Beiträge von RazorSchwarz

    Euch schlagen wir mit nem alten Gameboy! Und da is dann auch nicht DayZ drinn sondern Tetris.

    Sehts ein ihr seid zur Rentner Truppe mutiert.... Kaffeefahrten und mit schirmchen im Drink am Strand auf Deer macht ihr pärchenurlaub.....


    Nur noch auf Nummer sicher, Events auch nur noch wenn ihr 100 %sicher seid, dass ihr gewinnt.Und auxh das war die letzten Male recht knapp. Und eure Baseraids werden auxh immer weniger.

    Hey Siggi nein muss man nicht .... man kann das ganze auch theoretisch alleine bewältigen.... wir haben das ganze für 4 Gruppen geplant und die sollten ja auxh dann in etwa ausgeglichen sein ..... solltest du bzw ihr beide teilnehmen denke ich würde ihr dann mit anderen zusammen gewürfelt werden. Aber das sehen wir dann am Event Tag wieviele überhaupt kommen

    Die Wichtigsten Details sind geklärt los gehts.....


    BB Event - Der heilige Gral


    Wann: Samstag den 24.04.2021 - GDZ Cher. Survival Server

    Treffen 20 - 2030 im GDZ- Ts ( Eventbereich) zum Einteilen der Teams und Festlegung der Startpunkte.

    Beginn: 21 Uhr Dauer etwa 2 Std


    Es gibt 3 Möglichkeiten an diesem Event teilzunehmen.

    1. Ihr seid eine Gruppe Fraktion

    2. Ihr seid alleine oder ganz wenige, kein Problem ihr werdet dann den bestehenden Gruppen zugeteilt

    3. Du möchtest 1 und 2 nicht aber hast trotzdem Lust. Kein Problem melde dich bei uns wir binden dich als RP Char ins Event ein

    und ihr habt einen eigenen Auftritt und bekommt das Event trotzdem mit.


    An dieser Stell nochmal liebe Leute die zu Punkt 3 gehören und liebe ADMINS meldet euch wir hätten euch gerne dabei.



    Ablauf:


    Eure Aufgabe:


    Die suche nach dem heiligen Gral.....


    Murphy ist nach Chernarus zurückgekehrt und wird eine heilige Rede halten.

    Seid als erstes Team vor Ort und sorgt dafür, dass Murphy seine Rede beenden kann und

    ihr erhaltet den heiligen Gral

    ( Geschenk Abzeichen , werden wir noch genau mit den Admins besprechen, wie das aussehen wird)


    Wie schafft ihr das?


    Vom Startpunkt müsst ihr zu bestimmten Orten Reisen, Aufgaben erledigen, Buße tun und Opfer bringen.

    Genauere Infos gibt es dann am Event Tag um nicht zuviel vorweg zu nehmen.


    Am Ende schafft es ein Team als Erstes am heiligen Ort der Rede zu sein.

    Dieses Team hat die Aufgabe, einen die Rede aufmerksam verfolgen zu lassen.

    Wenn sie es schaffen, das Murphy seine rede beendet gewinnen sie das Event.


    Sobald die Rede startet, wird für alle der Standort bekannt gegeben, die anderen Gruppen haben dann die Aufgabe an Gruppe 1 vorbei zukommen

    und Murphy zu töten und die Rede zu unterbrechen..

    das Team, das per Killlog der Kill gelingt, gewinnt dann das Event.


    Murphy hat an diesem Tag auch ein Sicherheitsteam dabei, dieses ist für Gruppe 1 vollkommen harmlos

    wird Murphy aber schützen, gegen Böse predigt unterbrecher.


    Die heilige Rede wird etwas Zeit in Anspruch nehmen.

    Auch hierzu genaueres am Event Tag.


    Das Event ist eine Mischung aus witzigem RP, Survival und vllt großem PVP ( vllt auch gar keins)....Es ist also für jeden etwas dabei.


    Schonmal vorab, das erschiessen der RP Chars in diesem Event ( Ausnahme Murphy für die Gruppen 2 -x )

    ist untersagt. Sollte eine Gruppe dies tun, hat diese KEINEN Anspruch mehr auf den heiligen Gral.


    Ihr wollt den heiligen Gral erhalten und habt Bock?


    Dann seid dabei und folgt der Route nach Mekka durch Chernarus. :saint::saint::saint::saint::saint::saint::saint:


    [gdz][gdz][gdz][gdz][gdz]

    Da hast du es doch selber angesprochen RazorSchwarz. Es kostet Zeit, Material und unter Umständen kommt jemand und macht es dir kaputt, damit muss man leider immer rechnen. Das genau sind aber die Punkte die es erschweren ein solches Event stattfinden zu lassen.

    Addiert man zu solchen Problemen, wie von dir angesprochen, noch private Termine und Verpflichtungen wird es schwer sein jemanden wirklich zu verpflichten ein Event zu organisieren.

    Hier ging es um speziell das Boxevent, anedere Events wie oben als Beipsiel erwähnt, kosten kaum Zeit und auch keinen eigenen Material Aufwand.

    Iwer hat Mittelwelle einen ganzen Patch Zeit gehabt einen Event fertig zu machen.

    Ein Schelm wer denkt das es Razor war.🤣🤣

    Wir werden ein Event organisieren, aber wie dir bekannt ist haben, wir die Boxevents mit eigenen Mitteln und Zeit organisiert und das duert 2-3 Wochen intensives Lotten, Bauen, Organisieren.


    UNd das es immernoch Leute gibt, die gezielt solche Events die für den Server und die Community sind zu sprengen mit aller Macht,

    werden wir solch ein Event erstmal nicht wieder organisieren.


    Im letzten Patch stand alles bereit, doch auch dort wurde schon während des Aufbaues alles torpediert, die Mühe um die

    anschließende Enttäuschung aller, können wir uns sparen.


    Sollte solch ein Event wieder möglich sein, werde wir auch das wieder tun.

    Fraktionen, wie RazorSchwarz sagt, zu verpflichten pro Patch ein Event zu veranstalten ist meiner Meinung nach schwierig. Es kommt zu oft das Privatleben dazwischen. Ein Event beansprucht Zeit und Leute mit Familie, Beruf, Studium etc. haben einfach nur begrenzt Zeit. Es kommt immer auf die größe des Events an. Ich fand zum Beispiel das Streamsnipe Event von CinZane gut. Es war von der Planung her vermutlich nicht extrem aufwendig, das Ziel war einfach und klar definiert und hat den Teilnehmern Spaß gemacht.

    Ja aber so hat man etwa 3 Monate Zeit etwas zu planen, dass sollte doch machbar sein und gibt auch Events in denen man nur 1 2 Leute benötigt zur Organisation und in 3 Monaten sollte man es denke schaffen auch mal mehr als nur 2-3 Leute on zu bekommen.


    Beispiel Zombie klatschen....VIPs können auch andere Leute stellen und so müsste Theoretisch nur ein einziger der Fraktion das ganze organisieren.

    zu 1. Naja sollte doch schon eine Herausforderung darstellen ein Auto zu finden/zusammen zu bauen als oh da steht eins meins....und glaube auch

    nicht, dass dann die Autos häufiger bewegt werden.


    Das GDZ Taxi ist ja solch ein Auto und damit denke ich auch ausreichend.

    P.S: sind mit dem Ding einen ganzen Abend gefahren, 1 Person getroffen bei Mogi und ganz spät 2 freshies an der Küste.


    Also vllt auch subjektiv, dass keine Autos fahren. Kann dir auch alleine 4 Orte nennen wo noch Autos stehen ohne Reifen.


    wie ich bei URS in Auftrag gegeben habe, würde vllt ein Regal nur für Autoteile auch ein wenig dazu beitragen, dass mehr autos fahren,

    da gerade die Reifen doch sehr viel Platz wegnehmen in Kisten etc.

    Und gerade an reifen hängt es ja meist bei Autos.


    2. Finde ich gut mit neuer Toxic Zone, von mir aus auch nur Tisy und dafür weniger Jacken.

    Fände zu dem Ansatz auch nice wenn es wie auf dem One Life zu bestimmten Waffen nur Munition gibt die man selber herstellen kann.


    3. Fände ich doof, kommt einem Traider sehr nahe.... maximal, dass die bekannten Händler (Morcar) Zoppel ( hab da so was gehöt)

    die Coins als Bezahlung annhemen können und diese dann bei den Admins verkaufen können..



    Fände es super wenn einfach mehr Events auf dem Server wieder einkehren und da nehme ich alle Fraktionen in die Pflicht.


    Denke jede Fration sollte pro Wipe ein Event auf die Bühne stellen.

    Gibt viele altbekannte Events die man aufgreifen kann oder man denkt sich was eigenen aus.


    So kommt auch wieder mehr Fluss ins Spiel.


    P.S: keine Sorge wir suchen uns zum nächsten Wipe wieder einen Feind dann habt ihr auch wieder ein Kriegsgebiet XD