Beiträge von EL BARTO

    Also wie gesagt: es gab zwar wieder vor kurzem ein Update und dieses habe ich bei mir aktuell nicht am laufen, aber die Expansion Mod hat bis auf den Startbeginn immer gut gefunzt. Wenn du eine gute Hardware hast (beurteile das bitte selber), dann solltest du einfach eine 2. StartBat mit einer Expansion Mod serverDZ.cfg Datei erstellen und immer mal wieder diese mit der aktuellsten Exp Mod testen. Die andere kannst du bis dahin für weitere Spielstunden (Vanillebasis oder weiter angepasst) für dich nutzen.

    Ich persönlich nutze auf diese Weise zahlreiche DayZ Maps mit meinen entsprechenden Mods oder Anpassungen.

    Es scheint das du aktuell mit der Exp Mod bei dir lokal einfach Probs hast, die wir so aber bestimmt nicht lösen können 8)

    Also grundsätzlich würde ich sagen das liegt dann wohl an dem Server, denn die Exp Mod funzt einwandfrei.

    Läuft der Vanilla denn über längere Zeit einwandfrei? Das erstmal checken bevor man weitere Ideen entwickelt.

    Ansonsten Hoster Support ansprechen und um Abhilfe bitten...das wären die ersten Ideen die mir dazu einfallen würden 8)

    Also ich habe die Mod schon länger am laufen gehabt und diese funzt ohne Probleme. Keine Ahnung was du mit NPC spawn meinst...doch nicht den festen NPC welcher als "Ansprechfunktion" für die Garage dient, oder? Denn damit gibt es keinerlei Probleme.

    Verstehe auch nicht das du die Expansion Mod mit der Garage Mod in Verbindung bringst...was soll es damit auf sich haben?

    Bitte mehr Infos ob die Garage Mod bereits bei dir lief etc. 8)

    Das Problem ist das die Items bereits gespawnt in deiner Welt liegen...wenn du keine Experimente mit deinen Datas im storage Bereich testen willst, musst du die Lifetime abwarten.

    Ich meine aber das die gebauten sachen alle in den "Dynamic" Dateien drin sind...mann könnte also eionen Full-Wipe machen und anschließend die Dynamic Dateien zurücklesen (wie gesagt Experiment da man normal immer auf Full Wipe gehen sollte) 8)

    Das hört sich nach Problemen mit Mods untereinander an...wenn verschiedene Baumods aktiv sind habe ich davon schon gehört bzw. selber erlebt 8)

    Ich gehe natürlich davon aus das du die genannte Lifetime beim eigentlich Item stehen hast und nicht bei dem zugehörigen Kit (wird auch gerne mal verwechselt)

    Also man unterscheidet ja erstmal bei den Items um Dinge die Storage haben und normale zur Benutzung. Dann hat man auch noch die Unterscheidung für das generelle Spawnen innerhalb des Loottables und ob die Storage Items für "immer" (Lifetime auf max) entsprechend nach dem Placen auch so stehen bleiben!

    Daher auch bei deinem anfänglichen Postbereich die zwei Bereiche für das Barrel...diese Dinge sind zu beachten und dann bleiben die Items auch immer so stehen (Probleme dann nur noch wenn sich zwei oder mehrere Mods untereinander nicht vertragen) 8)

    Also ich habe meine types Items aus meinen custom Mods alle ausgelagert und in eigene Dateien gepackt...so gibt es deutlich weniger Arbeit nach Updates.

    Wenn es natürlich die Original Items betrifft gibt es nun mal die notwendigen Serverarbeiten...denn einem Datei-Merge kann man am Ende meistens leider nicht trauen und es schleichen sich Fehler ein...so zumindest meine Erfahrungen damit 8)

    Also du musst die beiden Namalsk Dateien (Island und Survival) in dein Server-Root kopieren, dann die jeweiligen Keys aus den Mods in deinen Server Key-Ordner kopieren und dann noch die beiden Mods als MoD in deine Startconfig einfügen.

    In den Server mpmission-Bereich musst du dich zwischen "Hardcore" und ""regular" Namalsk entscheiden, die entsprechende mpmission auf den Server kopieren und die dasrin befindliche serverDZ.cfg auch noch in den Serverbereich kopieren...dann läuft alles 8)