeregt scheinbar ^^ Kopf Hoch, wird schon alles gut gehen und zur not, weißt du doch an wem du dich wenden musst.

    Ich bin voll relaxed.

    Geht eher darum, mir und anderen nicht unnötig arbeit zu machen.
    Bsp klavierhaus..Oben zubauen reicht nun .. Und den unteren Teil kann man dank der Regel nun ignorieren.
    Gleiche beim Double Baige.. ..
    das spart einenm enorm viele Nägel, wenn man beim Double Baige den unteren Teil offen lässt ..

    Ich sehe auch kein Sinn an dieser theoretischen Debatte hier.

    Morgen bzgl übermorgen geht ja der praktische Teil los!
    Zudem sind doch interessante Punkte klar geworden.
    man kann durch die Regel mit viel weniger Material genauso gut bauen

    Sind doch alle ruhig !
    Geht ja nur darum, nochmal einige grundlegende Sachen zu klären, bevor die Leute wie wild losbauen zur 1.08 ..
    Soll ja auch Einzelspieler mit nur einem Account geben, die Basen bauen ..

    Für die ist so eine Info mit dem Double Baige z.B. recht interessant.
    Genauso das Klavierhaus, was man nun oben zubauen kann, ohne sich sorgen um den unteren bereich machen zu müssen .. . ;)

    Benutzt doch euren "gesunden" Menschenverstand und fertig

    Dann bräuchsten wir diese Regel doch nicht ;P

    Es ist verboten Basen anderer Spieler mit Base Building Items so zu blockieren, dass diese nicht mehr betretbar sind.

    Lesen Fetel .. da steht NICHTS von bauen!

    Base Building Items umfasst für mich auch das Codelock.

    Beim Double Beige gebe ich dir recht wenn du nur oben zubaust und dir jemand unten beide Ausgänge versperrt is es Verboten.

    Sollte dies aber schon zugebaut sein und das Tor z.b offen steht so steht es mir frei was ich damit mache. Schliesslich Baue ich ja nicht,

    Jenachdem wie genau man die Regeln nimmt.
    Wer sagt denn, dass eine Base verschlossen und safe sein muss, dass diese Regel gilt ?


    Ist bei vielen anderen Häusern ja auch möglich.
    Klavierhaus war ja das "parade Bsp " ..